Bobby wird arm! 💸

Guten Abend zusammen,

wie anscheinend noch nicht alle mitbekommen haben verzichtet unser Herr und Meister Bobby in seiner unendlichen Güte auf auf 50% seiner Bonuszahlungen und kürzt gleichzeitig sein Gehalt ebenfalls um 50%. Damit ist er nur noch im unteren Viertel aller CEOs in ähnlichen Firmen zu finden. Das geht ja gar nicht. Finde wir sollten mehr im Shop kaufen damit er noch mehr Supportmitarbeiter entlassen und sich die Taschen mit unserem Geld vollstopfen kann.
Quelle:
https://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/News/Activision-Blizzard-Kotick-halbiert-Gehalt-1371213/
Achtung dieser Text kann sarkastische Passagen enthalten. Bei Allergien fragen sie ihren Heiler oder Geistheiler ihres geringsten Misstrauens.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel

24 Likes

da kann er ja nur noch eine yacht statt 5 kaufen, wie schrecklich :scream: :scream:

2 Likes

So etwas bringt Menschen immer dazu etwas zu ändern!

Schritt 1:

Meckern wie Gut es jemand hat/wie raffgierig er ist/dass er sich nicht für „wichtiges“ einsetzt oder es „falsch“ macht. ^^

Schritt 2 :
nach eintretender Änderung oder Besserung:

Querälen, dass es nicht genug wäre (mehr hätte sein MÜSSEN!!), nun eh zu spät sei, ja eh PR is oder Sarkastische Foreneinträge verfassen etc. etc.

Schritt 3

Sich zum Schluss wundern, warum die Welt Mist ist und sich keiner von den oben erwähnten „raffgierigen Kommerzen“ zu verbessern versucht ^^


Lässt sich auch super auf JEDE Änderung, die die Entwickler an einem game wie … ich weiss nicht z.B. WoW vornehmen anwenden ^^

Nicht, dass ich nicht finde, Manch einer hats vielleicht ein bisschen zu gut, aber die Logik tut halt schon weh.

23 Likes

Ich verkaufe frische Polemik, frische Polemik kauft sie hier.

Hier gibts die Besten aus der Kommunisten-Grabbelkiste, oder exquisite Wirtschafts-Unverständnis und natürlich das altbekannte Geldneid-Teilchen. Backwarm und mit heisser Luft schonend aus geblasen.

Kauft hier! Frische Polemik.

10 Likes

Ist doch gut wenn er sich die öffentliche Kritik zu Herzen nimmt und danach handelt :smiley:

3 Likes

Hey, fairerweise, wieviele andere CEOs machen so etwas?
Aber ja, arm wird der bestimmt nicht^^

2 Likes

höhö foll lustik

nicht

3 Likes

Ich möchte anmerken: jegliche andere Polemik die man selbst mit bringt, ist nicht erwünscht. Hab die Polemik-Verkaufs Lizenz also kauft die blöden Sprüche bei mir.

Deine Teilchen mit heißer Luft machen doch so dick um diese Uhrzeit!
Hast du kein leichtes :popcorn: im Angebot? :sob:

Was der kram was die Entwickler so verzapfen mit dem CEO zu tun hat erschließt sich mir nicht ganz :wink:
LG
Pink Fluffy Flauschkugel

Ich hab n paar kleinere Einwürfe. 20 cent für ein Tütchen „zeigs ihnen Genosse“

2 Likes

Und im US-Forum so: „Voll die widerliche Aktion! Alles nur PR! Das hat er nur für Geld gemacht! (what?) Jetzt kann man all die Leute, die man gefeuert hat, wieder einstellen!“

7 Likes

Ich war zutiefst geschockt und habe mir mindestens 10 mal den Eisbären gekauft.
Hoffentlich tun mir das alle gleich!
Denn vergesst nicht: Nur wer Geld ausgibt ist ein guter WoW-Kunde, alle anderen nicht!!1!11!

4 Likes

Ich les da eher raus das man ihn mehr oder weniger „zwingt“ auf diese Sachen zu verzichten weil er einfach zu viel bekommen hat und man möchte das sein Gehalt an den von anderem CEOs angepasst wird.

So oder so, die letzte Diskussion darüber hat sich äußerst interessant entwickelt =) hoffe die hier wird genau so.

1 Like

Wer würde nicht auch für Geld etwas tun :thinking: ist ja voll abartig! :rofl:

Es ist echt spät. Hab grad echt „Eiswürfel“ anstatt Einwürfe gelesen :see_no_evil:
LG
Pink Fluffy Flauschkugel

1 Like

naja jetzt liegt er in den unteren 25 % die in ner ähnlichen branche arbeiten.
zuviel hat er nicht bekommen, die sachen waren ja vertraglich festgeschrieben, gefühl persönlich könnte man sagen ja.

Es geht um die Grundliegende Logik:

  • Welt stört sich an seinen fetten Paycheck
  • er geht eiskalt runter (hätte ich nicht erwartet)
  • Welt heult rum es wäre nicht genug
  • Er denkt sich "gut nochmal mach ich das nicht reicht denen eh nicht
  • Welt kratzt sich am Kopf weil sich nichts ändert

  • Welt stört sich an Gamemechanik
  • Entwickler ändern Gamemechanik fragt nach Ansicht
  • Welt meint „dochnicht so ihr Deppen, lernt mal euren Job“
  • Entwickler denkt sich "ach wie schön super konstruktiv … nicht
  • Entwickler fragt nie wieder nach Meinung andere und macht einfach
  • Unhöflich dekonstruktive drecks Welt wundert sich " huuuch die fragen uns ja garnicht mehr"
15 Likes

Ich glaube kaum, dass er es aufgrund von „schlechtem Gewissen“ oder „PR“ macht.

Ich denke eher, dass es viel mehr damit zu tun hat:

https://www.handelsblatt.com/politik/international/reichensteuer-steuerlast-fuer-reiche-koennte-sich-fast-verdoppeln-biden-will-kapitalertraege-deutlich-hoeher-besteuern/27123934.html?ticket=ST-368248-1Ydti7MPBCPsSgCm3n4g-ap1
3 Likes

Das hast du dir aber nun zusammenfantasiert :wink:

Wird er auch nicht tun. Sobald die Aufmerksamkeit wo anders liegt geht das stück für stück wieder auf den alten Stand zurück ohne das es irgendwer groß bemerkt.

Eher hat man sich daran gestört sich so viel zu gönnen und gleichzeitig Personal vor die Tür zu setzen und das schon die ganze Zeit über und auch in Bereichen die nicht mit Arbeitsmangel zu kämpfen haben :wink:

ganz sicher nicht freiwillig. Da steckt schon n Kalkül dahinter und sei es nur wie Mad hier einwirft eine mögliche Gesetzesänderung die ihre Schatten vorauswirft^^
LG
Pink Fluffy Flauschkugel

1 Like

Liebe Vandania, jede noch so sorgfältige Strukturierung mit Zwischenüberschriften
und Bullets macht aus fragwürdigen Aussagen leider keine validen Argumente - da kannst du dir noch so viel Mühe mit der Formatierung geben.

Wenn du wenigstens die relevanten Passagen im verlinkten Text gelesen und in deine Betrachtungen mit einbezogen hättest. Entscheidend ist diese hier:

In dem Vereinbarungstext heißt es dazu, der Aufsichtsrat wolle sicherstellen, dass „der CEO die Firma erfolgreich in die Zukunft führen“ könne. Die Bezahlung von Kotick solle „die Rückmeldungen der Aktionäre“ widerspiegeln, „bewährte Vorgehensweisen des Marktes“ umsetzen und „Gehalt direkt mit Leistung“ verknüpfen.

Die von dir so hingebungsvoll kritisierte „Meckerei“ der Spielerschaft (oder so schön allumfassend der „Welt“) hätte den werten Mr. Kotick niemals dazu bewegt, auch nur auf einen Cent seiner üppigen Gage zu verzichten.

Leider haben wir noch nicht genug Infos dazu, wie genau es zu dieser Aktion kam, doch sie wurde wohl von Aufsichtsrat und Aktionären initiiert/erwartet und nicht von irgendwelchen „neidischen“ Spielern in Europa und Übersee. Wir werden wohl mehr wissen, wenn die nächsten Quartalsergebnisse vorliegen. Wer weiß - vielleicht befinden sich die Abo-Zahlen von WoW in einem bisher noch nie dagewesenen Sturzflug (Inhalte, Spielmechaniken, Contentflaute) oder es gibt in anderen Unternehmensbereichen massive Probleme, denn Activision besteht bekanntlich aus mehr als nur WoW.

3 Likes

Oh Gott nein dann muss er seine Milliärdchen ja jetzt vor allem durch seine Funktion im Aufsichtsrat von Coca Cola verdienen. Der arme Mann!

1 Like