Boost möglich?

wird es moeglich sein maraudon zu boosten bzw als hoher char kleine zu ziehen? weiß das jemand?

Kann ich dir nicht beantworten, aber habe persönlich noch nie den Sinn darin verstanden. Spieler zahlen ein Spiel um zu spielen und zahlen das ganze erneut um dann nicht zu spielen. Ich weis es gibt Personen die meinen sie hätten keine Zeit, aber dann lege ich mir das ganze doch auch nicht zu.
Kaufe mir auch keinen Porsche wenn ich den nicht fahren kann und lasse diesen gegen Bezahlung von einem anderen befahren.

8 Likes

Ja finde es auch unnötig aber ist eben ne mega goldquelle :wink:

So n Stuss kommt halt immer. Es gibt Leute, die mögen raiden und hassen questen, ganz einfach, wie du, nur umgekehrt.

3 Likes

Du meinst „ein“ und das Argument wurde schon mehrfach erwähnt. Verstehen kann ich das ganze dennoch nicht, da ich kein Spiel persönlich kaufe und dann noch ein Abo monatlich für eventuell 10% Nutzung.
Bedeutet aber nicht das ich den Spaß nicht lasse, mir kommt sowas nur nicht in den Sinn ganz einfach.

1 Like

Besser kann man das nicht formulieren.

Also, ohne Gibsons Formulierung verwenden zu wollen, hey, wenn ich nen weiteren Char anfange, dann komm ich irgendwann wieder zu der gleichen Q. Löst vielleicht keine Entzückungsseufzer aus aber es gehört dazu.

Man kann sich halt anbieten, die Leute zu ziehen aber eigentlich würd ich denen auch lieber gegen die Stirn klopfen und fragen, wie du auch schon sagst, welchen Sinn es macht, gegen echtes Geld + den monatlichen Fee für Blizzard, um es zu spielen, andere spielen zu lassen.

Im wahren Leben wüsste ich auch gern ne Abkürzung, wie ich so wenig wie möglich arbeiten müsste aber das gleiche Geld bekomme. Spoiler: es gibt leider keine und nein, gelber Schein zählt nicht.

Da gäbe es sicher einige Situationen und gibt es auch, gegen Geld Dinge von anderen erledigen zu lassen. Es macht zB. Sinn, dass ich bei entsprechendem Einkommen gewisse Dienstleistungen an andere übertrage (den Steuerberater meinen ganzen Finanzkram regeln zu lassen oder eine Reinigungsfachkraft zu bezahlen, sich um die Wohnung zu kümmern, weil aufwaschen und der ganze Kram tatsächlich ätzend ist) aber bei einem Spiel, für das ich monatlich zahle auch noch Abkürzungen zu suchen, das entzieht sich dann meinem Verständnis.

Ja, dann wiederholen sich manche Dinge, wenn man twinkert aber alles immer abkürzen zu wollen, nur weil es eben der weniger spaßige Teil ist, ist eigentlich nicht gerade eine gute Selbstqualifikation.

Es ist halt möglich und es kann genutzt werden oder nicht. Nur die Verbotsmentalität diesbezüglich ist widerwärtig, als ob ‚Euch‘ jemand was wegnehmen wollte. Einfach ein bisschen mehr auf sich selbst und weniger auf andere schauen.

1 Like

also irgendwie reden wir aneinander vorbei. So wie du und Mabanta auch aneinander vorbeiredet.

NIEMAND, absolut niemand redet hier vom Verbieten. Ich hab das Wort ja noch nicht mal in meinen Kommentar geschrieben mit keiner Silbe.
Alles, was ich und Matamba sagen ist, dass es einfach dem Sinn der Sache widerspricht, sich ein Spiel zu kaufen und für das man noch dazu monatlich 13 € abdrückt und es dann nicht mal selbst so wirklich zu spielen, weil es halt Aspekte gibt, die nich so dolle sind, die man gern auslassen will.

Jedem seins, wer genug Asche hat, soll doch von mir aus Leute bezahlen, dass sie noch für einen raiden gehen bis alles mit BiS gefüllt ist, mir doch Latte. Aber Geld dafür bezahlen, um sich um gewisse Aspekte drumherum zu mogeln, nur weils einem nicht so zusagt, hat für mein Gefühl das Spielgenre verfehlt und ist vielleicht in Spielen besser aufgehoben, wo alles schnell geht.

4 Likes

Ja, korrekt. Erstens sind 13 Euro nicht allzu viel Geld, alsdass man das immer erwähnen müsste, zweitens machen manchen Leuten nunmal gewisse Aspekte des Spiels mehr Spaß als andere, wird dir und euch sicher auch so gehen. Also überspringt man den nervigen Teil, damit man schneller zum spaßigen Teil kommt.

Nein, sollte nicht möglich sein, zumindest nicht so schnell und umfangreich wie damals. Anniversary basiert auf dem Era Client und in diesem wurde der Mage generfed, dass er ab 5 Zielen mit Blizzard pro Ziel weniger Schaden macht. Es geht also irgendwie schon noch, aber obs effizient ist?

Am Ende heulen dann wieder alle rum, weil Leute Gold kaufen um sich boosten zu lassen und die Wirtschaft wieder kaputt ist…daher sollte man sowas sowieso gar nicht erst in Kauf nehmen. Da heute schon bekannt ist, dass es nach BC geht, wird auch kaum einer auf die Idee kommen das Gold von seinem Main für seine Twinks zum Boosten auszugeben, es sei denn derjenige will sowieso nicht nach BC, weswegen dies erst recht lieber gekauft wird.

Und am Ende hat dann auch wieder jeder einen Mage rumliegen, der nur existiert zum Boosten…das ist auf jeden Fall nicht der Sinn von Classic.

N ist oft Kurzform für Ein, Nen für Einen und Ne für Eine. Weiß ja nicht wo du groß geworden bist aber das ist tatsächlich ganz normale Umgangssprache. Zumindest in den Teilen der Dach-Region, wo ich schon unterwegs war.

LG
Flauschkugel

1 Like

Ich hatte mich genau das gleiche gefragt, weil ich bisher nie das Wort verbot verwendet habe. Meine Vermutung geht in die Richtung Angst das es sich etwas ändern könnte, soweit ich gelesen habe gibt es eine „WoW Version“ in der kein GDKP mehr erlaubt ist. Solche Themen bringen dann doch schnell einen Schweißausbruch, obwohl nur versucht wird das ganze zu verstehen und nicht auf Verbot plädiert . :slight_smile:

Resetten die mobs nicht auch irgendwann und slowen den Puller ?
Meine das da damals irgendwas gegen das boosten eingeführt wurde.

Nur in hc und cata. Im normalen Classic geht das zum Glück noch, auch, wenn die, die hier Beiträge wegmelden, das gern anders hätten.

Bin im mer noch net schlauer… ihr redet am Thema vorbei :slight_smile: