Boost Spam im LFG Tool trotz Authenticator

Ah, danke für die Info. Wusste ich tatsächlich nicht. Naja, vermutlich rege ich mich eh gerade umsonst auf. Aber wie schon geschrieben, die momentane „Lösung“ finde ich alles andere als glücklich/zielführend/whatever.

1 Like

Würde ein Bild machen aber bin gerade unterwegs aber das funktioniert tatsächlich.

Viel Erfolg bei der m+

Und deswegen öffnest Du prompt auch einen Beitrag, den man im Grunde als Spam betrachten könnte?
Konsequent ist irgendwie anders.

So wie ich das sehe, wurde die Unzulänglichkeit der Maßnahme gegen Boost Spam im LFG Tool noch nicht angesprochen. Spielbezug ist eindeutig vorhanden, das Thema ist zumindestens für mich interessant.

Dein Beitrag hingegen ist pure Provokation. Fragt sich wer von uns beiden der Spammer ist :stuck_out_tongue:

Das wars aber auch von meiner Seite zur Meta-Diskussion.

2 Likes

Statt das man sich einigt das die Boost Anbieter im LFg die bösen sind wird immer ( in jedem Thread) auf denjenigen losgehackt der das vergehen anprangert
Euch sollte man alle… Rest denken
Danke

7 Likes

warum macht er nicht die lösung die von den blauen gesagt wird´?

1 Like

genauso wie hier empfohlen wird den Booster zu ignorieren solltet Ihr das auch handhaben mit Threats in denen Ihr nix zu sagen habt ausser …

5 Likes

Hast du den Threat gelesen, oder nur „Boost“ gelesen und bist direkt in den Modus gesprungen, den Bolzenlilly beschreibt?

@topic:
Ich hab mir jetzt auch den authenticator geholt. Man könnte zwar seinen Key anmelden, aber da wir oft mit 2-4 Leuten anmelden, hätte man immer Lead hin und herreichen müssen um andere Keys anzumelden, und Hinweise auf Covenants waren auch nicht möglich.

Ich finde es nicht schlimm, es ist eine eigentlich eh sinnvolle Maßnahme gewesen, aber deinen Frust kann ich ein wenig nachvollziehen

Auf der anderen Seite ist das vlt. eine Maßnahme, die ein paar Monate braucht, um „auszusieben“, je nachdem wie schnell Blizzard vorgeht und wie schlimm es die Missbraucher des Tools wirklich trifft.

4 Likes

Geht mir ähnlich.

Die Maßnahme hat bislang nichts bewirkt außer mich beim Aufbau von Gruppen für M+ einzuschränken. Die „bösen“ Spammer machen fröhlich weiter, während die „braven“ Spieler, die sich an die Regeln halten, unter den Einschränkungen leiden. Ich kann nicht einmal schreiben was noch fehlt, etwa ein Venthyr oder Hero/BL.
Wenn Blizzard es schon so krass einschränken muss, dann wenigstens mit Multiple-Choice-Feldern für die üblichen Verdächtigen wie die vier Covenants, Hero/BL, Melee oder RDPs oder bestimmte Klassenwünsche.

Übrigens bekomme ich immer noch mit meinem alten Trick 99% der Booster aus dem LFD-Fenster raus: Addon „Premade Groups Filter“ und „not voice“ ins Filterfeld reinschreiben. Ich suche random immer nach Gruppen mit einem Tank, sodass die Zeile wie folgt lautet: „tanks>=1 and not voice“.

1 Like

So siehst Du das wohlmöglich, ein Blicks in die Forenbeiträge der vergangenen Monate zeigen aber durchaus, dass das Thema immer und immer wieder durchgekaut wurde.

Und was genau Dich daran provoziert, dass ich darauf hinweise dass es irgendwie inkonsequent ist das xten Thema zu der inzwischen wirklich bekannten Problematik zu eröffnen, das kannst nur Du beurteilen. Und Spam… naja.

Versteh mich nicht falsch… ich sehe es ähnlich wie Du (verstehe es zumindest), auch wenn mich das hier angesprochene Problem nicht wirklich betrifft da ich kaum mal m+ spiele und eigene keys im Grunde schon gar nicht.

Sich über nervige Booster beschweren indem man den (für manch einen vielleicht auch nervigen?) hundertsten Beitrag verfasst ist aber eben einfach nicht konsequent.
Nutze die zur Verfügungen stehenden Tools, melde es, mach Vorschläge.

Noch ein weiterer Fred dazu bringt aber niemandem etwas, ausser dass er noch mehr Leute triggert und sogar jene gegeneinander aufbringt, die eigentlich derselben Meinung sind. :man_shrugging:

Na ja bald braucht ihr ja nur noch nen MS - Konto dann ist das eh hinfällig :slight_smile:

Na, ist der ban mal wieder abgelaufen? Aber wir brauchen uns ja keine Sorgen machen, der nächste kommt garantiert. :partying_face:

1 Like

Kaum gerufen kommt er der angesprochene Satz :-p

Warum bannen die nicht die verwendete Hardware per CPU ID oder Windows Lizenznummer?

Das WoW Anti Cheat tool hat diese Informationen, und die Hardware zu ersetzen kommt die Boost Spammer teurer, als nur ein neuer WoW Account.

1 Like

That’s my job und den mach ich gern. :slight_smile:

Nur macht diese Aussage gar keinen Sinn. Oder würdest du behaupten ich wäre ein booster?

Einfache Antwort, weil auch manipulierbar und rechtlich strittig: das Auslesen der CPU ID kann ich sperren und damit Blizz die Möglichkeit nehmen, an die Informationen zu kommen. Per AGB im Vertrag dürfen sie mich aber nicht zwingen diese Information preiszugeben, vor allem nicht nachträglich eine solche Klausel einbauen.

Valve hatte diesen Ansatz z.B. verfolgt um Cheater in CS zu bannen und hat rechtliche Probleme bekommen. Bei Neuverträgen ist es jetzt der Standard, aber bei bestehenden Accounts nachträglich nicht für ein Spiel implementierbar. Blizzard könnte das erst mit dem Kauf des neuen Addons 10.0 umsetzen.

1 Like

Nein nur das andere :-p

  • Wie viel Threads zum Thema boosten wollt ihr?
  • ja

Wieviele Booster die andere darin niedermachen wollt Ihr?

Ja bitte

Ich bin nicht gut genug zum boosten und hab nicht genug Gold um mich boosten zu lassen. Ich muss mich allein durchschlagen.
Allerdings ist es mir ziemlich egal wer sich boosten lässt oder nicht…die kritik war nur auf die ganzen Threads zum gleichen Thema bezogen.^^

1 Like