Season 1 war kaum spielbar, für Season 2 war ich wie jedes mal guter Dinge. Schon vor dem morgigen Seasonstart und im gesamtem Prepatch hat sich durch diverse Soloshuffles, 3s und Twitch folgendes nicht nur abgezeichnet, sondern bestätigt.
Destrolocks und Boomys sind GEISTESKRANK über das Ziel hinausgeschossen. Ich kann und will einfach nicht verstehen, wie man solche Klassen nicht im Keim erstickt und direkt nachbessert. Bei den morgigen Klassenänderungen werden Warlocks mal wieder gekonnt ignoriert und Boomys sogar gebufft.
Destros Observer macht in einer Uptime 800k Schaden (das dürften maximal 200k sein) und Boomys machen 70k Singletarget DPS. Unheilbar. Ich hoffe, jetzt kommen nicht all die weinerlichen Gestalten aus den Ecken, die argumentiere, dass Boomys OP sein dürfen, nur weil sie lange keine Meta waren. Nimmt den kompletten Spielspaß, vielleicht kanns ja jemand mit mehr als 2k XP nachempfinden.
Hört sich gut an, als 2,2 Destru mach ich dann vielleicht ja Legend oder mehr diese Season.
Ne, aber hast schon recht. Es gibt immer Meta klassen, aber dieses übertriebene das eine Klasse komplett raus sticht und 80% der Community Rerollt und sagt „ist schon seit Classic mein Main“ ist hart lächerlich.
Sowas wie Ret, Warri und Dh diese season oder Assa, Ret und Dh zu legion, destru zu Bfa season 4, Monk, warri und am anfang der Boomy zu Sl oder Dk zu wotlk sowas sollte einfach nicht sein, es gibt wie gesagt, immer paar klassen die heraustechen, aber wenn es so ausartet wie mit dem ret das du im solo fast schon nur noch rets siehst und n normalerweise 1,5 ret dann auf 2,4 ist und immer 6/6 spielt ist das einfach zu krass.
Hab jetzt noch nicht gespielt, aber falls es wirklich so schlimm ist hoffe ich die passen das an, hab auch nie bock ne reroll klasse zu spielen und abgestempelt zu werden. XD
jo is echt bissl traurig was da wieder an balancing passiert. is im pve auch nicht anders (neltharion 3. boss hust) aber das wirds in 2 tagen gehotfixt während boomys locker bis nächsten mittwoch so bleiben werden
Ich hatte ehrlich gedacht nagut… das bilde ich mir ein und spielte testweise nach SV erstmal BM … allerdings sah ich kein Licht gegen die oben genannten Klassen. Die in jeder Runde vertreten waren mega … 12 min warten um sich den Popo versohlen zu lassen.
Na warten wir ab frische Season heißt cool bleiben.
Vielleicht dann doch erstmal auf 2vs2 anstatt Solo-S. konzentrieren
Boomy und Destro sind derzeitig einfach schon unfair. Es gibt keine klasse die da ansatzweise ran kommt und das team mit den meisten Dudus/Wlocks gewinnt halt einfach die Runde.
Der Boomy hat neben unfassbar overtuned dmg auchnoch das beste Kill-Setup mit dem AoE Silence+Root/Bash/Cyclone. Kanns auch absolut nicht verstehen wie das Class tuning so weit von balance entfernt sein kann^^
Zum Glück wird Mittwoch die ganze Caster Meta, der Rogue Oneshot und der dicke Burst vom Enhancer generft. Was mich aber an dieser Season sogar noch mehr stört als das katastrophale Balancing von Blizzard, ist die Doppelmoral von Teilen der Community. Erinnert sich noch jemand an das Ret Rework? Oh man sind da die Foren (zurecht) explodiert. Wo sind die ganzen Leute jetzt? Ich habe die letzten Woche kaum bis gar keine Beschwerden gesehen, wahrscheinlich, weil die die sich beim Ret so stark beschwert haben selber die Klassen spielen die jetzt so stark sind.
Was daran liegt weil Ret in einer komplett anderen Liga war. Es gibt ständig Specs/Klassen die zu stark sind, wie eben jetzt Lock oder Eule, das ist leider normal und war schon immer so.
Ret wie gesagt, war ein ganz anderes Ausmaß. Er war nicht einfach zu stark, es war wie cheaten.
Wer faires PvP sucht ist bei Blizzard falsch. PvP war, ist und wird nie „balanced“ sein. Warum die Leute Energie verschwenden und sich darüber aufregen werde ich nie verstehen.
Spielt doch selber mal die Klassen die ihr so OP beschreibt.
Hexer ist nur gefährlich wenn er nicht Target ist. Ist er Target dann macht der absolut 0 da es mittlerweile so viele kicks und cc gibt. Glaube der Krieger kann konstant den Hexer kontern da er gefühlt 10 Kicks immer parat hat.
Der Druide hat seine Mobility verloren die ihn so stark gemacht haben. Sein selfheal als Eule ist bescheiden grottig und er hat so gut wie keine brauchbaren defs. Mit nem Kick legt ihr ihn komplett lahm.
ist so nicht ganz richtig du machst mit lock 60% deines schadens aktuell mit schattenbrand conflagrate und feuerbrand und rest sind proccs portals verbrennen und cb
@kyth,habe mir deine Eule und Lock mal angeschaut, beide auf falsche Stats gegangen, kein precog gecraftet usw,kaum rated XP.Und in der jetzigen Zeit,wo fast nur tryhards unterwegs sind, eindeutig nicht die besten Vorraussetzungen. Soll kein flame sein,jeder fängt mal iwo an. Und Affli ist halt der „schwächste“ specc. Ohne precog allein schon, kein Wunder,dass du so Probleme mit deinen Chars hast.