BM Hunter DMG Probleme

Mhh ich finde den Ele um Welten einfacher zu spielen als nen Jäger, um mal ein Beispiel zu nennen. AUch der Kloppi ist einifacher, vom Warrie und vom DK reden wir mal nicht.

Grundsätzlich ist kaum eine Klasse eine wirkliche Herausforderung, ich finde Katze ziemlich Anspruchsvoll, EUle keine AHnung die stinkt, den Rest finde ich aber ebenfalls ziemlich easy.

Nicht alles aber vieles konntest du reinpacken. Alles was nicht geprocct ist konntest du doch reinhaun, wo ist das Problem?

Das Problem bei Castsequence Macros war/ist, dass du bei deinem Onebutton-Smash Makro, welches vielleicht für Patchwerkfights geeignet war, nicht mehr in der Lage warst situationsbedingte Entscheidungen zu treffen. Der String, welchen du mit solchen Makros vorgibst, ist halt nicht immer das Beste in Situation X oder Y.

Du musstest eine feste Rota fahren, du kannst ihn resetten und von vorne anfangen. Das passte schon in den meisten Situationen. Gerade der Jäger und Meele waren dafür prädistiniert.

Darf ich mal fragen, woher du deine Informationen hast, oder trübt dich dein Erinnerungsvermögen etwas?

Na was ist denn damals geprocct ?

Zu beginn des Spieles (Classic, TBC, Wotlk, Cata) konnte man noch frei Skillpunkte in Talenttrees einfügen, um dort dann Fähigkeiten frei zu schalten, dies wurde dann ersetzt durch die 1 Knopf Spezialisierungen. Dadurch wurde dann von Blizzard vorgegeben welche Fähigkeiten dann für den Spec relevant sind. Es wurde halt mehr für den Casual Bereich optimiert um es auch neu Einsteigern zu ermöglichen sich schnell in das Spiel einzufinden. Wie Kashirà schon sagt „Easy to play, hard to master“ trifft es hier auf den Punkt. Aber das galt auch schon damals, wie man eurer Diskussion zu den Makros sieht. Um es dann wieder mal auf den aktuellen Content zu bringen, fallen halt die meisten Makros weg, dafür muss man quasi für jeden Boss eine Choreografie lernen. Wo, wann, wie, nutze ich Skill xyz. Dabei denn auch noch im idealen Falle die Rota der Klasse aufrecht erhalten. Beim BM der Stachelpfeil oder beim MM zu wissen, wann ich meine Gezielten Schüsse einsetzen kann, bzw genug Focus habe um diese dann perfekt mit meinen CDs voll auszunutzen. Natürlich spielt das Gear bzw die richtigen Stats eine entscheidende Rolle. Dafür gibt es aber genug Guides.
Wenn es den Aspekt des Fuchses noch geben würde würde ich sofort wieder auf MM wechseln :D. So aber fühlt sich der Spielstyle irgendwie falsch an, so al würde man einen Caster spielen.

Gezielter Schuss war früher ein passiv prog, der ausgelößt werden konnte, jetzt ist es ein 50er Talent. Der akutelle Legi Effekt beim BM, dass Kill Command instand wieder ausgeführt werden kann war früher auch ein passiv Prog und besitzt der SV Hunter immer noch. Es gab zwar ein Rota Makro wie **/castsequence autoshot, akranshot, etc. aber das wurde halt gemacht um den Schaden vom Autoschuss nicht zu übergehen. Aber an ein komplettes All-in-one Makro kann ich mich beim besten Willen nicht entsinnen.

Moment, auch vorher hatte jeder den gleichen Specc gespielt. Folglich kein Unterschied.

Drehe mir hier bitte nicht das Wort im Mund um. Du hast scheinbar nicht verstanden was ich damit aussagen wollte.

Wo ist das Problem? War noch nie anders, außer in Classic, da hat man sowieso nichts beachten müssen.

Die Illusion von „Schadensrotationen“ hält sich echt hartnäckig. Interessant.

Du bist weitaus mobiler als jeder Caster. Nur weil ein AS gerade ready ist, heißt das nicht dass du ihn instant casten musst. Du hast in der Regel genügend Zeit um dich in Position zu bringen bevor du auf 2 AS Aufladungen cappst.

Ich hatte Bm, gespielt schon immer. Habe die naderen immer mal probiert fands aber nie wirklich gut, deswegen bezog sich meine Aussage auf Bm

Mich würde interessieren, welchen Content du in MoP gespielt hast, dass du mit Castsequencemakros gut gefahren bist. :slight_smile:

Konntest alles machen hier: https://wowlazymacros.com/

Das hat damals noch funktioniert, frag mich nicht mehr genau das ist lange her, ich weiß nur noc hes ging ohne größere DPs Verluste, vielleicht haste nie den letzten DPs rausbekommen, dafür wars wirklich easy.

Himmel Hilf, also bitte, hier ein bisschen ausführlicher, damit man so etwas hier hoffentlich nicht öfter lesen muss.

Wenn du dich fragst, welcher Specc oder welche Klasse den meisten Schaden macht, ist das in WoW zum Großteil Teil eine mathematische Frage, denn alle Berechnungen des Schadens in WoW unterliegen mathematischen Berechnungen. Da diese durch viele Fähigkeiten, Passive und Interaktionen mittlerweile ziemlich komplex sind, gibt es Simulationen mit deren Hilfe man ziemlich genau berechnen kann, welche Klasse wieviel Potential hat und wer wo Stärken und Schwächen hat. Simulationen sind ebenso komplex wie WoW selber und haben sicherlich auch ihre Schwächen, aber sie sind vollständig und ziehen alles in Betracht. Man kann sich manche Sachen vereinfachen, wenn man eine einfachere Frage beantwortet haben möchte, dies kann man aber nicht beliebig oft tun. Wenn man seine Betrachtung zu oft vereinfacht und verallgemeinert, landet man irgendwann bei Milchmädchenrechnungen. Die Rechnung erscheint auf den oberflächlichen Blick plausibel, ignoriert aber zu viele relevante Faktoren und kommt dadurch zu einem falschen Ergebnis. Dies ist bei dir geschehen.

Du greifst dir hier vollkommen willkürlich einen Teil des MM-Schadensprofils heraus und dazu willkürlich einen Teil des BM-Schadensprofils und stellst die gegenüber. Mal komplett davon abgesehen, wieviele relevante Sachen du hier schon ignorierst (Autohits, Special Hits, Bleeds, Teerfalle,…) sind das zwei komplett unterschiedliche Mechaniken, die sich so stumpf einfach nicht vergleichen lassen.
Und vor allem: Was soll mir das sagen? MM machen in 3 Sekunden den Schaden, den BM in 3,6 Sekunden machen? Aber wenn ich jetzt Fokus mit in Betracht ziehe, machen MM nochmal 3mal soviel? Das ist ein wilder Zahlensalat, der nichts gehaltvolles aussagt.

Jetzt wird es noch wilder, warum vergleichst du hier Krit mit non-Krit? Welchen Sinn soll das ergeben? Vor allem hast du, wenn du aus einem Log den Durchschnitt genommen hast, du da bereits Krit mit drin, du hast hier Krit also doppelt gewichtet. Und selbst wenn ich das mal hypothetisch ernst nehmen würde. Willst du mir hiermit sagen, dass der MM doppelt soviel Schaden für nur 20% des Fokus macht, also effektiv 10mal soviel Schaden?? Nein? Eben, das Ganze ist unsinnig.

Ich bitte dich…

Yikes.

1 Like

word! Leider machen genau diese Sachen, zumindest bei mir einen hohen Bogen um mich. Und so viele gibt es leider nicht. Ist leider nicht wie beim DH den man komplett über Ehre Equipen kann.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.