BLz51901016

Moin,
ich bekomme zuhause keine Verbindung zu Wow. Es wird immer blz51901016 angezeigt. Ich habe sämtliche Vorschläge aus dem Forum und von den Supportseiten probiert (Treiber, Dns, Neuinstall,Netzwerk- und Routerreset, Oberflächen reset etc.).
Das Problem zeigt sich nur Zuhause und nur auf meinem Rechner. Auf den Laptops meiner Kinder kann ich mich einwählen. Gleiches Wlan. In anderen Wlans (Arbeit, Freunde) habe ich keine Probleme.
Gleichzeitig mit WoW verliert auch der Battlenet Client seine Verbindung und mein Wlan zeigt mir „kein Internetzugriff“ an.
Ich bin wirklich am Ende mit meinem Latein.

Hast du auf deinem Rechner das „killer network“ Programm laufen?

Für diese spezielle Fehlermeldung gibt es einen Artikel der die „üblichen Verdächtigen“ sehr gut abdeckt - dafür einmal hier entlang bitte, falls dieser noch nicht bekannt war. :slight_smile:

Erster und bester Test wäre aber auf jeden Fall der Wechsel von WLAN auf ethernet-Kabel - wenns damit wieder klappt wäre zumindest direkt geklärt, woran es zuvor hakte. WLAN ist nunmal leider nicht gleich zuverlässig wie eine kabelgebundene Verbindung, und es kann auch durchaus vorkommen, dass nur bestimmte Geräte im Netzwerk schlechtere Anbindungsqualität haben. Sprich, exakt was hier beschrieben wurde wäre absolut im Rahmen des Möglichen.

Ich habe erstmal eine Lösung…allerdings ist diese ncht zufriedenstellend. Nehme ich das Netzteil an, geht alles. Verbinde ich das Netzteil mit dem Laptop…zack…Disco…loginprobs…
Wer weiß was das wieder ist. Stay tuned