Moin ich mache momentan schonmal ein paar Sachen für den Insane-Titel der ja ab WotLK prepatch machbar sein sollte. Nun habe ich Blutsegelbukaniere fast auf Respektvoll. Weiß jemand ob das Spiel das sozusagen speichert das ich dort schonmal Respektvoll war, wenn ich jetzt wieder den Goblin ruf auf Ehrfürchtig mache oder muss ich Blutsegelbukaniere jetzt erstmal bis zum Pre Patch auf der Stufe lassen und kann erst danach den Goblin Ruf grinden?
Du musst für den Titel gleichzeitig Goblinruf und Blutsegel haben. Das heißt du musst für Goblins dann haufenweise Diremaulruns machen weil dort einer der wenigen Orte ist wo du Steamwheedleruf bekommst ohne Bloodsailruf zu verlieren.
Die Alternative wäre zum Beispiel Tagelang Piraten vor Ratchet zu töten.
du brauchst nicht beide gleichzeitig, das geht auch nacheinadern. allerdings wird das nicht gespeichert.
sprich wenn du den rufziele nacheinader erspielen möchtest und nicht beide gleichzeitig musst du auf den wotlk pre patch warten mit der zweiten fraktion.
Nur dinge die anhand von items oder quest belegbar sind werden meines wissens nach mitgenommen. für reskpektvoll gibt es da nichts nur freundlich.
Das ist halt einfach komplett falsch.
Und das weiß ich , weil ich „wahnsinnig“ bin
Schon zu Original-WotLK Zeiten konnte man die einzelnen Ruffraktionen
auch nacheinander machen ( allerdings natürlich mit demselben Charakter )
Wie Erion aber geschrieben hat, wird der Fortschritt halt erst gespeichert,
wenn auch das entsprechende Erfolg-System im Spiel implementiert ist.
Jetzt könnte man natürlich argumentieren,
dass der Spielclient, der die Grundlage für WoW-Classic bildet,
ja schon auf dem Patchstand von WoW-Legion entwickelt wurde
und somit eventuell die Speicherung der Daten für die Erfolge
schon intern angelegt ist.
Verlassen würde ich mich aber nicht darauf.
Was du aber jetzt schon machen kannst:
Such immer mal wieder im AH nach günstigen Stoffen,
die du später in Massen für die Rufsteigerung ( bis neutral )
bei den 4 Goblinfraktionen brauchst
„einfach“ ca. 200x dm nord den goblin befreien. der vorteil ist, dass man beim prepatch oder in wotlk keine piraten abschlachten muss und zeit für andere dinge hat (zb. dk leveln, erfolge nachholen). war zumindest mein vorgehen.
entweder man schleicht sich durch und tötet nur den einzelkämpfer der gordok ( ~50% key drop) oder man bombt die halbe ini weg mit einem protpala. der könig droppt zudem noch kriegsfürst ass, welches man ja auch noch gut gebrauchen kann. außerdem droppen jede menge bücher und man kann es direkt mit shendralar verbinden oder sie teuer verkaufen.
Also das mit der dropchance des Schlüssels beim einzelkämpfer mob kann ich nicht bestätigen. Auch wenn die dropchance bei wowhead so angegeben ist, hat der in ~25 runs an Pfingsten jetzt genau einmal den schlüssel dabei gebabt.
Falls jemand andere infos zu den Schlüssel drops hat, wäre ich sehr dankbar.
Naja, Dropchancen werden ja nicht addiert - also zwei mal legen und man hat ihn - sondern die Chance ist immer noch 50 Prozent.
Wie beim Würfeln - wenn du sieben mal eine Sechs würfelst ist die Chance beim 8 Versuch noch immer 1 zu 6, erneut eine Sechs zu würfeln.
hmm, ich bin schon der meinung, dass er öfter den key droppt als alle anderen mobs. habe ihn auch immer mitgemacht falls ich nach dem endboss keine keys bekommen habe. zumindest weiß ich, dass ein feral nur den typ farmt für ruf. keine ahnung, nach 25 kills keinen drop bekommen ist schon seltsam. sorry für die mögliche fehlinformation.
vielleicht die quest einmal machen? obwohl ich mir das auch nicht vorstellen kann. keine ahnung. alle anderen drops scheinen ja zu passen. wahrscheinlich muss man doch auf tankpala umstellen, kp.
Ich habe den Titel die letzten 6 Monate nebenbei gefarmt(Blutsegel Wohlwollend und Gobbos Ehrfürchtig nur zur Sicherheit), war ca 400x DM in der Zeit.
Die ersten 3 Bosse und der Färbemittel-Typ haben mMn zirka 14% Dropchance für den Key.
Hab mir VZ geholt und die letzten 2-3 Bosse noch mitgenommen für Splitter und die dann vertickt. Nebenbei wie oben bereits schon erwähnt fallen Bücher die man schön für Shendra’lar Ruf nutzen kann.
Zusätzlich die Ogrekostüme (ohne Beruf) vom Goblin herstellen lassen gibt nochmal 75 Ruf pro Teil(neben VZ hattte ich Kürschner für die Unverw. Leder, Stoffe kriegt man ja genug von den Mobs dort).
mfG
Ganz so einfach ist Wahrscheinlichkeitsrechnung nicht aber jo, 100% wirds nie ^^
Ja hab also nochmal 10 kills nachgelegt und wieder nicht ein Schlüssel. Bin also 1/~35.
Also kann ja sein, dass er wie hier geschrieben ne dropchance hat, die denen der ersten 3 bosse entspricht und damit über den übrigen mobs liegt. Aber eben wohl eher 14% als 41%
Aber die Chance, ihn nach 24 Runs noch immer nicht gesehen zu haben liegt bei 1/2^24, das sind 1:16,7 Mio.
Naja, ich kenne das selbst, nicht von diesem Gegner, sondern wenn ich einen/mehrere Gegenstände sammeln soll.
Beispiel: Durotar: Krons Amulett finden - man soll den Gegenstand bei einem Krokolisk am Südstrom finden. Mal habe ich den bei 1 bis 5 Krokolisken, ich habe aber auch schon 2 mal jedes Vieh umgehauen, zwischen Orgrimmar und Ratschet, bis ich ihn hatte.
Merke: Zufällige Zufallsdrops sind - wer hätte es gedacht? - eben zufällig.
Wobei ich es gut fände, wenn die Chance am Anfang vielleicht gering ist, dass sie mit jedem weiteren Versuch steigt - z.B. in deinem Fall beim 15. bis 20. Anlauf auf 100 Prozent.
Das war damals so, aber ob es dieses Mal wieder so sein wird… immerhin basiert Classic ja technisch auf Retail. Es kann also sein, dass die Erfolge schon lange mitgetrackt werden, aber nicht vom Server geteilt werden.
Vielleicht kriegen wir 14 Jahre später also einen geschmeidigeren Übergang zum Erfolgssystem… Da ja das ganze Nachberechnen und Nachtragen der Erfolge damals ja auch Tage in Anspruch genommen hat, um die Server nicht zu überlasten.
Ich kann mir also gut vorstellen, dass von Blizz noch die Ansage kommt, dass Erfolge nicht nachgeholt werden müssen, weil einem Item oder Quest als Beweis für einen Bosskill fehlen usw
Vorstellbar. Es gab vor geraumer Zeit mal eine funktionierende URL https://worldofwarcraft.com/en-gb/character/classic-eu/REALM/CHARACTER , man sah die Gilde und PvP-Kills, wenn ich mich recht entsinne, das spräche m.E. dafür.
Ich verstehe nur Bahnhof, mögt ihr hier nochmal schreiben, wie man am besten und am schnellsten beide Fraktionen auf ehrfürchtig bekommt?
Und wie lamge dauert das so ungefähr?
Lg
für die blutsegelbukaniere einfach in booty bay goblins töten (am einfachsten mit einem protpala zusammen). dauerte bei mir nur wenige stunden. blutsegeladmiral quest für die heldentat nicht vergessen abzuholen.
jetzt ist halt die frage was du machen willst. beim release vom prepatch schon fertig sein oder nur den haken bei den piraten auf wohlwollend abwarten.
wenn du jetzt schon fertig werden willst, musst du dm nord den goblin befreien. gibt jedes mal 350 ruf. als nicht human ist das 240x die selbe quest (84000 ruf). falls du noch freie goblinquests hast, kannst du die ab neutral auch noch machen. spart man sich ein paar dm runs (zumindest die, die kein abzug bei blutsegel geben). pro dm id hab ich so zwischen 2-20 min gebraucht. je nachdem wann der key halt droppt. das dauert dann schon sehr viele stunden von hasserfüllt auf ehrfürchtig. lässt sich aber gut mit shendralar verbinden.
wenn du dir das nicht antun willst, was ich gut verstehen kann, wartest du einfach zum prepatch. den blutsegel haken solltest du im erfolg dann drin haben. dann gibst du einfach stoffe ab bis du bei den goblins neutral bist (kostet fast nichts und sind schonmal 42000 ruf, also 120x goblin befreien). die piraten hassen dich zwar wieder, aber man muss nur 1x wohlwollend gewesen sein für den haken und es nicht bleiben.
jetzt kannst du einfach piraten in der openworld killen und so auf ehrfürchtig pushen. pro pirat gibts glaube 5 ruf und 2,5 für die 3 anderen goblinstädte, je nachdem wo du einen piraten killst. dauert dann auch ein einige stunden, aber wahrscheinlich sehr viel schneller als 240 dm ids. vorallem sind die mobs auch alle onehit.
Super, vielen vielen Dank!
achso, falls dann wer piraten vor booty bay killt, isses keine schlechte idee die immer zu looten. können den schlingendorntal papagei droppen der mehrere tausend gold wert ist (~0,01% laut wowhead).
kann man nicht auch die piraten in tanaris farmen ohne ruf verlust?
ich meine ich hab das 2-3 jahre lang gemacht wenn ich mich recht erinnere :d