Hallo,
ich habe im neuen lfr ein boe item bekommen „Goblinverschmolzerner Großgurt“ Plattenrüstung. Habe es ins AH gestellt. Wurder leider nicht verkauft. Aus der Post geholt.
Jetzt ist es auf einmal bop. Da ich das mit meinem Jäger bekommen habe, ist ein „aus versehen anlegen“ ja nicht möglich.
Gruß
Hier das Selbe auch die Items in meinem inventar die Boe waren gestern sind plötzlich seelengebunden.
Doch, ist möglich. Aber nicht anlegen perse sondern jedes item wird durch die Rechtsklickaktion zu den Vorlagen zugefügt und ist dadurch seelengebunden.
Dies ist seit der Kriegsmeute der Fall.
Elune-adore
Syranah
Das geht doch aber nur bei Kriegsmeuten Items. Das ist aber kein Kriegsmeuten Item.
Hatte es nur aus der Post geholt und wollte es direkt wieder neu ins AH stellen. Wenn es ein Kriegsmeuten Item gewesen wäre, hätte ich es ja nicht ins AH stellen können.
Na ja muss dabei stehen das es Warbound ist, was bei dem Gürtel nicht der Fall ist wenn man nach dem Tooltip geht. Entweder ist der Falsch und das Warbound fehlt oder es ist ein Bug das Non-Warbounditems sich so verhalten als wären sie Warbound.
Nein.
Du kannst jedes beliebige Item zur deinen Transmogvorlagen hinzufügen, egal welche Rüstungsklasse.
Das was du meinst ist anlegen um es aktiv zu nutzen. Ich meine Transmogvorlagen.
Und dies wurde mit der Kriegsmeute eingeführt damit man nicht mehr mit jeder Rüstungsklasse seperat div. (alten) Conten laufen muss wenn es um Transmog geht.
So kann ich in Ruhe mit meiner Hexe auch Platte, Kette und Leder sammeln und egal ob per Rechtsklick, beim entzaubern oder wenn man es verkauft, es wird automatisch zu den Vorlagen hinzugefügt.
Elune-adore
Syranah
Dazu muss es Soulbound sein um das es hinzugefügt wird, ansonsten wäre der Transmogmarkt nicht so groß und würde nicht so viel abwerfen.
Bei Items die Warbound sind werden sie automatisch den Vorlagen hinzugefügt weil man sie eben in die Warbound-Bank legen kann, aber dazu muss das Item auch klassifziert werden.
Das was du meinst passiert ohne jegliche Interaktion und betrifft auch nicht das Item wenn es BoE ist, oder besser gesagt sollte nicht passieren das es den Status von BoE zu BoP wechselt und gebunden ist. Drops die generell BoP sind mal aussen vor.
Schneesturm arbeitet an einem Hotfix.
1 Like

Geh einfach einen alten x-beliebigen Dungeon/Raid und nutze rechtsklick auf ein BoE einer anderen Rüstungsklasse; dadurch wird es seelengebunden; oder verkaufe es beim NPC oder entzaubere es. Du wirst erkennen, dass du es dann in deine Transmogvorlagen drinnen hast.
Elune-adore
Syranah
Danke das du mich gerade in meiner Aussage bestätigt hast. 
Ich hab ja nie davon geredet das es aus den Vorlagen verschwindet sobald man es in irgendeiner Art das Item entfernt.
Und wie man bei wowhead und Supportartikel sehen kann ist das ein Bug der durch ein Hotfix entstanden ist mit den BoEs das sie aus dem AH geflogen sind und bei der Entnahme aus der Post Soulbound werden.
2 Likes
Was neu ist ist dass du boe die nicht für deine rüstungsklasse sind und du nicht anlegen kannst (also für Stoffi alle Leder Kette Platte, für Leder alle Kette Platte und für Kette alle Platte) du die Vorlage erhälst und das item in ein warbound umgewandelt wird und du es auf einem anderen Char nutzen kannst.
Klar kann man es auch direkt als boe über die Bank verschieben, aber wenn es nur ums mogg geht dann lern ich das mogg so über meine ah sniper auf allen möglichen realms.
Evtl meinte Syranah dies.
Denn dahingehend wurde die Verfahrensweise boe bop warbound geändert
Ajo das ist ja richtig, war aber nicht wirklich Gegenstand der Aussage gewesen.