Bonus Ehre in der Kriegshymnenschlucht

Hi Leute!

Ich bin absoluter Pvp Neuling und habe da mal ein paar Fragen an die Veteranen bezüglich Ehrepunkten in der Kriegshymnenschlucht in Wow Classic.

1. Angenommen, ich hole die Flagge und punkte, bekomme ich dann mehr Ehre als wenn ich einfach in der Mitte ein paar Kills hole? Oder gibt das Punkten selber keine Ehrenpunkte? Und wenn doch, wie viele?

2. Ich bekomme für jedesmal, wenn ich im Bg oder sonstwo einen Spieler töte, einen Ehrenhaften Sieg. Ist ein ehrenhafter Sieg gleich ein Punkt Ehre für die ich wiederum Equip kaufen kann? So wie zb zu Wotlk die Markenitems?

Finde dazu nichts Konkretes im Netz.

Danke im Voraus :slight_smile:

Hallo, für das Erobern der Flagge gibt es Bonusehre (wie im Arathi für das Erreichen bestimmer Resourcenstände)
Diese Bonusehre bekommt das ganze Team, egal wer die Flagge erobert.

Siege sind nicht gleich Ehre; man bekommt für einen Sieg eine bestimmte Anzahl an Ehrenpunkten.
Dabei Spielt der PvP Rang des Gegners eine Rolle, sowie deine beteiligung am Kill (alleine Umgehauen oder mit 5 mann)
Ebenso gibt der selbe Spieler mit jedem mal weniger Ehre bis zu einem maximum von 10 Kills.

Für Ehrenpunkte kann man in Classic nichts kaufen sondern man kann innerhalb der Ränge 1-14 aufsteigen wenn man PvP Spielt.

Für einzelne Ränge gibt es unterschiedliche Belohnungen vom schlichten Wappenrock für R1 bis zu epischen Waffen auf T2 Niveau auf R14.

Mit jedem Rang wird es schwieriger und dauert es länger; habe damals R10 gemacht (komplettes blaues PvP Set auf ca T1 Niveau) was sehr viel “Arbeit” war.

Interessant ist: deine Wochenplatzierung entscheidet darüber wieweit du aufsteigen kannst oder fällst (auch das ist möglich) und deine Konkurrenten sind die Spieler deiner(!) Fraktion.

Beispiel: Du hast 100k Ehre in der Woche gemacht und bist damit Platz 10 aller Allianzspieler des Servers ist schlechter als----
Du hast 60k Ehre gemacht und bist damit Platz 5 aller Allianzspieler des Servers…

Wieviel Siege du hast ist dabei egal ausser…Wichtig(!) du brauchst 25 Siege/Kills in der Woche um dich für die Ehreberechnung zu qualifizieren.

Angaben aus dem Gedächnis und ohne Gewähr :stuck_out_tongue:

4 Likes

Da kann ich nur sagen: VIELEN lieben Dank für deine Mühe! :slight_smile: Keine Fragen mehr.

1 Like
https://www.zockify.de/t/wow-classic-pvp-system/

Punkt 2 zum Verfall und Punkt 3 wie die “Brackets” aufgeteilt sind.

Sicher? Bzw. Ist das auch in der Open World und im raid so? Dachte mit 5er Gruppe bekommt man mehr Ehre als mit 40er RAID.

Edit: danke für die Antwort. Und sorry verlesen. Wohl noch nicht ganz wach. Ich habe verstanden, es spiele keine Rolle

Ja wenn man zB einen Rang 12 Spieler killt gibt der mehr Ehre als ein Rang 3 Spieler.
Bei der Kill Eher ist es wie mit der EXP von Mobs, man muss sie mit den Leuten aus der Gruppe Teilen.

Killst du solo nen Spieler bekommst 150 Ehre / zu Zweit dann eben noch 75 usw.
Im 40er Raid gibt es wenn ich mich richtig Erinnern kann maximal noch 5 Ehre für nen Kill.

1 Like

Moin,
kurz und knapp, daß EhreSytem war wohl so ziemlich das übelste was sich Blizz zur damaligen Zeit ausgedacht hat.
Gerade für die Oberen Ränge gab es viel Gerangel , Ärger bei der eigenen Fraktion, aber auch Absprachen und auch klare Verstöße gegen die Nutzungsbestimmungen (Account sharing).
Sowas wird wohl auch diesmal wieder zu beobachten sein.
Auch voll PVE equipte Stammgruppen werden wieder vermehrt die Bgs heimsuchen um leichte Ehre abzufarmen.
Ich bin gespannt wie sich das in Phase 3 entwickelt.
Ich freue mich zuerst mal und vorallem auf AV.

lg Huf
Edit zum Ehre System hier mal ein Zitat:

Jede Woche wird zum ID-Wechsel die erreichte Ehre eines Spielers mit der gesammelten Ehre der anderen Helden der eigenen Fraktion verglichen. Je nachdem, wie gut und aktiv man die Woche gespielt hat, steigt oder sinkt man in der Rangfolge, wird nach einer gewissen Zeit degradiert oder befördert. Je höher ihr im Rang aufsteigt, desto aufwendiger wird es dabei, sich die nächste Beförderung zu verdienen. Der allerhöchste Rang steht dabei nur einem minimalen Prozentanteil der teilnehmenden Spieler offen. Einmal erreichte Rang-Belohnungen könnt ihr natürlich auch dann behalten, wenn ihr den jeweiligen Rang wieder verliert.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.