Bnet benimmt sich seltsam

Und seit wann ist das so ? Seit dem Update heute ?

Und wann hatten die das Problem? Aktuell ?

Ich bin doch blos ein Koch ich versteh es doch auch nicht. Das einzige das ich als lösungsversuch gemacht habe war 1. GPU treiber prüfen 2. eine ältere Wine version verwenden die 32/64 bit unterstützt da der Agent inzwischen nur noch 64 bit verwendet das hat sich zum release von BfA geändert hat. Ab da wurde auf 64 bit umgestellt. Danach funktionierte der launcher wieder was genau da kaputt war keine ahnung.

jetzt zeigt es bei mir nicht einmal mehr eine Version des Spieles an. Ich habe einen großen Spielen Button bei WOW und das wars.

https://media.discordapp.net/attachments/710558204701966356/1020803015889911878/Unbenannt.jpg

Der erste vor glaube ich 6 Wochen, die Letzte hatte es gestern.

Das Problem ist aber, das ich es ja überall habe. Wie gesagt will ich bei allein Geräten das Scann laufen lassen, bsp, geht der Scan bei allen drei nicht. Ich kann ja nun nicht bei allen 3 PC das WOW bei installieren.

War das Problem dann bei denen, die neu installiert haben weg ?

Ja war es, aber die hatten oftmals auch nur einen PC. Bei dir könnten Firewall, Antivierenscanner oder Firewall auf dem Router mit reinspielen.

Ich habe keine Drittanbieter Antivier drauf. Router usw. wurde nichts verändert. Einzige neue ist die neue Version des Launcher heute.

Hallo zusammen :slight_smile:
ich danke euch für eure Infos. Meine Kinder haben ältere PCs und da ist Manjaro aktiv. Seit gestern späten Abend/Nacht ging leider nichts mehr.
Bei beiden PCs wurde alles neuinstalliert. Launcher ebenso. Auch alles für Manjaro, es ist zum Haare raufen. Und die Option mit dem ständigen Umstellen der „Agenten“ ist leider nicht sehr tragbar mit ungeduldigen Kindern. Außerdem kostet das jedesmal Zeit ohne Ende.
Ich sage bewusst ältere PCs, weil unsere zwei sehr neuen „Maschinen“ sind leistungsstark und mit denen haben wir wirklich weiterhin Null Probleme.

Wir kreisen das Problem auf den Launcher ein nach rund einem Tag Arbeit an den beiden älteren PCs.

Danke euch für die Infos nochmals, damit fühlt man sich dann nicht so ganz allein. Wir werden dann halt abwarten und hoffen, dass es schnell Abhilfe gibt und sie auch schnell weiter gereicht wird. Es ist schwer zu ertragen für unsere Kinder :grin:

Wir hatten ja schon die schlimme Befürchtung gehabt, man versucht nun auch noch die Linux Nutzer komplett raus zu befördern :wink: Aber so scheint es dann doch nicht, verzeiht.

Grüße :wave:

Ich hab den launer dank wine 5.7 einigeermaßen in den griff bekommen dafür crasht das spiel jedoch wenn ich es über den launcher starte also muss ich es über die alte methode starten mit meehr kann ich leider nicht dienen.

1 Like

Hast du die dazugehörenden Ordner auch gelöscht? Bei nur deinstallieren hat es bei mir auch nicht geklappt.

1 Like

Danke Dir. Ist doch echt zum Haare raufen, ehrlich.
Für heute ist erstmal genug nach rund 24 Stunden.
Ich werde mich wieder morgen darum kümmern. :wink:

Ja habe die Ordner %ProgrammData% auch raus gelöscht. Alles was mit Bnet und so zu tun hatte.

Oder was meinst du genau ?

Da hast du eine vorübergehende lösung

:https://www.reddit.com/r/linux_gaming/comments/xgb5fx/problems_with_battlenet_today/?sort=new:
Die : weglassen

Er lässt das Spiel nicht mal über den Launcher deinstallieren. Da steht das es gelöscht wird aber er tut nichts. Genauso wie beim scann oder Reparatur.

Huhu,

ich hatte das gestern auch mit der ewig langen „Suche nach Updates“ - aber auch nur weil ich es manuell angestoßen hatte.

Soweit läuft das wieder aber die Bnet-App scheint an einigen Stellen Probleme zu haben. „Scannen und Reparieren“ hab ich auch mal testweise gemacht… tut er nicht.

Dann heisst es wohl: Aufs Update/Fix warten :smile:

1 Like

Dann bin ich ja beruhigt das ich nicht der einzige bin. Ja er tut gar nichts in der Richtung. Ab und an beim starten des Bnet sucht er auch nicht nach Update. Normal sucht er ja automatisch beim ersten mal starten, aber das macht er nicht. Und manuell anstoßen endet in einer dauerhaften Suche. Scannen geht nicht nein und nicht. Er gaukelt dir zwar was vor, das er was tut, aber er tut nichts.

Wie gesagt, ich habe das Problem erst mit der Version die der Bnet aktuell hat, also seit dem update, von diesem.

Habe das gleiche Problem. Als Linux-Nutzer werde ich wohl mich zurück lehnen und abwarten, bis es eine dauerhafte Lösung gibt. Derweilen habe ich schon mal mein Abo gekündigt…

1 Like

Ich bin aber Windows Nutzer.

Dann mal die komplette BNet-App deinstallieren. Da reicht es auch nicht nur %ProgramData% zu löschen, sondern auch am besten die Ordner zur BNet-App unter %AppData% löschen. Danach die BNet-App einfach neu installieren.
Meistens entsteht das Problem durch fehlerhafte Cache- oder Program-Files die von Windows nicht im ersten Moment korrekt entfernt werden. Löscht man die Daten manuell nachdem man die App deinstalliert hat sollte das passen.

Ja genau das.
Liegt aber auch daran das Blizzard das nicht supported weil es keinen nativen Linux-Client gibt. Da muss man dann selbst Hand anlegen oder abwarten bis sich das Problem gibt. Da aber unter Linux selbst mit den identischen Ordnern gearbeitet wird sollte auch hier das Problem gelöst werden können indem man alles von der BNet-App entfernt und diese neuinstalliert.

Wird es nicht beschleunigen das ein Blizzard-seitiger Fix kommt.

2 Likes

Oh, das wollte ich damit nicht implizieren. Deine drei Systeme werden ja offiziell unterstützt. Ich habe nur gemerkt, dass in diesem Thread auch andere Linuxnutzer sind.

1 Like