Boost Spam im LFG Tool trotz Authenticator

Also halten wir mal fest: Spieler ohne Authenticator und hinterlegter Telefonnummer können im LFG Tool keine Beschreibung und eigenen Titel mehr hinzufügen; trotzdem waren gerade 20 Gruppen mit Boosting Angeboten im LFG Tool Allianz. Demgegenüber stehen 8 normale Gruppen.

Kommt sich eigentlich noch jemand auf den Arm genommen vor?!

(ich hab den Titel mal bearbeitet, vielleicht führt das dann zu weniger Verwirrung)

8 Likes

Wieso sollte jemand, der sowohl Authenticator, als auch SMS-Protect im Account hinterlegt hat, nicht trotzdem Boosts anbieten?

Ich verstehe deinen Beitrag nicht :grin:

1 Like

Boost Werbung im LFG Tool ist verboten, und kann Accountstrafen nach sich ziehen.

2 Likes

Ah okay, das war mir nicht bekannt. Danke für die Aufklärung.

Weshalb? Dann haben die wohl den Authenticator und ihre Handynummer angegeben. Im Vergleich zu Spielern, die dies nicht tun. Die machen halt so lange Werbung, bis es ihren Account erwischt. Dann hat wird vermutlich auch die dazugehörige Handynummer intern gesperrt. War halt ein Versuch, dagegen vorzugehen und es für diese Art von Advertiser/Booster aufwendiger zu machen. Diesen Aufwand nehmen sie allen Anschein nach in Kauf.

3 Likes

Melden und gut isf dafür muss man nicht extra ein neues thema aufmachen

9 Likes

Eigentlich sollte man doch meinen, dass mittlerweile genug Zeit vergangen ist, um selbst die unbelehrbarsten Advertiser zu finden. Aber es ändert sich irgendwie nichts.

Aber mein Spielerlebnis wird durch eine offensichtlich nicht zielführende Maßnahme eingeschränkt.

Hält genau bis zum nächsten Login. Und ja, ich weiss das Blizzard in Wellen gegen Accounts vorgeht. Trotzdem finde ich es mühselig, im LFG Tool jedesmal mehr Spam als wirkliche Gruppenangebote zu durchforsten.

Das denk ich mir bei so vielen Themen die hier durchs Forum rauschen…

3 Likes

Und warum ignorierst du dann die boosts im Lfg nicht nach der Meldung?

Wo schränken sie dein Erlebniss ein?
Zwingen Sie dich die boosts zu kaufen oder wie läuft das mittlerweile

Das es von Blizzard nicht gewollt ist stimmt zu 100% aber wie man deshalb so gestört wird beim anmelden ist mir ein Rätsel.

Die machen halt immer wieder neue Accounts, neue Mailadressen und vermutlich neue Handynummern. Du „sperrst“ ja nicht die Person. Daher der Versuch mit mehr Aufwand.

Verstehe ich voll und ganz. Der Versuch, die Advertiser aufzuhalten, hat halt auch Auswirkungen für die normale Spielerschaft.

Naja, direkt nach der Meldung sind die glücklicherweise erstmal bis zum nächsten Login weg. Aber aus 28 Gruppen die 8 zu finden die mir keinen Boost verkaufen wollen nervt halt nach dem 10 mal.

Da hab ich mich nicht konkret genug ausgedrückt. Da ich weder Authenticator noch SMS Protect nutze, kann ich keine Gruppen mit indiviuellen Texten erstellen. Wäre für mich jetzt auch nicht so tragsich, wenn diese Maßnahme denn irgendeine Wirkung zeigen würde.

Offensichtlich ist das nicht der Fall. Daher dachte ich, ich spreche das mal an.

4 Likes

Du must doch keine Beschreibung benutzen fals du auf deine Angaben verzichten möchtest.

Kann dir aus eigener Erfahrung sagen das sich Leute trotzdem anmelden sofern sie das möchten darüber brauchst du dir keine Gedanken machen.

Beim m+ key schreibe ich auch immer nur + key Höhe rein und die Gruppen werden auch voll.

Von sowas solltest du dir deinen Spaß nicht nehmen lassen.

1 Like

Ohne den Boostspam werdens auchnicht mehr "normale Gruppen "xD

just sayin sind dann immernoch nur 8

1 Like

Zu Deinem Kommentar kann ich nur sagen:

Versuch mal über den Tellerrand zu blicken. - nc

Vielleicht reagiere ich da etwas zu empfindlich, aber ich habe eine Allergie gegen größtenteils wirkungslose Maßnahmen die mich dazu noch einschränken. :man_shrugging:

Hm, grad mal geschaut. Nicht einmal das geht. Ich laufe normalerweise kein M+ Random, bzw. wegen allgemeiner Flaute momentan überhaupt nicht. Aber nicht einmal die Keystufe angeben zu können gehört dann eher zu den harten Einschränkungen.

1 Like

Das passiert automatisch.
Sobald du auf Gruppen erstellen gehst wird der key aus deiner Tasche gelistet mit der Stufe die du hast.
Als Beispiel „+6“

2 Likes

Ah, danke für die Info. Wusste ich tatsächlich nicht. Naja, vermutlich rege ich mich eh gerade umsonst auf. Aber wie schon geschrieben, die momentane „Lösung“ finde ich alles andere als glücklich/zielführend/whatever.

1 Like

Würde ein Bild machen aber bin gerade unterwegs aber das funktioniert tatsächlich.

Viel Erfolg bei der m+

Und deswegen öffnest Du prompt auch einen Beitrag, den man im Grunde als Spam betrachten könnte?
Konsequent ist irgendwie anders.

So wie ich das sehe, wurde die Unzulänglichkeit der Maßnahme gegen Boost Spam im LFG Tool noch nicht angesprochen. Spielbezug ist eindeutig vorhanden, das Thema ist zumindestens für mich interessant.

Dein Beitrag hingegen ist pure Provokation. Fragt sich wer von uns beiden der Spammer ist :stuck_out_tongue:

Das wars aber auch von meiner Seite zur Meta-Diskussion.

2 Likes

Statt das man sich einigt das die Boost Anbieter im LFg die bösen sind wird immer ( in jedem Thread) auf denjenigen losgehackt der das vergehen anprangert
Euch sollte man alle… Rest denken
Danke

7 Likes