siehe topic
bnet client neu starten und pc runterfahren und neustarten hat nicht geholfen,
was tun?
siehe topic
bnet client neu starten und pc runterfahren und neustarten hat nicht geholfen,
was tun?
Habe ich auch, nachdem ich updates eingespielt habe im System.
Ich starte jetzt halt die WoW.exe direkt.
Welches System hast du und welchen Launcher nutzt du?
lg
hi zusammen,
im us Forum scheint es gelöst zu sein:
BLZBNTBNA00000005 (Battle.net Agent ist zum Schlafen gegange - Desktop App Tech Support - Blizzard Forums
Mein Fall zum Steam Deck:
ich habe dann auch im Steam die KompatibilitĂ€t vom battle net launcher auf Proton 10 beta gestellt, im Steam den battle net launcher gestartet und habe im steam gesehen, dass ein update durchgefĂŒhrt wird.
Jedoch startete der battle net launcher nicht, also habe ich die KompatibilitÀt wieder so definiert, dass ich keine vorgebe.
Es hat ein anderer User geschrieben, dass er dies nun auch mit der 10er Beta geupdated hat und dann unter 10 ohne beta laufen lassen kann.
Habe die 10er nur noch nicht bei mir drauf, muss das spÀter mal testen.
Wunderbar 2 frohe Botschaften hast du geliefert:
a) Proton 10 ist gelauncht
b) BattleNet lÀuft mit Proton 10 bei mir
Danke dir :*
Jetzt kann ich viele neue Sachen testen, warte ich schon die ganze Zeit drauf
lg
Hi erneut,
ich google gerade zur Vorbereitung fĂŒr spĂ€ter am steam deck
Ich finde jedoch nur die Beta Version.
Hast du auch die Beta unter der es lÀuft?
Si Seniore, habe es auch unter Beta am laufen.
lg
Leider lÀuft es bei mir noch nicht rund.
Bei mir habe ich den Bnet Launcher ĂŒber Lutris installiert.
Interessant ist, wenn ich den Bnet Launcher aus dem Browser lade und als steam-fremdes Spiel einsetze, es unter Proton 10 Beta starte, dann lÀuft es.
Es findet nur leider meine Spiele nicht, kann diese leider auch nicht zuordnen und mĂŒsste alles neu herunterladen.
Versuche gerade diverse andere AnsÀtze, die anderen Usern geholfen haben.
Leider scheint es so, dass wenn ich ĂŒber Lutris den Bnet Launcher deinstallieren möchte, es auch meine WoW Spiele killt - daher erst einmal keine Lösung.
In Lutris es unter Proton 10 zu stellen hilft aktuell noch nicht.
Scheint irgendwie ein Lutris Problem bei mir zu sein, bei dem es nicht gelingt Proton 10 zu aktivieren oder zu verwenden?!
âdlopen failed - libgamemode.so: cannot open shared object file: no such file or directoryâ
âProton: Upgrading prefix from None to 10.0-105âŠ. Und da friert es ein.
Versuche gerade den Bnet Launcher in Lutris ein zweites Mal zu installieren - neu und frisch und dann die Games im alten Ordner abgreifen.
Aber die Installation steckt bei 45% fest, wenn der Battle net Agent aktualisiert werden soll.
Im US Forum wurde mittlerweile auch etwas zum Battle net Update Agent geschrieben.
Da scheint der Fehler irgendwo zu liegen.
Auch steht im US Forum, dass nun auch Windows User Probleme bekommen, gegebenenfalls wird das ja offiziell geprĂŒft und wir erhalten in absehbarer Zeit eine Lösung.
Edit: fun fact:
Meine Smartphone battle net App funktioniert auch nicht
Edit2:
Ich habe im Lutris jetzt erst einmal Classic und Retail als Spiel hinzugefĂŒgt und nutze es als work around
Edit 3 (Lösungen aus dem US Forum, teste ich selbst morgen)
What did work:
Letzter Edit:
Der oben genannte Weg hat bei funktioniert und ich kann den Bnet Launcher jetzt wieder verwenden
Einziger Stoplerstein war fĂŒr mich bei der Lösung, dass der Kron4ek Build nur gefunden werden konnte, wenn ich im Dropdown die Installation nicht fĂŒr Steam, sondern fĂŒr Lutris definiert habe.
Ich hoffe das hilft jemanden weiter.
Tja, bei mir momentan nix zu machen , will nicht, egal mit welcher Version âŠ
Warten angesagt
Protonup-QT war bei mir die Lösung. Die Wine Version, die bei mir funktioniert hat, hat den Namen ,wine-proton-10.0-1-amd64". Da ich auf Ubuntu bin, musste ich erstmal Flatpak installieren, danach mit Flatpak Protonup-QT. Dieses Protonup-QT konnte ich nur im Terminal starten. Hoffe diese Info hilft jemanden weiter.
Hallo zusammen!
Wollte hier meine Lösung nach langer Zeit des Direktstartens von WoW kundtun.
Zur Vorab-Info: Ich verwende Lutris in der Version 0.5.18 und als Starter fĂŒr das Battle.net ge-proton. Ich verwende nicht Steam, Flatpak oder Gamescope.
Die Lösung fĂŒr mich war, die Datei ââBattle.net-Setup.exeââ direkt ins Battle.net-Verzeichnis zu kopieren und dann ĂŒber ââStarte EXE innerhalb eines Wine-PrĂ€fixâââ auszufĂŒhren. Dieser Befehl befindet sich in dem MenĂŒ rechts neben dem ââSpielenââ-MenĂŒ am unteren Ende des Lutris-Fensters.
Damit aktualisierte sich dann die Battle.net-Anwendung selbst erfolgreich und ich konnte damit auch gleich WoW wieder aktualisieren, da das Direktstarten von WoW so langsam zu Inkonsistenzen fĂŒhrte.
Hoffe, das hilft dem einen oder der anderen auch!
GrĂŒĂe
ich habe arch linux und lutris und als umgebung wine-ge âŠ
im folgendem video wird erklĂ€rt, wie man den stop bei 45 % ĂŒberlistetâŠ
https : //www. youtube. com / watch ? v = PRY56C9Jce0&t = 265s
bei dem video wird gesagt, dass man bei 45 % auf das X fĂŒr schlieĂen im blizzard-installer klicken muss, dann warten muss, bis lutris fertig ist und bei alle dem auf keinen fall bei lutris auf abort klicken, danach muss man bei lutris auf den battle.net-logo rechtsklicken, dann auf konfigurieren, dann bei âexecutablesâ, oder auf deutsch âausfĂŒhrbaresâ die pfad-adresse vollstĂ€ndig markieren und kopieren und in einem text-editor speichern, dann muss man den battle.net-installer eigenhĂ€ndig von der blizzard webseite downloaden, danach bei lutris bei battle.net rechtsklicken, dann auf konfigurieren, danach bei ausfĂŒhrbares den pfad zum eigenhĂ€ndig downgeloadeten battle.net-app-installer eingeben mit dem namen des battle.net-installers dazu, dann auf speichern klicken, dann in lutris auf das battle.net-logo doppelklicken und dann kommt lutris mit der battle.net-app weiter als 45 %. wenn die installation fertig ist, dann NICHT einloggen, sondern schlieĂen und bei âconfigureâ bei âausfĂŒhrbaresâ die alte pfad-adresse wieder eintragenâŠ
fĂŒr leute, die die battle.net-app installieren wollen hab ich hiermit einen post in deutscher sprache erstelltâŠ
was bei mir zutraf und was im video nicht gesagt wird: ⊠ich musste mehrere male pc runterfahren, dann hochfahren, dann nochmal bei lutris auf den bnet client doppelklicken, dann wieder runterfahren und dann wieder hochfahren, dann im lutris client nochmal den bnet client doppelklickenâŠ
erst war der installer dann bei mir bei 65 %, beim zweiten mal auf 95 %, beim dritten mal dann wieder bei 45 %, beim vierten mal bei 100 % und bei 100 % liess ich den bnet client so 30 minuten so⊠dann nochmal runtergefahren, dann wieder hochgefahren und dann wurde die installation fertigâŠ
aber, wie man die fehlermeldung "oops⊠" bei dem blizzard battle.net-app behebt, weiĂ ich immer noch nichtâŠ
aber die letzten 2 wochen hab ich blizzard spiele direkt und ohne die app direkt in lutris gestartet⊠dies ging noch, nur patches updaten wird ohne battle.net-app ein problemâŠ
guten tag und danke fĂŒr die antwortâŠ
welches der beiden probleme hat bei dir geholfen? das mit den 45 % stop oder die âoopsâ-meldung in der battle.net-app? wie man den â45%â-stop behebt, habe ich oben in meinem post mit dem youtube-video erklĂ€rtâŠ
welches battle-net-verzeichnis meinst du? es gibt mehrereâŠ
ich hab die battle.net-app mit lutris neu installiert, aber die âoopsâ-fehlermeldung ist immer noch daâŠ
ich hab immer noch nicht herausgefunden, wie man die âoopsâ-fehlermeldung behebtâŠ
âoopsâ fehlermeldung im englischen client, âupsâ fehlermeldung im deutschen clientâŠ
wie behebt man die âupsâ-fehlermeldung, weiĂ das hier einer?
Lutris hat heute die ge-proton aktualisiert (bei mir zumindest), nun lÀuft alles ohne Workaround.
Ăbrigens meine ich das Battle.net-Verzeichnis direkt unter Program Files (x86).
GrĂŒĂe
kann man statt ge-proton auch ge-wine nutzen?
ich hab da noch diese fehlermeldung⊠bitte alle leerzeichen von em link entfernenâŠ
https:// forums .lutris. net/ uploads/ default/ original/ 2X/ b / b08134a41ba19ec49cddb8f558d5861bb5e1b4e4.png
hyperlinks gehen bei mir nichtâŠ
grufti, meinst du den pfad: / home/ user/ .wine/ drive_c/ Program Files (x86) ? da ist bei mir kein battle.net-ordner.
bei dem anderen âprogram files(x86)â ordner ist bei mir einen battle.net-datei⊠der ordner / home / user / games / battlenet / drive_c / Program Files (x86) hat bei mir einen battle.net ordnerâŠ
hier sind meine logs âŠ
in einem anderen blizzard forum sagt ein blizzard mitarbeiter diesâŠ
frage an die windows nutzer unter euch⊠was passiert, wenn ihr â%LOCALAPPDATA%â, â%APPDATA%â, â%TEMP%â und â%PROGRAMDATA%â bei windows-key + R eingebt? an welche ordner kommt ihr da?
Ich vermute, dass man auch ge-wine nutzen kann, da bei mir auch verschiedene ge-wine-Versionen angeboten werden; diese haben aber seit einiger Zeit nicht mehr zur Fehlerbehebung bei aktuellen WoW-Problemen beigetragen.
Ganz anders ist es mit ge-proton, das von Lutris automatisch aktualisiert wird und nun alles wieder ins Lot gebracht hat.
GrĂŒĂe
Ja, den meine ich. Dort drinnen ist bei mir das Battle.net-Verzeichnis (groĂes B!)
Aber der Tipp, den du da gepostet hast (Reinstallierung der Battle.net App) ist vermutlich das beste was man tun kann - und falls der Fehler bei mir nÀchstes mal wieder auftritt, werde ich genau das auch als erstes versuchen.
GrĂŒĂe
bei mir funktioniert das nichtâŠ
aber, nachdem ich proton-up-qt nutzte, um die wine-version tkg-wine zu installieren und diese tkg-wine als wine-version bei lutris eingestellt habe, Ă€nderte sich der bnet-client bei mir⊠die âoops-fehlermeldungâ ist weg, aber da steht:
âder battle.net update agent ist derzeit inaktiv, es wird versucht, ihn neu zu starten BLZBNTBNA00000005ââŠ
aber da passiert lange zeit nichts⊠bei âstartseiteâ und âspieleâ erscheinen keine buttons fĂŒr spieleâŠ