Also wenn dich das schon überanstrengt
Du bist bisschen spät auf der Party. Mittwochs kommt ein kleiner Buff der BM ein paar Plätze nach vorne schieben dürfte, wenn auch nicht langfristig.
Du bist bisschen spät auf der Party. Mittwochs kommt ein kleiner Buff der BM ein paar Plätze nach vorne schieben dürfte, wenn auch nicht langfristig.
solange der bm anscheinend immer noch eine der beliebtesten specs ist, sieht blizzard vermutlich keine grosse veranlassung irgendwas zu aendern. der buff der jetzt kommt, aendert einfach nichts daran, dass der bm mit steigendem equip einfach miserabel skaliert. aber was solls, meiner einschaetzung nach raiden sowieso nur maximal 10% der spieler mythisch und fuern rest ists eigentlich voellig irrelevant, wieviel schaden eine klasse macht. einigermassen vernuenftig gespielt liegen die bosse frueher oder spaeter sowieso
Das Problem beim BM ist das er mit dem Gear nur sehr langsam skalliert^^
Habe mit 400GS bei Konklave HC 18k am Ende gehabt und jetzt mit 406 18,5k oder so x´D war damit auf Platz 4. Vor mir war ein Ele Schami, Eule und Schatten Priester mit jeweils 22k (28 Mann Raid an dem Tag). Ist recht Bossabhängig, aber man hält sich als BM im Raid entweder im Mittelfeld, oder im Fall von Konklave doch recht oben. Mal schauen was der Buff am Mittwoch bringen wird, aber wird vermutlich nicht lang anhalten aufgrund der Skallierung^^ Im M+ performt man als BM aber recht gut, von daher keine Beschwerde meinerseits
Schlimmer finde ich das gebugge von meinem stetigen Begleiter aka Pet. Das Pet buggt sich seit Jahren ständig irgendwo fest und es ist Blizzard total egal ^^ Treppen, Planken, Wände, Körbe, Kieselsteine… alles schon gehabt x´D
Ein Beispiel aus aktuellem Content: Dritte Plattform vom Boralus Endboss.
In der Regel muss ich das Pet 3-4x neu rufen weil es sich am laufenden Band festhackt und man die wichtigsten Fähigkeiten gar nicht nutzen kann.
MfG
[quote=“Olddreth-madmortem, post:21, topic:21089”]
Ja, was wäre dann? hätte ich dann probleme mit meiner kognitiv rationalen dimension? müsste ich mich sorgen? oder einen arzt aufsuchen?
von dem abgesehen weiss ich nicht wo du das ÜBERanstrengt ableitest, hab ich nie geschrieben… ich sagte es fordert mich sehr, das ist was anderes wie überfordern.
Leute die anderen leuten worte in den mund legen mag ich überhaupt nicht
@ Koraya
Danke für den tipp, hab die ganze zeit ohne addons gespielt, ich glaube es könnte sich lohnen, wenn ich mir das weakaura addon mal zu gemüte führe
hey joggel,
deine einstellung hät ich gern, ist aber recht praxisfern^^
Sobald jmd eine schadensklasse spielt und sich nen dmgmeter installiert (darauf auch achtet) ist der schaden sehr relevant, für den spieler selbst… da ist es sowas von egal ob das die oberen 10% mythraider sind oder der casual der trotzdem ENGAGIERT raiden möchte. Der DMG löst frust oder freude aus, egal in welchem bereich
Hole dir direkt eine WA Tool-Leiste von beispielsweise Afenar. Da siehst alles, was du brauchst und er hat es sogar für alle Specs drin. Ich verwende von dem Autor für alle Klassen eine. Ist Top!
Wortklauberei. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass dies keine schwere Mechanik an sich ist.
Wenn du diesbezüglich so sensibel bist, möchte ich mich aber natürlich entschuldigen.
Bei bestimmten Affixen in M+ hätte ich gerne auch einen Verbot von DMG Metern
Danke für die tipps, ich hab mich schon an die arbeit gemacht
ja da geb ich dir recht, manchmal wär es besser den dmgmeter deaktiviert zu haben…
@Olddreth
Danke für die Entschuldigung, sowas zeugt von Charakter
ich mag leute die charakter haben…
@blutrabe, falls dir der bm zuwenig schaden macht und das fuer dich im vordergrund steht, wechsel doch einfach die klasse/specc. ich spiele jetzt glaube ich seit 13 jahren wow. die zeiten, wo ich auf den peenismeter schauen muss, sind fuer mich vorbei
Ich sehe das auch eher wie Koraya. Der BM ist sowas von Mobil und trotz seines derzeit schwachen Schadens dennoch für Mythic Progress ein Top-Specc.
Man muss sich nur die BM-Hunter dort ansehen. Der kann so viele Aufgaben übernehmen, es damit allen anderen leichter machen am Boss zu bleiben und er selbst verliert dadurch nichtmal Uptime. Bestes Beispiel ist Gingi von Method.
Der Buff der jetzt kommt ist definitiv notwendig und immer noch zu wenig. Der BM skaliert zu wenig mit Gear im Vergleich zu allen anderen Speccs. Am Anfang ist er immer gut dabei, dann fällt er schnell ab und braucht wieder Buffs.
Kommt auch drauf an wie ihr spielt. Wenn ihr nur kleine Grüppchen zusammenpullt, dann ist MM klar besser als BM. Aber in hohen Keys dominiert der BM derzeit wieder.
Das ist wie mit dem Outlaw. Alle spielen jetzt Outlaw weil sie den in den ganzen hohen Keys sehen. Dann skillen sie um und versuchen den bei den Standard-Low Key Pulls… und es kommt kein Schaden rum. Outlaw und BM skalieren halt mit jedem Mob mehr extrem mit. MM und Assa hingegen sind für kleinere Keys weit stärker weil die Pullgröße für ihr AoE-Kit viel besser ausgelegt ist.
Nope
https://tbc-twinhead.twinstar.cz/?spell=34120
So ein bisschen werden hier ein paar Sachen verwechselt. Der Threadersteller hat nicht so unrecht. Denn auf Grund der Klassenphilosophie dem Specc nicht auch Schaden einzugestehen um Konkurrenzfähig zu sein, halte ich für deplatziert. Die Mobilität gehört nun mal zur Klassenphilosophie des BM und andere Klassen haben auch schöne Vorteile. Wenn man einen Boss perfekt runterspielt wie alle anderen Klassen und Specc’s, liegt man als BM 10-25% zu alle restlichen Specc’s zurück. Das ist aus meiner Sicht nicht zu rechtfertigen in dem man dem BM seine Mobilität unterstellt.
Ja, der Buff von 6% ist notwendig, deckt aber nicht den Rückstand. Jedoch muss ich als BM auch nicht oben stehen. Mir soll der Specc Spaß machen (das tut er) und ich will ihn spielen können. Ergo ob mit oder ohne Buff, der BM wird das Schlusslicht bleiben, aber mich stört es nicht!
Unabhängig davon, es gibt eine Vielzahl an Specc’s die deutlich einfacher zu spielen sind. DH, Retri, MM, Destro, Arcane, Frost Mage u.w. Um nur ein paar zu nennen.
Also spielt worauf ihr Lust habt, ob ihr bei perfekter Spielweise oben oder unten steht stört seltenst auch im mythischen Progress. Wir sind auch 2 BM. Obwohl ich mit dem MM mehr DPS fahren könnte, Spaß kommt dabei dennoch nicht auf ;).
Haut in die Tasten und genießt dieses tolle Spiel einfach.
Eine Aussage zu treffen, welche Klasse nun einfach zu spielen ist, ist ja immer ein wenig subjektiv.
Deswegen frage ich mal anders. Bei welcher anderen Range-DD-Klasse gibt es denn möglichst viele Instants, so dass man sich dadurch doch recht viel bewegen könnte ohne zu viel Dmg zu verlieren?
All die genannten Klassen haben einiges zu beachten, wenn man sie perfekt spielen will. Die Skillkurve ist beim BM viel flacher als bei den anderen. Bei denen gilt „easy to learn, Hard to master“ in meinen Augen. Alleine beim Frostmage muss ich für optimalen Schaden drei verschiedene Procs beachten und da drumrum spielen. Und wenn ich nicht voraus plane verliere ich viel Schaden weil ich mich „unvorhergesehen“ bewegen muss.
Koraya
OK, sage mir bitte ein Beispiel einer anderen Klasse, die einen Buff unbedingt in dem Zeitraum einer/anderhalb Sekunden refreshen muss.
Nicht 2 Sek davor oder 2 Sek danach, nein, genau dann, wenn es muss, sonst läuft der 3er Stack ab und man dann erst wieder auf knapp zwei Aufladungen warten muss.
Refresht man zu schnell, so bekommt man mit Sicherheit nicht rechtzeitig neue Aufladung, zuspät und der 3er Stack geht flöten.
Es ist keine schwere Rota beim BM, sondern die Tatsache, dass man den einen Spell genau in bestimmter Zeit gemacht haben muss, da ansonsten massiver Dmg Verlust entsteht, den man erst wieder in bis zu 10 Sekunden wieder aufbauen kann. (Also macht das Pet 10sek lang ca. nur die Hälfte der Dps und es tickt keine Blutung),
da ist ein mal den Spell abbrechen/etwas delayen bei den anderen Klassen ist kein großes Ding hingegen, viele können Procs aufheben.
Aber das weißt du bestimmt auch alles.
Natürlich weiß ich das alles, ist doch logisch. Aber du wenn du „genau eine Taste im richtigen Moment drücken“ als kompliziert empfindest, haben wir wohl verschiedene Auffassungen von „kompliziert“.
Koraya
Es ist keine Kunst die im richtigen Moment drücken zu können, wenn man es kann.
Ich bekomme immer das kalte …Übergeben(wird zensiert), wenn ich bei Konklave genau dann zu einem Raptor werde oder später einen Silence abbekomme Man muss halt immer die WA anstarren dass man es genau timed, Spaß macht sowas nicht wirklich.
Dass ich es kann, sieht man an 99er avg NHC Logs, wenn die Taktik sitzt und man mehr oder weniger entspannt ist
Das ist natürlich verständlich, aber bedenke bitte dass das auch andere betrifft. Ich habe schon öfter Windläufer fluchen hören wenn etwas sie erwischt hat während dem Burst- der Log war danach meist im Keller. Gute Performance besteht leider immer noch zu guten Teilen aus Glück, von Mechaniken verschont zu werden. Mein Schurke flucht auch, wenn ein Tank Chainpull macht ohne dass ich in Stealth gehen kann als Assa. Mein Tank Flucht, wenn die DDs zu früh pullen oder was weiß ich. Neulich erst haben ALLE geflucht weil ich bei Opulenz gedankenverloren auf der falschen Seite stand und fröhlich den selben Mob getankt habe wie mein Maintank xD
Koraya