BLZBNTAGT000008A4 Fehler

Erstmal Hallo in die Runde :slight_smile:
Ich wollte gerade WoW starten und habe gesehen das ich es updaten muss.
Jedoch wenn ich auf aktualisieren drücke steht unter „Wird aktualisiert“ „CDN - Konfiguration wird abgerufen …“
Dann passiert eine Minute lang erstmal nichts.
Anschließend bekomme ich die Fehlermeldung „Beim Übertragen der Daten ist ein Fehler aufgetreten . Bitte überprüfen sie ihre Internetverbindung und versuchen sie es später erneut.“

Was habe ich bisher versucht?
Internet neugestartet, PC neugestartet. Da dies nichts gebracht hat habe ich folgendes probiert.
BLZBNTAGT000008A4 - Blizzard-Kundendienst (battle.net)

Dies hat leider auch nichts gebracht.
Ich bin im WLAN und kann leider aktuell kein LAN Kabel anschließen, jedoch funktioniert das WLAN einwandfrei, kann ja auch mit dem Handy auf YouTube Videos gucken und auch am PC nebenbei surfen.

157.4 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit

44.0 Mbit/s Uploadgeschwindigkeit

Latenz: 8 ms

Server: Frankfurt

Deine Internetverbindung ist sehr schnell.

Deine Internetverbindung müsste schnell genug sein, um auf mehreren Geräten gleichzeitig HD-Videos zu streamen, Videokonferenzen zu schalten und Spiele zu spielen.
Das ist ein durchgeführter Speed Test.

Hat jemand das Problem, kennt jemand eine Lösung?
Liebe Grüße :slight_smile:

Dieser Fehler tritt auf, wenn es beim Download eines Updates zu Problemen kam und die Patchdateien beschädigt wurden oder nicht gespeichert werden können.

Der folgende Beitrag hilft, die üblichen Ursachen zu beheben. Eine Kabelverbindung zum Router ist dabei auch eine der Lösungen:

danke dir für deine Antwort, in meinem Post habe ich jedoch auf deinen Link verwiesen mit dem Hinweis das es bei mir nichts gebracht hat.
Ich muss dazu sagen das ich aktuell in einem Hotel bin für eine Woche - aufgrund der Arbeit und habe mal bei dem Hotelangestellten angefragt ob dies vom Hotel aus blockiert wird. Er will das morgen mal prüfen lassen ob die Downloads generell blockieren ( Ein Kollege hat die gleichen Probleme auf seiner PS4 - FIFA 21 ) und das Internet dann für uns frei geben.
Sollte sich das Problem bis dahin nicht gelöst haben melde ich mich nochmal neu :slight_smile: