BM : Tempo & Vieleitigkeit sinnvoll nur für den item lvl?

Moin moin ,
ich habe derzeit etwas Probleme passende items zu finden, welche für meine Spezialisierung geeignet sind.
Vielleicht liege ich ja auch falsch mit meiner Wahl der items. In der Regel versuche ich Krit & Meisterschaft als Priorität zu setzen. Daher habe ich wirklich einiges an items im Inventar, die zwar vom item Level höher sind (400er derzeit) aber für mich unsinnige Stats wie Vielseitigkeit und / oder Tempo haben.
Dabei vernachlässige ich natürlich meinen Primärwert etwas - mit jedem schlechteren Ausrüstungsteil und natürlich auch meine HP.

Die eigentliche Frage: Liege ich mit meiner Wahl der items richtig oder sollte ich ruhig auch z.B. mal Tempo oder Vielseitigkeit bevorzugen wenn ich damit z.B. etwas mehr Bew. und Ausd. bekomme ?
Was ich derzeit mit dem char mache :
Ich raide nicht und selbst 5er Dungeon ist eher mal die Ausnahme, ein paar BG, Queste viel und schau mir an was ich in den letzten Jahren so verpasst habe :wink:
Der letzte aktive raid war zu Cata. Das nur als Info, das ich im Grunde nichtmal mehr Casual bin. dennoch interessiert es mich, ob ich bisher richtig lag (mit der Wahl der items).

Danke im Voraus für eure Antworten,

Elasto

Huhu,

zwar als Magier geschrieben, aber gilt auch für Hunter.

Danach solltest du dich richten. Raidbots sagt dir genau was besser und was schlechter ist.
LG =)

https://www.raidbots.com/simbot/report/exe9a4xMmVJx8eqzS1cCNx
Hier mal der Link zu deinen aktuellen Stats.

2 Likes

Grundsätzlich sind alle Stats beim BM ziemlich gleichwertig. Haste hilft ein wenig die Uptime von Frenzy zu verbessern, mit dem Trait Feeding Frenzy sollte man da aber nicht mehr allzu große Probleme haben. Durch ein weiteres Trait - Dance of Death gewinnt Crit sehr an Bedeutung für den BM.

Aber wie der Magier schon schrieb, kann man das heutzutage nicht mehr wirklich klar beantworten und bei eigentlich jedem Itemdrop wird der Raidbot bemüht.

Bei einer Optimierung deiner Traits könnte man auch noch ein wenig rausholen:

https:// www . raidbots . com/simbot/report/vUDGA3wny4vUBapCgPKWok

1 Like

Moin moin,
erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
@ Talendron:
Ich habe gesetrne noch ein wenig mit meinen items und der Seite herumgespielt.
Wirklich interessant wie unterschiedlich die minimalste Änderung der Stats sich auf die DPS sich auswirken. Eine Top Seite, die ich auch weiterhin nutzen werde. Sowas gab es früher auch schon, nur ich hab meist alles selbst an der Puppe in IF o. SW getestet. Was mit der Anzeige heute am Char nicht mehr so ganz geht.

@ Olddreth
Leider habe ich bis jetzt keine Einstellmöglichkeit gefunden, für die verschiedenen Pets ( Wildheit, Gerissenheit, Hartnäckigkeit). Der Unterschied dürfte schon gewaltig sein, auch jenachdem wie man gebuffed ist ( proccs, Kampfrausch usw) .
Wie machst du das ? Oder auch andere Jäger die hier mitlesen ? Oder hab ich einfach was übersehen :face_with_monocle: ?

Mit Traits sind die Fähigkeiten gemeint, die dir deine Azeritgegenstände geben.

Hier mal eine Liste
Umskillen kann man die auch, aber wo als Ally :thinking: hab ich vergessen. Aber es gibt so Lila „portal Stäbe“ davor
LG

1 Like

Da alle Pets mittlerweile den selben Schaden machen, kommt es eher darauf an was du für den Content den du bespielen möchtest mitbrauchst. Im Regelfall bietet sich da als BM eine Geisterbestie (Purge, Heal, Deffensive CD) an. Wenn Kampfrausch benötigt wird, was in Dungeons relativ häufig vorkommt, hab ich immer eine Fledermaus dabei (Purge, Bloodlust).

Damit kommt man im Regelfall auch aus meiner Meinung nach. Dennoch wäre es gut zu wissen, was andere Petfamillien noch so können:

https:// www.wowhead. com/battle-for-azeroth-hunter-pet-guide

1 Like

Ah ok , Danke!
Ja das war mir nicht ganz klar mit dem DMG. ich spiele zu 95% sowieso mit der Geisterbestie, die Kombination ist unschlagbar.
Das vereinfacht die ganze Sache ja ungemein, allerdings ist es auch ganz schön Langweilig, wenn sich nichtmal mehr ein Tank / DMG pet unterscheiden …

1 Like

Ach ist Gehirn ausschalten und stumpf simmen jetzt das neue Klassenverständnis 2019 ? Muss man wissen

Simmen ist nur ne Hilfestellung, man muss sich so oder so mit seiner Klasse auseinandersetzen.

Jawoll, es sollte sich jeder selber 5 Minuten an die Puppe stellen, dann die VZ wechseln und gucken was mehr Schaden macht. :roll_eyes:

Moin moin
@ Aldrathor
Ja genau, so ähnlich hab ich es teilweise gemacht. Und es geht nicht um Verzauberungen, eher um items. Aber man kann natürlich auch erstmal vieles ins Lächerliche ziehen und absichtlich falsch interpretieren. :wink:

@ Darthana
Wie Agnomon schon schrieb, es ist eine sehr einfache und vorallem schnelle Hilfestellung zur Optimierung.

Und auch wenn ich es mir vielleicht in der Zeit als aktiver raider nicht vorstellen konnte, es gibt Leute die einfach keine Lust haben sich mit ihrem Char bis ins Detail zu beschäftigen. Heute kann ich es und verstehe es sogar.
Ich war zu WOLTK / Cata einer der wenigen BM Jäger (auf unserem Server) der mit dieser Skillung aktiv graidet hat. Ich habe viel Zeit investiert und Aufwand betrieben um dies beim Raidlead zu rechtfertigen. Wer selbst Jäger war zu der Zeit, weiß wie schlecht der BM teilweise war…
Heute ist es mir scheizzegal, dennoch interessiert mich der BM natürlich noch und das oben erwähnte Tool macht vieles einfacher. Wiegesagt, es gab diese Möglichkeiten schon immer, nur halt nicht so einfach ( es sei denn ich kannte irgendwas nicht )

Grüße, Elasto

Nun, die Frag mit welchen Stats man die meisten DPS, das beste Ergebnis erzielt, ist eine rein mathematische Frage. Das Spiel berechnet das Ganze nunmal auf bekannten rechnerischen Wegen.
Du kannst dich jetzt an die Puppe stellen und meinen du hättest ein gewichtiges Ergebnis erreicht, aber am Ende wird ein Sim dir in Sachen Statweigths ein besseres Ergebnis liefern als jeder Puppentest. Solange du nicht so grottenschlecht bist, dass du die grundlegende Rota nicht hinbekommst, wird dir Raidbots das bessere Ergebnis liefern.

Klassenverständnis war früher deutlich wichtiger, weil die Ressourcen nicht da waren. Wer heutzutage aber seine Spielweise oder Stats an seinem Spielgefühl auslegt und nicht an Sims, wirft sich selber einen Stock vor dir Füße.

2 Likes

Deiner Aussage stimme ich komplett zu, mir ging es auch nur um deine Formulierung weiter oben. Ich habe eben geanu davon gesprochen, wie z.B. einzelne items, die Rota , Makros für mich oder dem Pet. Es war einfach um ein vielfaches umfangreicher wie momentan ( oder es kommt mir nur so vor, da ich nicht raide).
Nur eines stimmt nicht, die Ressourcen gab es auch schon zu z.B. BC, WOLTK oder Cata - falls du sowas wie Raidbots meinst. Und errechnete, theoretische Stats beruhen immer nur auf den ideal Zustand :wink:

Grüße Elasto

Das wollte ich nicht sagen - sondern das mich Leute nerven die Beiträge Grind betreiben mit der Antwort „Simm doch“.

Also grinde ich Beiträge willst du mir damit sagen?

Was ist dein Klassenverständnis? Feste Werte gibts nicht mehr. Damals haben sich ein paar TheorieCrafter die Mühe gemacht und dann Werte in Internet gestellt, heute kann es jeder kinderleicht selber machen.
Was soll man mehr machen als es Ihnen erklären?

Aber mich intressierts wirklich!
Ich grinde einfach nur Beiträge?

Wenn du dich angesprochen fühlen willst.

Wie sind meine BiS Stats/Gear ?
Wie beeinflussen Traits Stats ?
Wie stark beeinflussen die Laufwege meines Pet bei Kämpfen meine DPS ?
Unter welchen Umverständen verändert sich meine Rota ?

Ich denke das wäre so das wichtigste.

Nach dieser Logik dürfte es kein BiS Gear geben.

Gibts nicht mehr. Ist die Logik. 2-3 Sockel hier, dort nen TF und deine Gewichtung kann anders sein. Bis Traits, die gibts.
Dazu hat Bis Stats / Gear wie du es meinst, oder wie es damals war jemand errechnet. Nur war das eben Theorycrafter Legolars statt Raidbots.

Ja sollte man versuchen zu optimieren. Aber inwiefern ist das denn für den TE relevant. Man beachte die Fragen von ihm.
Seine „aktuellen“ BiS Stats habe ich ihm gelinkt. Wäre es schöner ich hätte Sie niedergeschrieben. Deine sind btw. ganz anders als seine.

Aus dem Zusammenhang schon, an sich seh ich mit eher als hilfsbereit an, aber naja anscheinend gibts auch Menschen, die das als Beitrag grind und liebloses hinklatschen deuten.
LG

Weil Sockel und TF auch die Regel sind ?

Du hast 3 Sockel und 3 Kriegs und 1 Titangeschmiedet.
Untypische wäre wohl eher nix davon.
Aber nagut, wir werden wohl nicht auf einen Nenner kommen.
Ich habs nicht lieblos und böse gemeint.
Es sollte hilfreich sein.
Der TE hats denk ich so verstanden.
LG

Gibt es in der altmodischen Version auch schon lange nicht mehr. So wie gerade bei deinem Specc auch die BiS Stats nicht fix sind, sondern sich spielend verschieben können. War übrigens auch früher so, nur gabs begrenztere Loottables und simmen war weniger zugänglich für Anfänger.

2 Likes