BM Hunter DPS Probleme

Hallo Ihr lieben :slightly_smiling_face:

Vorab schon einmal danke an alle.

Ich hab seit es kein Mana mehr für den Hunter gibt Probleme richtig mit dem BM hunter fuß zu fassen.

Leider ist die Klasse in meinem Augen ziemlich Kompliziert geworden.

Ich Orientiere mich an diesen Guide hier: Icy Vains BM hunter

Logs: Mein char Name und Server Aphródítê-Blackmoore

Jetzt ist meine Frage ob Ich folgendes Richtig verstanden habe:

Wenn Ich Zorn des Wildtieres Benutzte kann Ich Kobraschuss ballern wie Ich will und wenn Tötungsbefehl da ist diesen nutzten ohne die 2,5 Sec abwarten zu müssen?

Muss Ich wirklich diesen Suboptimalen Frenzy Buff obenhalten? Kann man den Irgendwie verlängern? Auf 1 Minute oderso

Bzw lohnt sich da Multiydotting sehr? Speziel in M+

Liegt das Problem evtl an den Pakt? Nekrolords btw.

Joar dan legt mal los :slight_smile:

Würde an Deiner Stelle auf Nightfae wechseln. Auch wenn es ein 2 Minuten CD ist, ist der Output viel höher als von 2x Explosivschüssen alle 45 Sekunden. In niedrigeren Keys durchaus gut, aber wenn es höher geht zieht NF vorbei. Gerade in tyrannisch Wochen einfach zu gut :slight_smile:

:rofl: Made my day. Ja, musst Du. Denn 90% Attackspeed für die Pets und passiv Krit durch die Talente. Das willst Du immer mitnehmen.

Multidotten kannst Du machen, klar. Aber erwarte keine riesen Sprünge :wink:

Du musst halt schauen, dass Du immer genug Fokus hast und keine Löcher in der Spielweise entstehen. Sollte aber durch den 10er Affix (Tempo nehmen) kein Problem sein. Wenn Tötungsbefehl z.B. nur noch 1 Sekunde CD hast nutzt Du natürlich keinen Kobraschuss.

So schwierig ist das nicht. Spiel Dich einfach ein und drück nicht wahllos irgendwelche Knöpfe. Dann wird das schon.

Wenn Du einen Guide lesen möchtest, nimm lieber den von Wowhead. Der ist besser als der von Icy Veins.

Grüße :wave:

1 Like

Huhu,
Ja der Frenzy Buff ist so ziemlich das wichtigste was du brauchst😅
Versuch dich son bisschen einzupendeln bei 40 % crit und 30% haste.
Dann solltest du auch nicht so die Probleme haben den Buff oben zuhalten. Deine conduits oder Logs hab ich mir jetzt nicht angeschaut. Und nein natürlich kein kobraschuss spammen. Der BM macht den Schaden über die Pets. D.h so wie du jetzt geskillt bist, wäre es Tötungsbefel - Kobraschuss - kobraschuss - tötungsbefehl. Und natürlich den Stachelpfeil das du immer schön deine 3 stacks hast.
Auch im AoE nicht durchgehend multischuss spammen sondern fleißig dem Buff aktiv halten.

Dann kann ich dir nahe legen auf Nachtfae zu wechseln. Die wilden Geister machen ganz guten Schaden.

1 Like

Danke für die Antworten.

Woran kann Ich den genau fest machen wann Ich 2x Kobraschuss machen kann?
Ich habe das oft das bei 2x Kobraschus Tötungsbefehl nicht auf Cooldown genutzt werden kann. Kann es sein das es sonst 1x Kobraschuss und 1x Frenzyschuss und dann Tötungsbefehl?

Also normalerweise sollte Tötungsbefehl nach 2 × Kobraschuss wieder aufgeladen sein, gerade wenn du zwischendrin noch Stachelpfeil verteilst. Besonderes Augenmerk lege ich immer darauf den 4er Set Bonus gut auszunutzen, d.h. bei Gruppen den Mehrfachschuss nicht spammen, sondern dann benutzen nach Tötungsbefehl wenn du den Setbonus hast, weil er dann glaube 10 Sekunden Raubtierhiebe auslöst, in denen du ganz in Ruhe deine anderen Angriffe weiterfahren kannst.

Liebe Grüße :slightly_smiling_face:

1 Like

Danke.

Bin jetzt teilweise noch mehr verwirrt.

Bei dem Icy Vains Guide hies es: Ab 2,5 Sec Warten bis Tötungsbefehl Rdy ist.

Jetzt habe Ich z.b ein Video gesehen wo einfach nur 2x Kobraschuss eingesetzt wurde und dann Tötungsbefehl. Ohne ab 2,5 Sec zu warten.

Wenn man 2x Kobraschuss einsetzt und dann Tötungsbefehl aufgeladen ist, ist es ja nicht mehr on Cooldown oder irre Ich mich da?

Oder Zählt das auch als On Cooldown.

Bei den WowGuide bin Ich noch nicht wirklich durchgestiegen.

Hab auch ein Oneclick makro Probiert aber das geht leider nicht unbegrenzt.

Nee, davon lass wirklich die Finger. So viele Tasten hat der BM jetzt nun auch nicht, dass man sowas nutzen müsste.

Schau einfach, dass Du Stachelpfeil oben hältst und dabei so spät wie möglich erneuerst. Raubtierhiebe aktiv halten. Tödlicher Schuss > Tötungsbefehl > Kobraschuss. Halt Dich nicht groß an Zahlen auf, stell Dich einfach mal an die Puppe und schau wann Du noch nen Kobraschuss nutzen kannst ohne dabei CD-Reduktion zu verschwenden. Da ist ne Gefühlssache :slight_smile:

Hast Du gescheite Weakauren um den Stachelpfeil und die Raubtierhiebe im Blick zu behalten?

Nimm am besten auch den Heftigen Appetit raus (spielt man nicht in M+). https://www.wowhead.com/soulbind-calc/necrolord/bonesmith-heirmir/hunter/AwCWapYBBS4nCBIFLyYIJTXACCMVLUAIJS4DCDV2AAg

1 Like

Schmeiß Icy Veins besser weg und hör lieber auf die Blutelfe über mir. Da fährst besser. (icy veins hat für den sv ein exotisches pet empfohlen…was ja nicht geht. besser nicht nutzen……)

Also im Optimalfall löst nach jedem Tötungsbefehl der 4er Set Bonus aus (je mehr Stachelpfeilstacks desto höher die Wahrscheinlichkeit). Dazu solltest du wie gesagt immer versuchen die 3 Stachelpfeilstacks voll zu haben. Sobald der Set Bonus ausgelöst wird leuchten Kobraschuss und Mehrfachschuss auf. Bei Gruppen haust du dann Mehrfachschuss raus und spielst mit Kobraschuss und Stachelpfeil weiter. Tötungsbefehl dann immer geben, wenn er bereit ist und genau so weitermachen. Mit Kobraschuss hast du Tötungsbefehl ganz schnell wieder ready, so dass es ziemlich schnell ne saubere Rotation wird.

1 Like

Hey du =)
Ich fühle deine DPS Probleme, hab auch ewig hin und her probiert um mehr aus meiner Liiseel raus zu bekommen.
Ich glaube, dass was du meinst, mit dem kobraschuss und dem Tötungsbefehl bezieht sich auf das Killerkobra talent?! Wenn du das Talent nutzt ( Im allgemeinen die Single target skillung ) schließt du mit jedem Kobraschuss die abklingzeit von tötungsbefehl ab, solange Zorn des Wildtiers aktiv ist. Falls du das nicht meintest, tut es mir leid ^^

Ich kann dir zu den Nekros nicht viel sagen, da ich seit eh und jeh nightfae spiele. Hab mich auch eher darauf eingeschossen Singletarget schaden zu machen. Mit den richtigen Schmuckstücken bist du im burst FAST unschlagbar =)

Ich muss mich, was den Stachelpfeil angeht, meinen Vorrednern anschließen: 3 stacks sind das A und O. Lad dir, falls du noch nicht hast, eine Weakaura runter, die dir die stacks anzeigt, hat mir extrem geholfen den stack aufrecht zu erhalten. =)

Wir herzallerliebsten BM Hunter sind einfach nicht DIE aoe-dmg Monster ( Ja, es gibt ausnahmen, die es schaffen sonste was an overall dmg am ende vom key zu erreichen aber die normalo Spieler unter uns eher nicht.) sondern haben andere Stärken, die man nicht ausser acht lassen sollte.
Ich merke es immer wieder, wenn wir in unserer M+ Gruppe ( Dudu-Tank, Dudu-heiler, SV-Hunter, Hexer und ich) los ziehen, bleibt mir in den Mobgruppen nicht viel übrig, die anderen 3 hauen alles so schnell tot, dass ich nicht zum Zug komme aber das ist okay. Mache am Ende trotzdem meine 15k overall und die keys sind in Time.
Mir fällt es tatsächlich oft schwer in mob-gruppen den kobraschuss nicht zu benutzen, habe festgestellt, dass ich den Mehrfachschuss viel zu wenig nutze. Vllt geht es dir da ähnlich?

Mach dich nicht verrückt, teste vllt mal die Nightfae oder schau ob du andere Schmuckstücke bekommst ( das erste Siegel ist mein Burst-Favorit =) ). Und was ich ganz wichtige finde, guck dass sich dein Hunter angenehm und flüssig spielen lässt.
Nur weil du vllt beim Top-Gear-simmen ein ganz tolles Set zusammengestellt hast und du damit angeblich 3k mehr machen sollst, bringt das alles nichts, wenn du da mit weniger als 20% Tempo stehst und 90% des keys keinen Fokus hast.

Liebste Grüße und viel Spaß beim weiteren Huntern =)

Auch wenn es total Gaga klingt ist jeder punkt mehr Waffenschaden ein gewaltiger DPS gewinn für die Fähigkeiten deiner Viecher! Ist bescheuert ist aber nunmal so. Meine Köter beißen 400Schadenspunkte mehr zu nur weil ich ne dicke Wumme bekommen hab.
DAS macht am meisten aus im Endschaden!

1 Like

Um nicht ein extra Thema zu eröffnen: Eine weitere BM Frage.

Der zweite Begleiter, nicht der Hauptbegleiter, inwieweit ist dieser „wichtig“?
Damit meine ich, ist es relevant, welchen Begleiter ich wähle, ob „Wildheit“, „Hartnäckigkeit“ oder „Gerissenheit“? Als Zweitbegleiter fallen die besonderen Skills wie z.b der Frostatem einer Chimäre weg, funktioniert nur als Hauptbegleiter.

Total egal, der macht nur Nahkampfangriffe und Tötungsbefehl und die sind bei allen Pets gleich stark. Und der zweite Begleiter gibt dir keine Boni.

2 Likes

Ja also der zweite Begleiter macht nur Nahkampfangriffe bei Tötungsbefehlen und Stampfen bei Stachelpfeilen, falls das Talent gewählt wurde. Es ist also egal welche Art von Tier du als zweiten Begleiter wählst.

Och schließe moch gern mal an. Nightfae ist als BM mMn pflicht und macht ne Menge vom gesamtschaden aus, besonders in m+.
Wenn ihr Wilde Geister aktiv habt, seht zu dass ihr eure CDs mit raus haut. Umso mehr schaden ihr in der Zeit macht, umso mehr schaden macht Wilde Geister.

Der gesamtschaden in m+ hängt stark vom tank und der Höhe des keys ab. So ist in 20er als bm 20k+ dps möglich, durchaus auch höher.

Aber auch eine Frage: Wie schaffen es die top Bm hunter in Raids auf Singletsrget Dps bis uber 40k o. O? Meine logs sind grausig wenn ich es veegleiche. Hat jemand da eine Idee?

Grüße

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.