Bonus Roll gibt Item, was man nicht tragen kann?

Ich habe bei Gara´jal HC einen Bonus roll genutzt als Disc Priest & habe das Shield bekommen. Ist das normal? Kann man Items bekommen, die man nicht braucht durch den Bonus Roll? Das ist doch mega useless? :smiley:

Melde das mal als Bug, iirc sollte man auch so ein nutzbares Item bekommen.
Korrigiert mich, falls ich da falsch liege.

Schönen guten Abend Shayleîgh,

schön, dass Du dieses Thema hier angesprochen hast.
Denn mir ist mit meinem Disc Priester genau dasselbe passiert.

Habe dazu ein Ticket geschrieben; jedoch lässt sich die Antwort des GMs mit „It’s not a bug, it’s a feature“ zusammenfassen.

Zitat aus der Antwort:
Bei den meisten Drops ist es so, dass das Item was du erhältst für deine Klasse ist. Es kann allerdings vorkommen, dass du auch Items erhältst die du nicht verwenden kannst. Dies ist allerdings kein Fehler und kann auch nicht von uns als Game Master verändert werden.

Ich habe sehr aktiv im originalen Mists of Pandaria und in Warlords of Draenor gespielt.
Und da ist es nie passiert, dass jemand ein Item bekommen hat, das die Klasse per Spieldesign nicht anlegen kann.

Es ist einfach frech, dass hier nicht eingesehen wird, dass es sich eindeutig um einen Fehler handelt - und dies absolut dem Konzept des Bonusrolls widerspricht.

Schließlich habe ich bisher auch nicht davon gehört, dass z. B. Schurken & Krieger Distanzwaffen aus dem Bonusroll bekommen haben.

Das spiegelt halt nur die Qualität im Service wieder oder KI-Antwort.

Schau mal hier: Bluetracker

Yes, there was an issue where Priests were unfortunately eligible for shields with a spirit stat, with both quest rewards and bonus rolls.

We have implemented temporary fix where shields with a spirit stat are no longer available as a quest reward in Mists of Pandaria content. Priests will no longer be roadblocked, but for the time being, Shamans and Paladins won’t receive the shield rewards from those quests.

We’re working to develop a better fix for this issue, and after the next fix, Shamans and Paladins will again be eligible to receive their shield quest rewards.

Es wurde eingesehen jedoch wird dir ein GM da nicht helfen. Blizzard hat es bereits gefixt jedoch wird einem der Bonusroll nicht zurückgegeben. Ist nen… bescheidener Bug jedoch sollte es (hoffentlich) nicht nochmal vorkommen.

3 Likes

Vielleicht dachte derjenige es handelt sich im Kriegsmeutendrops in Retail?

Das sie da als GM nichts machen könnten dürfte klar sein.
Das Beste wäre, dies als Bugreport über due Bugmeldefunktion einzusenden.

Damit landet es direkt an die richtige Stelle samt Metadaten, auch wenn die Chance das nichts passiert noch recht hoch ist :stuck_out_tongue:
Aber so hättest du alles nötige getan.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.