Bolvar und die Schwarze Klinge

Ich steige nicht ganz durch, vielleicht habe ich aber auch schlicht etwas übersehen:

Was hat Bolvar jetzt mit der Schwarzen Klinge (SK) am Hut?

In der Klassenordenshallen-Questreihe wird zwar einmal beiläufig sinngemäß gesagt: „Bolvar hat uns gar nichts zu sagen, er ist nicht unser Chef“. Trotzdem hetzt er die SK durch die ganze Welt und befiehlt - wenn ich mich recht errinnere - sogar die Wiederbelung von Fordragon und ernennt Morgraine zum 4. Todesreiter. Nach seinem Kampf gegen Sylvanas avancieren die 4 Todesreiter (zumindest Nazgrim und Sally) zu Bolvars persönlichen Chauffeuren. Außerdem ist Bolvar neuerdings ja auch für den Todesritter-Nachwuchs zuständig.

Wie ist jetzt also die Beziehung zwischen SK und Lichking a.D.?

Ist Bolvar Anführer der SK? Ist die SK eher Bolvars Chef, in dem sie ihn für sich arbeiten lässt (in dem er neue Todesritter rekutiert)? Agieren Bolvar und SK unabhängig voneinander? Aber wieso sind neue Todesritter dann automatisch Mitglieder des Todesritter-Ordens? Oder gibt es jetzt wie bei den Paladinen mehrere Todesritter-Fraktionen, einmal die Bolvar DK’s und ein mal die Ritter der Schwarzen Klinge?

Einfach ausgedrückt: Die Ritter der Schwarzen Klinge mussten sich mit Bolvar zusammen tun, weil sie sonst nicht die Ressourcen hätten um gegen die Legion zu kämpfen. Und während er defacto sie nicht anführt sind sie von ihm abhängig neue Rekruten „anzuwerben“ (auch der Todessprecher hatte die Macht die Reiter zu erwecken von Bolvar bekommen), die Wyrms und andere Spielzeuge zu haben oder eben auch zu wissen, wo sie am besten zuschlagen können.

Ist technisch gesehen ne Sponsoren Sache. Er ist nicht der Chef aber er bezahlt für alles, weswegen du ihm doch zuhörst.

5 Likes

Mal eben gefixt.
Wäre mir neu, dass die aktiv gegen die Legion kämpften. :yum:

Bei der Artefakt Quest reihe zum Schlund der Verdammten ging es gegen die Legion da diese im Besitz der Waffe waren. Auch auf der Verheerten Küste gab es eine WQ wo die Todesritter gegen die Brennende Legion ausgezogen ist. Ebenfalls in der Klassenhallen Quest reihe zum Klassenmount sind die 4 Reiter gegen die Brennende Legion gezogen während der Todesgebieter (wir) von oben per Frostwyrm Luftunterstützung gegeben haben

1 Like

Alle Ordenshallen kämpfen spätestens in patch 8.2 an der verheerten Küste gegen die Legion

2 Likes

Ich wollt nur etwas gemein pieksen, was die DKs aktiv getrieben haben, während die Anderen gegen die Dämonen auf Azeroth vorgingen. Viel haben sie ja nicht gegen die Legion beigetragen, aber für die DK-Liebhaber kann man ja sagen, dass ihre Kämpfe gegen die eigentlich Verbündeten notwendig waren, um in den Endkämpfen eine entscheidende Stärke zu haben, die ihre Vergehen mehr als wett machen. Mit etwas Phantasie zumindest.

Ich glaube, sie waren der eine Orden, der bei dem zweiten Sturm auf das Grabmal tatsächlich erfolgreich in die Offensive gingen und nicht auf Stellungskämpfe und Interference beschränkt waren.
Sie haben zumindest ziemlich weit innerhalb der Reihen der Legion eine Menge Verwüstung angerichtet.

Ob es ratsam war dafür so vielen auf den Fuß zu treten ist eine andere Frage aber sie haben tatsächlich einiges an schweren Kalibern so auffahren können

1 Like

Das mit den Paladinen war etwas Kontraproduktiv ja, aber seien wir mal ehrlich, die roten Drachen haben eh nichts gemacht, nutzlose Viecher.

2 Likes

Ich bleibe dabei, jeder sollte einen Wisch unterschreiben ob er nach dem Tod DK oder Verlassener werden will oder nicht. Fertig.