gestern ist mein Jäger 70 geworden, ich wäre also startklar für das neue Addon. Ich hatte aber eine lange Spielpause und bin nicht sehr vertraut mit den neuen Mechaniken.
Ich frage mich, ob man den Tierherrschaftsjäger mit nur 1 Pet spielen kann, der Talentbaum sieht ja zwei Pets vor. Hintergrund ist, dass dieses zweite Pet nicht alle Fähigkeiten hat und es macht nun wenig Sinn, das erste Pet (ich spiele mit Katzen) in Verstohlenheit zu schicken, wärend die zweite Katze noch sichtbar ist. Nein, ein temporäres Wegschicken und Rufen ist keine Option.
Einige Fähigkeiten und Talente scheinen mit einem zweiten zusätzlichen Pet mehr DMG zu machen. Also, wie sieht es nun aus? Gehört das zweite Pet zwingend dazu? Oder kann man auch ohne zweites Tier spielen? Was wären die Nachteile?
Ich habe es tatsächlich noch vor dem Prepatch ausgetestet. Für jeden Content als BM ist es notwendig beide Pets zu haben.
Ich habe auch im Prepatch es ausgetestet, und es ist wie zu DF Season 4.
Mit Tierbegleiter hat man noch ein weiteres Tier was die Fähigkeit Tötungsbefehl nutzt.
Spielt man ohne Tierbegleiter… und geht davon aus, dass der Schadensmalus von 35% weg ist, täuscht man sich.
Dieser ist derart schwach, dass im Vergleich mit einem zweiten Pet zu kämpfen eigentlich eine Pflicht ist.
Man macht gut und gerne bis zu 5% weniger Schaden, wenn man ohne das Talent Tierbegleiter spielt.
Ich selber versteh es nicht. Wenn ich an einen Beastmaster denke, da kommt mir sowas wie Rexxar und Misha in den Sinn. Nicht was Rexxar für einen Jäger ist. Sondern, die Art des Jägers.
Ein Jäger mit einem Biest, was derart einschüchternd ist, dass sich der Gegner es zweimal überlegt, den Jäger anzugreifen.
Doch leider ist man durch und durch dazu gezwungen mit Tierbegleiter zu spielen. Der DMG Malus ist einfach zu hoch.
Auch im PvP ist es besser zwei Tiere zu haben, anstatt eines. Auch sollte man identische Tiere nehmen, so dass der Gegner es schwer hat, das Haupttier zu identifizieren.
Im M+ und im PvP kommst du nicht drum herum. Im Raid könntest du theoretisch mit nur einem Tier spielen, machst aber grundsätzlich weniger Schaden.
Das bedeutet nicht, dass du kein HC Content clearen kannst. Nach oben hinaus dürfte es schwerer werden.
Im PvP ist nur schon alleine das Basen deffen mit zwei Tieren wesentlich einfacher. Dazu kommt noch, wenn das Pet einen Caster angreift kriegt dieser eine Castverzögerung, bei zwei Pet ist sowas noch lästiger. Es gibt noch unzählige Beispiele warum zwei Pets im PvP gut sind. Besonders identische. (Fokus von CC etc.)
Weiß ich nicht, aber kann das Zweite pet überhaupt aggro ziehen?
Das letzte mal als ich BM spielte wollte das zweite pet nie was tanken und bekam auch nicht wirklich dmg.
mit dem 3 Talente wähle eins aus machte BM mit nur einem pet sinn.
Aber mit dem BM Talenttree jetzt verliert man durch einen skill punkt nicht nur enorm dmg sondern auch den mittleren weg nach unten.
Seems legit. Mein Ziel ist ohnehin PVP. Vielleicht überlege ich es mir nochmal und nehme zwei Flattermänner. Die müssen nicht stealthen und ich könnte mir vorstellen, dass zwei Mal Banth’alos den Gegner wahnsinnig macht. Ein Mal hatte ich sie (oder ihn) schon gezähmt und vielleicht schaffe ich es noch ein zweites Mal, damals hatte ich mir extra den Rückenumhang für den langsamen Fall besorgt, also das könnte sich lohnen.
Nun im PvP empfiehlt es sich, Mortal Wounds (Heilverringerung) Pets zu nutzen. Aktuell eher welche mit Hartnäckigkeit. Da hat man einen HP Buff und noch dazu einen starken Selfheal. (Was der BM besonders braucht)
Hier kannst du am besten nachschauen, welches der Pets Mortal Wounds hat, und was dein Spielstil supportet.
Im PvE ist es immer praktisch ein HT Pet mit zu haben. Die Drachen die wir seit DF zähmen können, sind dabei eine praktische Tierauswahl.
Einen sehr starken Pet Effekt, und sie nutzen dazu noch HT. Im PvP eher weniger praktisch, da die Heilverringerung deutlich stärker ist.
wirklich mutig. Ich werde zwar TWW mit Sicherheit in der RBG Soloque am zocken sein, aber Veränderungen die angekündigt sind, malen eine sehr düstere Zukunft für den Jäger.
Nerfs die angekündigt sind, dürften den Jäger im PvP noch schwächen, als stärken.
Keine Ahnung was bei Blizzard falsch läuft. Mir scheint es so, als hätte Blizzard eine Meta Liste vor sich, und nun wird daran gearbeitet, diese auch zu verwirklichen.
Niemand würde im jetzigen Zustand drauf kommen, Eles und DHs zu buffen, während die stark performen.