ich muss gestehen als da ich auf „Full Haste“ gegangen bin fühlt sich der BM Hunter schon deutlich angenehmer / runder in M+ an. Man hat zwischenzeitlich echt mal nen Kobraschuss raushauen ohne die Prioritätenliste zu vernachlässigen. Auch bei Multishots macht es sich merkbar das mehr geht. Nur stelle ich mir die Frage welche Werte sind sinnvoll, damit es gefühlt rund läuft.
Natürlich kann ich Raidbots / Simcraft anschmeißen (habe ich auch getan, light Movement without Buffs), hier das Ergebnis:
Demnach sollte ich jetzt auf Krit und Versa gehen, aber ich habe Angst das der Hunter wenn ich Tempo verliere sich nicht mehr so rund anfühlt. Was sind Eure Richtwerte die ihr anstrebt? Simcraft ist ja nur eine fehlerfreie Spielweise unter optimal Voraussetzungen und sollte meiner Meinung nach ein wenig mit Verstand angewendet werden, denn fehlerfrei spielt keiner bzw. die Wenigsten. Meine Prioritäten sind sind auf M+ ausgelegt.
Dein Sim sagt dir doch schon, wohin die Reise gehen sollte - Crit ist deutlich höher gewichtet als Tempo.
Das extreme Haste-Stacking nur zu Gunsten eines geringfügig runderen Spielgefühls (das du im Grunde genommen eh nur an der Puppe oder bei Tank-and-Spank-Bossen richtig spürst) wirkt sich zunehmend auf deinen Gesamtschaden aus - 16% Crit sind schon arg wenig.
Ich selbst strebe etwa 20% Tempo bei 30%+ Crit an - im Moment habe ich 18% Tempo und 29% Crit. Dabei liegen die gesimmten Statsweights auch schon schön nah beieinander - alle vier Second-Stats haben sich bei einer Gewichtung von rund 1,4 eingependelt, wobei der Main Stat mit 3,5 immer noch stark dominiert. Der gesimmte DPS liegt bei 6.150.
Vor allem nach dem Buff des Rylakstalker-Legendaries dürfte Crit nochmals deutlich an Bedeutung gewinnen.
Ok danke das hilft schon, habe ein paar Teile zum wechseln im Bag. Aber deine Richtungsangabe von 20% Temp bei 30% Crit hilft mir schon und da liege ich mit 25% schon drüber. Werde mal versuchen die 20% Tempo zu halten und dann mehr auf die anderen Stats zu gehen
Haste und Krit würde ich ausgewogen halten, persönliche Präferenz ein bisschen mehr Tempo als Krit. Beides sollte schon auf minimum 25%. Versa ist auch ein okay Stat und kann gerne mitgenommen werden, Mastery sollte man vermeiden.