Bogen Entscheidungshilfe gesucht

Hallo

aktuell habe ich den Raza Bogen auf 405.

Nun habe ich aber die Mats auch für den Crafted Bogen auf 418.

Schwierige Entscheidung.

Craften oder auf den HC Bogen hoffen?? Könnte ja sein, dass der nie kommt.

Ich habe überhaupt keinen Plan ob der 405er Raza Bogen (auch nach dem Nerf) nicht besser performt, als der 418 Crafted Bogen, da ich nirgends einen Sim oder Vergleich habe.

Habt Ihr eine Meinung dazu?

Also bei mir simmt der 418er crafted Bogen mit dem Schadensprocc ~2% besser als der 405er von Rasza. Mit dem Mastery Buff nur knapp darunter.

Du wirst Dich simmen müssen. Die sind ja immer individuell. Simmen ist kein Hexenwerk :wink:

1 Like

Das was Saoirse sagt :point_up_2:
Welchen Specc spielst du denn? Für MM wird’s mit ziemlicher Sicherheit auf den 418 rauslaufen. Wollte es gerade mal fix für dich simmen, aber classic char :smiling_face_with_tear: :sweat_smile:

Ich spiele BM

hatte ich vergessen.

Aber für 2% mehr lohnt sich das Craften ja nicht.

Und Simmen ist ja schön. Aber ich weiss nicht wo man den Crafted Bogen mit auswählen kann wenn man den nicht hat.

Hat jemand einen Tipp?

Mach das über gear compare. 2 Gear Sets erstellen. Eines mit Neltharax, eines mit dem crafted Bogen. Such da nach „Dragon Hunters“. Dann findest Du den. Stats, VZ und Rune auswählen und fertig. Patchwerk für Single Target, Hectic Add Cleave für M+. Achtung: vor /simc den Specc entsprechend ändern.

Ist ja nicht nur 2% mehr DPS, sondern auch ne Stange mehr HP. Das ist auch nicht zu verachten :wink:

da schaue ich doch glatt mal nach, gebe dann hier mal Bescheid

1 Like

Eben, die Stats kommen ja auch dazu und für die nächsten Season kannst du den Bogen ja weiter craften :stuck_out_tongue:

1 Like

so
1,8 % auf ST simmt der Crafted mit dem Mastery Effekt (bei mehr als 90% Health)
mehr als der 405er Raza
Beide mit der High Intensity Thermal Scanner VZ

ABER:

die Sopic Devotion simmt höher. Macht das nicht mehr Sinn?

Da muss ich ehrlich gestehen, nie drüber nachgedacht ob ne andere vielleicht besser sein könnte :exploding_head:

1 Like

gesehen habe ich das aber auch schon mal bei einem Hunter

Dito, bin da immer ganz stumpf nach wowhead gegangen…

vielleicht ist der Proc nicht so häufig? Wer weiss…

Die Projektile Propulsion Pinion 3 …

(Use: Permanently enchants a ranged weapon to grant 431 split between your highest and lowest secondary stats after you stand still for 3 sec)

die zwischen den Sek Stats wechseln simmen noch höher als die Sophic Devotion 3

Bin kein Fan von Procs und Buffs mit Movement-Konditionen. Die werden immer inkonsistenter, je härter der Content wird.

Not the spirit.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.