BM-Hunter, Itemlevel von 219, i.d.R. zwei Spirit Beasts als Pets.
Obwohl mein Gearscore in der letzten Woche beträchtlich gestiegen ist (von 180 auf 219) sehe ich die gleiche Veränderung nicht in meinem DPS - die 4k DPS knack ich nur wenn ich alles an CDs abfeuer was ich gerade zur verfügung habe. Ich dümpel genau wie vorher i.d.R: irgendwo zwischen 3 und 4k DPS rum.
Also muss es wohl daran liegen, dass ich meine Klasse falsch spiele
Ich Versuche den Stachelpfeil immer richtig zu timen um konstant 3 stacks auf dem Pet zu haben
Ich caste Tötungsbefehl so gut es geht immer sobald er ready ist, dazwischen spamm ich kobraschuss.
Im Bossfight hau ich Zorn des Wildtiers, die Vögel, Aspekt der Wildnis und Wilde Geister immer raus sobald es geht um meinen Damage im Gesamtfight möglichst hoch zu halten. Tödlicher Schuss immer wenn available.
Und Als legendary hab ich die Halskettte aus Fragmenten des Ältestengeweihs
Wenn ich das richtig sehe, hast 3 größere Probleme.
Keine VZ / kein Bufffod / keine Flask / keine Sockel / kein Pot
Hier würdest du definitiv ein paar 100 DPS rausholen.
Das hier funktioniert bei dir leider nicht so ganz, wie du es schreibst.
Die gehen relativ viele CDS flöten.
Als Beispiel:
Deinen „Nine“-Log:
h…ttps://www.warcraftlogs.com/reports/16hqJFR9kcLgyQ2x#fight=11&type=damage-done&translate=true&source=124
Der „Nine“-Log eines andere BMs:
h…ttps://www.warcraftlogs.com/reports/87hjL3twYcbqvDrB#fight=7&type=damage-done&source=144
Hier siehst wie oft we was benutzt hat etc etc.
7 Killcommands weniger.
15 Stachenpfeile weniger. (hiermit eingehend auch 4x weniger Zorn)
Es sieht auch von den Bufflaufzeiten auch so aus, als würde er dir sehr regelmäßig auslaufen.
Das passiert zwangsläufig immer, aber da geht definitiv noch mehr.
Das Spielen deines Legys/Wilde Geister
Hier musst du einfach schauen, dass es passend benutzt.
An den Loggs oben sehe ich, dass du dein erstes Wilde Geister bei der Formlossen Masse gezogen hast… das ist natürlich Verschwendung.
Das ist für dich einmal noch ontop wichtig zu spielen, da du mit Antler spielst.
/////
Den „Nine“-Log habe ich genommen, weil meiner Meinung das der verwendbarste deiner Logs zum Vergleichen war.
(Auge habe ich nicht genommen, weil es mir da schon das eine oder andere mal passiert ist, dass mein Wilde Geister keinen Schaden an den Boss gemacht hat)
Ich würde dir empfehlen dir Weakauras zu benutzen.
Es gibt wohl auch eine gute Aura zum Händlen von Stachelpfeil.
Zuerst die Dinge die man probably schnell ändern kann :
Welche Verzauberungen und Sockel würdest du worauf empfehlen? (Gehen gesockelte Steine auf dem Legendary beim upgraden verloren?)
Was aus der Kategorie Flask/Bufffood/pot würdest du empfehlen?
Das Addon Weakauras hilft beim besseren Timen oder?
Daran erinner ich mich gut - Das habe ich gemacht, weil sich ne ganze Zeit lang niemand um die Formlose masse gekümmert hat und ich dann als erster meine Skills dadrauf gehaufen habe (worauf es dann glücklicherweise auch der rest endlich gemerkt hat)
bitte mit „thrill of the hunt“ ersetzen, ich glaube das heisst auf deutsch „Jagdfieber“ dann kriste für jeden aktiven stack Frenzy auch nochmal 3% mehr Krit, und das dann halt fast permanent, statt alle 1 min nen 15 Sekunden kitzel DoT aufn Gegner zu kleben ^^
Das würde alles ein bisschen komplizierter werden alles.
Ich habe hier aber 2 Seiten für dich:
h…ttps://www.icy-veins.com/wow/marksmanship-hunter-pve-dps-guide
Das ist ein guter BM-Guide.
Da solltest du eigentlich alles finden, was du brauchst.
und h…ttps://www.raidbots.com/simbot
Hier kannst du deinen Char simmen und es spuckt dir deine Statweights aus.
Statweights simmen ist sinnlos, da sich die Statweights mit jedem angezogenen Teil/geänderten Sockel bzw. VZ wieder verschieben, unter Umständen soweit, dass die Reihung anders ist. Das steht auch so im Guide von Azortharion.
In a practical situation, your stat weights and priority will always be changing as you get more gear, trinkets and so on. This is a general stat priority that gives you an idea of what stats are good to have on your gear.
Einfach Top-Gear simmen, damit gewinnst du. Die Stat-Weights in den Guides sind nur als grobe Richtlinie gedacht.
„Your stats don’t matter. Use Raidbots Top Gear and forget everything else. Do not ever run a Stat Weight sim in your life ever again, and uninstall Pawn. Thus Sayeth the Lord.“
Sicher macht es mehr Sinn sich auf Top Gear zu simmen, aber danach - sollte man sich simmen, damit man immer weiß, was welche Werte aktuell sind und wie die Unterschiede sind.
Dass man sich dann trotzdem nach jeder Änderung simmen müsste ist klar, aber wenn man das macht, dann sieht man gleich auch auf einen Blick, ob ein Items besser ist oder nicht.
Es ist für Sims schlicht und einfach nicht wichtig, welche Werte für dich besser sind und welche schlechter. Der Top-Gear Sim steht darüber.
Welche Erkenntnis gewinnst du daraus, dass mit deinem AKTUELLEN Gear, Wert X oder Y besser ist? Anhand dieser Erkenntnis weißt du weder ob du Sockel, Verzauberung oder einzelne Gearteile ändern solltest, da sich deine Statweights dann wieder spezifisch verschieben. Es ergibt also gameplaytechnisch keinen Sinn seine Statweights zu simmen.
Nein, ein Top-Gear Sim bzw. ein Gear-Compare Sim bei einzelnen Teilen reichen vollkommen aus, wie bereits oben beschrieben. Man gewinnt keine Erkenntnis die fürs Gameplay relevant wäre, wenn man seine Statweights simmt.
Wie machst du das denn, wenn im Raid etwas dropt, wo du aber auf den ersten Blick nicht erkennen kannst, ob es besser für dich ist oder nicht?
Würfelst du das Item deinen Mates weg um ggf. nachher herauszufinden, dass das teil eben nicht besser war?
Ich gebe dir vollkommen Recht damit, dass Top Gear > all, aber zu sagen, dass Statweights völlig unnötig sind, ist einfach nicht richtig. (auch nicht, wenn Azortharion das sagt…)
Wenn du mir einen Grund liefern kannst, der impact auf meine Entscheidungen bzw. auf mein Gameplay hat, dann bitte. Nur her damit.
Eigentlich sollte man diesen Blödsinn nicht kommentieren…
Aber egal: Ich bringe wenigstens Argumente warum es so ist oder habe ich hier wo geschrieben „Azortharion hat gesagt, dass das so ist, also ist es so.“?
Du bringst hingegen keine Begründung in die Diskussion warum Statweights so wichtig sein sollen. Im Gegenteil - Du behauptest sogar auch noch, dass einer der wichtigsten Theorycrafter dieser Klasse falsch liegt was Sims angeht. Schon ziemlich absurd.