lt Wowhead ist Mastery nach Beweglichkeit der ausschlaggebende Stat, weil mehr Schaden durch die Pets.
Jetzt ist aber zumindest auf meiner Ausrüstung kaum Mastery vorhanden, außer auf den Ringen und dem Hals.
Woher nimmt man dann mehr davon?
Was aber nicht heisst dass man Haste und Crit vernachlässigen darf.
Du könntest dir noch über den Katalysator den T-Set Helm holen weil da Mastery drauf ist. Dann gäbe es noch die Möglichkeit dir über Berufe 2 (?) Teile mit Wunschstats herstellen (lassen) aber ansonsten ist es einfach Dropglück.
Theoretisch kann man auf ALLEN Slots ein hergestelltes Item tragen. Um den 4er Bonus zu bekommen macht das natürlich kaum Sinn, aber sonst wäre das kein Problem, einziger Flaschenhals sind hier die Funken. Du hattest sicher die 2 im Kopf, weil man maximal 2 verzierte Items tragen kann.
Ich meinte ja nicht, die Frage nach der Statverteilung selbst, sondern das:
Mastery findste halt auf anderen Items.
Das is das Problem, wenn man strikt dem nachdackelt was wowhead sagt, das stimmt da natürlich, aber wenn man den gewünschten Mastery Wert nicht erreicht, heisst es Eigenitiative.
Und ich meine darauf sollte man doch dann selbst kommen können, wenn man ja offenbar weiss was man tut. (siehe Wertung)
Seiten wie wowhead oder icyveins sind ein guter Richtwert aber keinenfalls das togo (jede BIS liste ist andersj für alle. Für mehr mastery kannst du dir Hals/Ring (je 800+ auf 486) die Handgelenke, sowie ne Waffe mit denn gewünschten Werten bauen.
Ausserdem würde ich mir die Ringe im Finsterherzdickicht oder Rabenwehr anschauen sowie denn Umhang von Smolderon und oder Hals von Tindral (Raid).
Nachtrag:
Ein Grund das Mastery weniger Beachtung geschenkt wird bei BIS listen ist folgender; Es gibt keinen Wert denn man erreichen sollte. Mehr Mastery = mehr Schaden (mit dem neuen T-set noch wichtiger) Hingegen haben Haste/Crit einen Wert denn man anpeilen sollte, um Downtimes zu vermeiden.
Als Faustregel gilt:
Haste: mind. 30% zum softcap und auch darüber
Mastery: Mehr ist besser, da es unseren dmg stark pusht. Mit neuem T-Set umso wichtiger und zusammen mit Haste unsere wichtigsten stats.
Critical Strike: soviel das du nie eine Downtime von 3x Stachelpeil hast. Vor S3 benötigten wir noch mehr crit aber da wir nun mit Unbändigkeit spielen und Durchbohrende Fänge nur im Raid benutzen, würde ich meine prio anpassen. Ich persönlich würde mind. 30% anpeilen.
Ich habe nach vielen Jahren Pause vor Kurzem erst wieder mit Wow angefangen, ich glaube, es sind jetzt ca. 2 Monate.
Die Wertung kommt von guten Freunden, die mich mit durch die M+ genommen haben und sonst auf +20 Niveau (und drüber) spielen.
Es wäre halt schön, wenn man trotzdem Fragen stellen dürfte. Ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen, gell? Und für den Anfang waren Icy Veins / Wowhead halt erstmal ne gute Anlaufstelle, um die Basics drauf zu kriegen.
Da mir teilweise noch der Überblick fehlt dachte ich, es gibt vllt noch Verzauberungen / gecraftete Items, die man da den Set-Teilen vorziehen kann. Oder irgendjemand hat noch andere Tricks, von denen ich noch nix weiß.
Ich hab ja jetzt noch weitere Anhaltspunkte bekommen. Danke euch.