Bodeneffekte nicht mehr sichtbar, Gesundheitsstein immer auf 0

Seid dem letzten Patch kann ich keine Bodeneffekte mehr sehen . Fällt extrem beim Apotheker Trio auf weil man dann immer die Meldung kriegt man stünde irgendwo drin aber nichts sieht. Und mein Gesundheitsstein steht immer auf Null obwohl er noch 2 Aufladungen hat zb., das stört besonders im Raid.

Hast du mal deine Addons deaktiviert? Wenn es danach geht, kannst du sie nach und nach aktivieren und so herausfinden, an welchem davon es lag.

Kannst du mal schauen, ob du evtl. andere Einstellungen hast? Manchmal werden die zurückgesetzt, wenn es einen Patch gibt. Bodeneffekte sind ein seperater Reiter, ich spiele auf Englisch, daher kann ich dir nicht genau sagen ob es “Bodeneffekte” heist.

Mit dem Stein, da würde ich auch auf Addon tippen. Könnte ja sein, das es mit dem aktuellen Patch nicht kompatibel ist. Schau mal nach einem update.

Alles Gute!

Ich glaube du meinst die Partikeldichte.

Wenn es nicht die Addons sind, wie Mutachi schreibt, kannst du einmal deinen Cache-Ordner löschen.

1 Like

Das Problem hatten wir in den letzten Wochen in der M+ Gruppe auch desöfteren - manchmal erkennt das Interface (bzw. wahrscheinlich entsprechende Addons) wohl nicht, dass der Gesundheitsstein im Inventar identisch mit dem Gesundheitsstein in der Aktionsleiste ist.
Sehr seltsames Problem und für uns leider kaum oder gar nicht reproduzierbar… :confused:

Ja, die Partikeldichte kann da relevant sein - wichtig sind aber auch die projezierten Texturen. Diese sollten auf jeden Fall aktiviert sein.

2 Likes

Habe es herausgefunden, die Grafikkarte stand auf 4 steht nur auf 7 und alles ist wieder sichtbar. Danke Euch allen aber für die netten Tipps.

Traurig das Spielentscheidende Elemente von den Grafikeinstellungen abhängen, einer der einen schlechteren Rechner hat sieht einfach nicht wenn er in etwas drinnen steht…

Naja, grafische Effekte müssen nunmal berechnet werden. Die Alternative wäre die minimalen Systemanforderungen massiv zu erhöhen, aber damit wäre vermutlich niemandem geholfen.
WoW hat, im Vergleich zu anderen Spielen dieses Genres, schon recht geringe minimale Systemanforderungen und die meisten Teile des Spiels lassen sich mit Erfüllen dieser Anforderungen problemlos spielen.
Außerdem ist es möglich die Grafikeinstellungen manuell anzupassen, um auch bei geringeren Grundeinstellungen bspw. Partikel oder Effekte anzeigen zu lassen, die relevant sind. :wink:

4 Likes

Nutzt du das Addon “Bartender”? Ich habe das Problem auch und in meinem Raid eine weitere Person, die ebenfalls dieses Addon verwendet.
Wenn man den Gesundheitsstein in der Leiste verschiebt oder löscht und wieder einfügt, kann man sie wieder sehen.
Eine wirkliche Lösung ist das natürlich nicht.

1 Like

Nochmal ich nein ich habe keine Bartender ich habe nur die Addons DBM und Pawn laufen. Und ich musste alles wieder auf 4 runter setzen weil ich auf 7 zwar die Bodeneffekte sehe aber mein Spiel dauernd laggt, Ich habe eine i5 Grafikkarte bin ich jetzt echt genötigt mir eine i7 zu kaufen damit alles wieder läuft?

Keine gute Idee.
Soweit ich weiss haben alle Modelle einer Generation die gleiche interne Grafikeinheit. Ein i5 8400 hat z.B. eine Intel UHD Graphics 630 und ein i7 8700K ebenso.

Wenn es an der Grafikkarte hapert, dann hilft dir eine dedizierte Lösung. Also eine extra Karte, die in den PCIe Slot gesteckt wird. Diese sind normalerweise viel bis sehr, sehr viel potenter als die interne Grafikeinheit der CPU.

Wenn es dir aber nur um die Bodeneffekte geht, dann kannst du auch den Regler “Grafikqualität” wieder auf 7 schieben und danach “Projizierte Texturen” auf “aktiviert” stellen. Die sind nämlich verantwortlich für die Bodeneffekte.

edit: ich meinte natürlich Grafikqualität auf Stufe 4 hmpf*

Das hab ich doch^^ aber bei Stufe 4 sind die Bodeneffekte nicht zu sehen. Ich habe jetzt eine i7 gekauft und hab die Grafik auf 8 jetzt funktioniert gut. Und war wohl auch die einzig effektive Lösung die mich allerdings 300 Euro gekostet hat. Echt ärgerlich.

Der Regler “Grafikstufe” fasst eigentlich nur mehrere andere Regler zusammen. Du hättest auf Stufe 1 per Grafikregler stellen können und dann die Einstellung “Projizierte Texturen” von Hand zurück stellen können und hättest deine Bodeneffekte wieder gehabt, obwohl die Grafik ansonsten auf Stufe 1 steht.

i7 ist eine CPU. Der Unterschied zum i5 ist eigentlich nur das Hyperthreading, was in WoW sogar eher von Nachteil als von Vorteil ist. Was das jetzt mit den Grafikeinstellungen zu tun hat sehe ich daher nicht ganz.
Aber da sich das Thema ja scheinbar erledigt hat wünsche ich viel Spass in WoW :slight_smile:

1 Like