BM Buff 9.2.5

Zur Info :grinning_face: habs nur aus wowhead kopiert, wer sich wieder am englisch stört, ignorieren oder google translate nutzen.

Upcoming Class Tuning Coming in Patch 9.2.5

Hunter

• Beast Mastery

• All damage abilities and pet damage increased by 4%.

• Beast Cleave now causes your pet to strike other targets for 100% of your pet’s damage (was 90%).

• Developers’ notes: Beast Mastery has not received as much AoE benefit from its set bonus as other specializations and consequently has fallen behind. We’re increasing the damage of their pets and Beast Cleave damage transfer to help their overall performance.

Wie ist eure Meinung zum Buff? Ist er der Rede wert? Oder wird er sich kaum bemerkbar machen?

die 4% hätten eher 20% sein müssen damit der Buff sich wirklich bemerkbar macht.

2 Likes

Sind ja nicht nur die 4% …

Beast Cleave wird ja auch gebufft

wenn man das hoch rechnet kommen da aber vllt maximal 1-2% oben drauf… also eher nicht der Rede wert

1 Like

Wird sicher nicht der letzte BM buff bleiben. Ist dann ja jetzt der dritte oder vierte +4%Buff BM ist halt immer noch schlecht. Aber macht trotzdem Spaß.

Ich habe beim Lesen gehofft, irgendetwas von Cleave für Tötungsbefehl und/oder Kobraschuss lesen zu dürfen, doch es ist nur mal wieder ein „Buff“ in homöopathischer Dosis.

Raubtierhiebe vom Main-Pet wird halt durch den Beastcleave-Buff statt 4600 die vollen 4800 Schaden von der Klaue machen, was sich im niedrigen Bereich weit unter 5% bewegen dürfte, wobei die Raubtierhiebe zusammengenommen sowieso nur 20% vom Gesamtschaden ausmachen. Bleiben noch die 4% allgemein, die den BM dann in Bomb-Inis von 14 auf 14,5k anheben im Vergleich zu 20k+ bei einigen anderen Klassen/Specs.

Zum Vergleich:

• Windwalker
    • Rising Sun Kick damage Increased by 20%. This change does not apply to PvP.
    • Fists of Fury damage to primary target increased by 20%. This change does not apply to PvP.
    • Blackout Kick damage increased by 20%. This change does not apply to PvP.
    • Tiger Palm damage increased by 20%. This change does not apply to PvP.
    • Fist of the White Tiger damage increased by 20%. This change does not apply to PvP.

Schon der zweite extreme Singletarget-Buff in Folge für einen der AoE-Götter in M+ - die wollen WW-Monk mit aller Gewalt zur „eierlegenden Wollmilchsau“ machen, die sowohl Single- als auch Multitarget brilliert, während der extrem schwache BM die übrig gebliebenen Krümel bekommt und weiter keinen nennenswerten AoE machen wird.

Manchmal fällt es mir wirklich schwer nachzuvollziehen, was in den Köpfen der Verantwortlichen vorgehen mag … es wird wohl ausschließlich der Raid für das Balancing herangezogen, und M+ fällt komplett hinten runter.

https://www.warcraftlogs.com/zone/statistics/29#boss=2542&dataset=95 das schau dir mal die daten an bevor du unqualifizierst rumheulst

Selbst mit den 12 prozent st buff bleibt der monk die schlechteste st klasse.

der komfortabel im mittelfeld steht und dazu noch die möglichkeit hat auff 2 speccs zu gehen die top sind.

richtig buffed den bm so das alle 3 speccs top sind da leute nicht lernen wollen.

3 Likes

Und wie wäre es, wenn du lesen lernst und aufhörst, hier unqualifiziert rumzuflamen?

Ich spreche hier von M+ und du postest irgendwelche Raidlogs - sehr aufschlussreich! Schon mal gesehen, wie WW in M+ eskaliert? Genau dieses Problem habe ich doch in meinem Beitrag erläutert - das Balancing scheint ausschließlich auf den Raid bezogen und der M+ Content, den mindestens genau so viele Menschen spielen, wird offensichtlich nicht berücksichtigt.

Raid.

Erstens soll BM nicht „top“ sein sondern einfach nur annähernd konkurrenzfähig, und zweitens ist das „Lernen“ eines Specs nicht das Problem, sondern der Spaß, den man damit hat - respektive nicht hat.

Und jetzt ab mir dir nach Hause ins Priesterforum! Tschö! :wave:

2 Likes

Das ist er.

Ja wieso wohl achja weil aktuell niemand aktiv m+ logt(machst du ja auch nicht)also nimmt sich die Zahlen die man vergleichen kann nicht sinnlose feelcraft.

Ja wenn die pulls für ihn gespielt werden, dasselbe wie beim s1 fire mage, sv und destro.

Wird es halt nicht du beschwerst dich über balancing wo klassen nur unter bestimmten Voraussetzungen top ist und selbst mit den Buffs die nur auf st abzielen niemanden überholt sondern nur die Lücke verringert.

1 Like

Ist es zu viel erwartet, dass die Entwickler über die Dmg-Verteilung in einem bedeutenden Bestandteil ihres eigenen Games Bescheid wissen und entsprechende Anpassungen vornehmen? Warum muss ich dazu Logs erstellen?

Das ist ein Gerücht. WW macht konstant guten Schaden bereits ab 5 Mobs, und er ist bei weitem nicht so CD-abhängig wie Fire Mage und ortsgebunden/Mass Pull-abhängig wie Destru. Um einen guten WW Monk muss niemand „herumspielen“, der macht seinen konstanten Schaden einfach bei ganz normalen Pulls. Und in die wenigen reinen Singletarget-Encounter nimmt er sich seine Stacks aus den letzten Trash-Mobs und den Relikten mit.

Naja, noch 4-5 von diesen netten 4% Buffs, dann ist der BM gut in Form für M+ :slight_smile:

DAs Blizz den BM nicht mit der groben Kelle bufft ist für mich nachvollziehbar. Da der BM so gut wie alle Fähigkeiten im Laufen auslösen kann, ist er wohl einer der mobilsten Klassen im Spiel. Wenn da der Buff zu hoch ausfällt hast Du direkt wieder overpowered.

Mich betrifft das eh kaum. Da ich in diesem AddOn den Dungeons und Raids weitestgehend abgeschworen habe. So kann ich beim Jäger und beim Hexer die Speccs spielen, die ich will und das ist in beiden Fällen der jeweils schlechteste von der DPS Rangliste :wink: .

Aha log daten sind Gerüchte gut zu wissen.

Auch falsch die über die du heulst entstehen nur wenn du bonedust und chichi proccs hast.

Welche stacks der ww hat keine stack Mechanik mit der er spielt die ihm mehr Schaden gibt.

1 Like

besser DeepL, dieser Übersetzer arbeitet mit einer KI und übersetzt wesentlich besser.

deepl . com/translator

Bei „Fachsprache“ ist es aber immer so eine Sache mit den Übersetzern.

Aber als BM muss ich „nichts“ ausweichen…
Meine Pets hauen selbst dann noch drauf, wenn ich Mist baue…
Ich hab die wohl leichteste Rota im Spiel…
Und steh im gesunden Mittelfeld im Schaden…

Das alles für 4 Tasten und ne Handvoll Utility. Ich fand schon immer, dass alles am Schaden messen i wo doof ist.

2 Likes

Beim letzten 4% Buff waren es 2% und da wurde der Pet-DMG micht gebufft. Von Daher wird sich das schon an nahe an den 4% herankommen.
Dann wird sich der erhöhte Grundschaden des Pet’s auch bei Bomben auswirken und daher wird es beim Bomben schon so rund um die 10% werden.

Nein BM wird dann nicht S Tier, aber das will Blizzard auch nicht mit den Buff bewirken. Er wird damit näher ans Mittelfeld herankommen und das ist was Blizzard mit den Buff bewirken möchte.

Der Monk bekommt keinen Buff auf sein AOE und sein ST Schaden ist halt im Gegensatz zum BM komplett für den Po. Von daher kannst du natürlich wie immer auf die Tränendrüse drücken, aber das wird halt auch nix ändern.

1 Like

BMs timen 26er keys, MMs 27er und SVs 29-30. so schlecht und undertuned können die BMs nicht sein.

1 Like

Wäre schön wenn der BM danach noch gute Buffs bekommen würde um im AOE mitzuhalten. Denn momentan zweifel ich daran ob dieser Buff überhaupt was in M+ bringt. Aber schauen wir mal was am Mittwoch passiert. Im ST habe ich nichts zu klagen.

Alter wie oft noch dieses Dünnpfiffargument…Der BM performt nicht nur im Raid, sondern auch in M+ absolut durchschnittlich, und nichtmal das müsste der Fall sein um die relevanten Ziele für 99% der Playerbase zu ereichen. Aber es macht natürlich einen extremeren Eindruck wenn man das eigene Spec mit den beiden Specs vergleicht die zur Zeit sehr overtuned sind und !jedes! andere Spec um 20+% abhängen. :man_facepalming: (Was mMn auch kein Problem ist, beide Specs haben etwas Meta-Spotlight definitiv verdient)

Nur dass WW seit Season 3 kein AoE-Gott mehr ist. Ist wie mit Affliction Warlocks. Die fahren noch immer soliden AoE. Nur die Mehrheit der Specs fährt dank Duo Legy und Tier ähnlich gut AoE und hat deutlich mehr Tiefe im restlichen Profil. WW ist einer der Verlierer in S3 und verdient daher signifikante Buffs auf seine Schwachstelle, während BM sowohl im Raid als auch in M+ verhältnismäßig etwas besser darsteht und daher in kleinen Schritten an die Mitte gebracht wird.

1. Spaß definiert sich an der Spielweise und nicht am Output und 2) BM ist konkurrenzfähig mit der Mehrheit der Specs, siehe oben.

Die Grundvoraussetzung dass man über die Performance des eigenen Specs meckert sollte sein, dass man in der Lage ist seine Runs zu loggen und auszuwerten bzw. sie von anderen auswerten zu lassen. Sonst läuft man halt automatisch in Gefahr, dass es auf das eigene spielerische Vermögen hinausläuft, was du durch fehlende Logs eben nicht dementieren kannst. Denn die Logs die man zu M+ und Raid findet sagen eben nicht, dass BM hoffnungslos undertuned ist.

Wobei das halt der falsche Ansatz ist, siehe Boomkins. Die Mobilität gehört in Einklang gebracht, nicht das Output. Wobei die Petmechanik mMn Drawback genug ist, um die zusätzliche Mobilität zu rechtfertigen.

ST kann ich nicht klagen klar besser geht immer. Es ist der AOE wo es klemmt. hab 2 bm einen auf St einen auf viel mastery. viel mastery pust den aoe allerdings fällt dann der st schaden. wobei ich mal drauf hinweisen würde das der bm eigentlich die mastery Eigenschaften des sv breuchte. also pet Schaden und mehr schaden durch fokus Verbrauchende shots. wäre ja beim kobra und fass und…der fall.

1 Like