Bobby wird arm! 💸

Du kannst bei International Banking und Zinsgeld keine Schulden zurückzahlen.
Das ist unmöglich aber gehört hier auch nicht her.

Das ist ein Unterschied.
Der deutsche Staat wird, aufgrund seines hervorragenden Ratings, von den Kapitalanlegern dafür bezahlt, dass er sich von ihnen Geld leiht.
Ich glaube nicht, dass dies bei Blizzard genauso ist.

1 Like

Server zusammenlegung, einbrechende Spielerzahlen, einbrechende Gewinne,
Zusammengelegte BGs, Ausbau Gruppesuchtools, verheimlichte Spielerzahlen.
Was ist da kein Fakt dran das es zeigt das die Spielerzahlen sinken.
Wer steigende Zahlen hat brauch doch nichts verschlüsseln und schön zu färben.

welche einbrechenden gewinne, mal in den letzten quartalsbericht geschaut ? XD

Wie dann, für Kredite brauchst du Garantien.
Ob Kunden die Zahlen wie bei Blizzard oder Leute die Arbeiten wie in D.
Die Banken interessiert nur was rein kommt.

Sieht man an Antonidas sehr gut. Vor ein paar Jahren noch ca. 17k aktive Charaktere. Heute ist es mehr als das Doppelte. Auch eine Erklärung, warum kleine Server immer mehr aussterben (die btw. auch schon zu WotLK oft recht klein waren), weil die Leute halt zu den großen Servern gehen können, ohne Nachteile davon zu haben. Früher gab es kein Sharding oder Hyperspawns, da war es von Vorteil fürs Questen und Farmen, auf einem kleinen oder mittleren Server zu sein. Heute kann man auch auf Antonidas seine Ruhe haben und entspannt questen.

1 Like

Seitdem ich meinen Char auf der Seite nicht mehr finde, bin ich da skeptisch geworden bei deren rankings.
Jedenfalls sammelt sich auf russischen Servern das Klientel PvP Interessierter für rnd Bgs mehrheitlich auf einer Fraktionsseite, welche das ist sei dahingestellt, sie hätten ohne den Anschluss ewige Wartezeiten und wir inzwischen auch, da auch bei der deutschen Horde mehr Leute PvP spielen als bei der Allianz, sonst gäbe es auch den WM Bonus nicht für open pvp und den Söldnermodus für überschüssige PvP-Hordler, die keine Lust auf lange Wartezeiten haben.

WoW nicht ActBlizzKing das ineressiert mich doch als Spieler.
CandyCrush liefert jeden 3 Dollar.
Call of Duty ist das bestlaufensde Kosolen spiel.
Aber was interessiert mich das als WoW Spieler wenn ich ne miniatur Welt mit 0 Inhalt hingeedroschen bekomme die nach 2 Monaten keinem mehr Spass macht.

es macht keinen unterschied es ist eine firma die gewinne sind als ganzes zu betrachten.

1 Like

Ist nicht böse gemeint, aber ich verstehe nicht, was du sagen willst.

Okay dann erkläre mal wieso die Blizzard-Aktie zugelegt hat. Eine Aktie legt nur zu wenn das Unternehmen an Gewinn zunimmt weil mehr Leute Produkte von dem Unternehmen kaufen. Und dafür das es ja angebliche Gewinneinbrüche gibt ist die Aktie doch sehr hoch angesiedelt, was dann wohl eher bedeutet das der Gewinn nach wie vor vorhandenen ist. Zugegebenermaßen sinkt sie derzeit wieder ein wenig aber das ist noch nicht bedenklich.

https://www.google.com/finance/quote/AIY:FRA?window=MAX

Da hast mal einen Fakt zum Gewinn von Blizzard oder besser gesagt Activision-Blizzard.

Du mischst hier Quality of Life-Änderungen mit einer situationsbedingten Bedingung. Spielerzahlen sind bei allen Betreibern immer ein Faktor der entsprechende Änderungen hervorruft. Und nochmal es gab nie Serverzusammenlegungen sondern immer nur Serververknüpfungen. Zusammenlegungen sind immer von Abschaltungen der Server begleitet was hier nicht passiert ist.

Bei der Staatsverschuldung ist es das Bruttoinlandsprodukt, auch BIP genannt.

Keine Sorge, damit bist du nicht unbedingt alleine. Soviel Unwissen, gepaart mit Halbwissen verursacht das Normalerweise bei anderen. Ich muss die ausgedachten Texte auch zweimal lesen bis man Ansatzweise verstehen kann was damit bezweckt werden soll.

3 Likes

Ah, Du hast die Frage verstanden und beantwortet.
Danke.
Ich war nämlich ratlos.

1 Like

Ok wenn sie nichts mehr in WoW investieren weil es laut ihnen keine Zukunft hat.
Ist jetzt nur mal ein Beispiel was ja gut passieren kann.
Dann ist das dir sicher nicht mehr egal weil du Spieler bist und kein Großinvestor.

Dann spielt man halt nicht mehr WoW sondern was anderes oder findet ein ganz anderes Hobby. Kommt ja immer mal wieder vor das besonders Onlinespiele von der Bildfläche verschwinden und neue kommen. :woman_shrugging:
LG
Pink Fluffy Flauschkugel

2 Likes

Wieso wurde dein Eingangspost eigentlich ausgeblendet?

Dann ist das so. Als User kann man gegen so eine Entscheidung nichts machen, da man hier zu wenig Entscheidungsgewalt hat um etwas zu bewirken.

Einen Investor interessiert es nur das sein Investment auch Gewinn abwirft. Macht es das nicht mehr wird es abgestoßen. Ganz normaler Kreislauf in der Wirtschaft.

1 Like

Wurde zu häufig gemeldet.
Ab einer bestimmten Anzahl an Meldung blendet die Forensoftware das Posting aus.

Darauf wollt ihr hinaus?
Ist doch egal ob tausende Arbeitslos werde?
Ist doch egal ob Leute ihr Hobby verlieren das sie gern betreiben?
Super Einstellung xD

Schon klar, nur warum?

:crazy_face:
Sorry, aber jetzt verlierst du grad jegliche Bodenhaftung.

1 Like