Boost zerstört classic feeling

hallo ihr lieben,

ich habe einen neuen char auf einem anderen server angefangen und dementsprechend bin ich eine arme socke.

level und questen macht mir auch weiterhin spass, doch die eine oder andere quest führt einen ja doch in eine instanz. das aufbauen einer gruppe war schon immer etwas schwerer in classic aber man hat es geschaft.
ich habe es jetzt seit mehreren tagen das keine gruppe mehr zusammen kommt. und der chat ist überspammt mit boost hier boost da boost dort.

ich finde das macht das ganze classic gefühl kaputt.

was ist eure meinung dazu?

12 Likes

Ja wahrscheinlich, aber der klassische Foren-boost-Liebhaber würde lieber seinen Char löschen als mit Random Bobs ne Instanz zu starten!

Ansonsten kann ich dazu nur sagen deine goldene rüstung sieht georgeos aus :slight_smile:

4 Likes

Chatfilter runterladen, worte wie boost filtern, profit!

3 Likes

versuchs mal auf celebras dort findet man gruppen für alles

5 Likes

Da muss ich ja direkt einschränken: WENN man sich anständig ausdrückt! - und ein bissel guter Wille gehört auch dazu. Aber ja, dann, dann findet man zumindest auf Alliseite Gruppen für alles :wink: - Hordeseite kann ich halt nicht beurteilen.

Aber hey, so langsam wird mir klar wieso Leute meinen, wir würden Cele in den Himmel loben: das sind garnicht wirCelebewohner, die sagen „dort ist alles rosa Konfetti“, das sind Leute wie du! - nur kommt der Sarkasmus nicht ausreichend durch… da solltest nochmal was dran trainieren.

1 Like

Meiner persönlichen erfahrung nach haben mich die boosts noch an keinem einzigen instanzbesuch gehindert.

Es hilft, wenn man anstatt lfg (suche nach gruppe), halt schon nur lfm (suche nach leuten/mitstreitern) schreibt oder sich die entsprechenden leute in level-range anzeigen lässt und die anschreibt.

Sehe persönlich kein problem darin/damit, aber hab und werd wohl selber keine boosts kaufen! (Ausser s gibt n naxx-boost mit garantiertem ashbringer „megarofl!“!

3 Likes

Nun Classic ist das, was wir nun haben. Das Classic nicht Vanilla wird, hätte jeden klar sein können. Dabei geht es gar nicht um die Änderungen von Blizzard. Viel mehr um romantische Erinnerungen, die nicht der Wahrheit entsprechen und vor allem der Tatsache, dass sich die Community geändert hat, sowohl durch Retail, durch andere Spiele und vor allem durch Youtube und Twitch.

Aber ja, bin auch kein Fan davon. Gold wird gekauft, Gear holt man im GoldDKP Run. Taschenplätze gibt es für den Authenicator, statt Leveln wird man geboostet, was man nicht im GoldDKP Run kauft, das locked man eben.

es haben ganz andere sachen als die boosterei das classicfeeling zerstört…ist nur ein weiterer auswuchs.

4 Likes

Auf welchem Server/Fraktion und für welche Aufgabe(Ini) hast du eine Gruppe gesucht ?
Auf Everlook/Horde finde ich jeden Abend was passendes ( trotz der vielen Boost im SNG)

Tipp:
Es gibt sowas wie eine Freundes-Liste.
Da kann man Leute hinzufügen, mit denen man gerne weiter spielen würde.
Die Fragt man zuerst, wenn es um schwere Aufgaben geht.

Die Heulerei wegen der Boosts zerstört das Classic-Feeling!!! :kissing_smiling_eyes:

3 Likes

Es gibt immer zwei Seiten. Es gibt Menschen die das Questen als eine Folterei sehen (ich gehöre dazu), deshalb finde ich die Möglichkeit „Boost“ als Willkommen.

2 Likes

spannendes und neues Thema. Mir fehlt vom TE noch das er danach schreit das Blizz was machen soll. Daher nur 2/10

2 Likes

Naja, dafür dass er einen DK mit bisher keinen Beiträgen genommen hat, könnte man ruhig noch 2 Punkte draufpacken, also 4/10.

1 Like

Na ja, bei einem RPG geht es ja zuerst einmal um das Lvln. Und das Endgame macht ja nur den kleineren Teil aus.
(Daher ist ja auch Retail eher ein ActionMMO, als ein „echtes“ RPG)

Es ist das gleiche, als würde ein Veganer in ein SteakHouse gehen, und sich dann darüber beschweren, dass nur Tierprodukte auf der Speisekarte stehen.

Wirklich eine sehr seltsame Einstellung … :face_with_raised_eyebrow:

4 Likes

Du vergleichst hier Äpfel mit Autoreifen … Passender wäre: man möchte in’s Restaurant um ein leckeres Eis zu essen, bekommt das aber erst, wenn man einen riesen Teller Spaghetti gefuttert hat.

Also der Schurke hier hat 40 Tage /played und davon nur 10 Tage während des Levelns. Wo ist das jetzt der kleinere Teil, den man im Endgame verbringt?

9 Likes

Wenns keine Boosta gäbe würde ich garnicht twinken. Ich wäre also so oder so nicht in deiner Ini Gruppe. Komm klar damit.

1 Like

Nein, das tue ich nicht.
Classic ist 59 lvl zum lvln.
Und ein Lvl Endgame.

Wenn man in ein SteakHouse geht, obwohl man keine Steaks mag, ist das einfach nur bizarre :woozy_face:

1 Like

Das wäre schön … :+1:

4 Likes

alles klar brudi
kann ich dir retail empfehlen. da kannst sogar 119lvl lvln.

er sucht nen server der dem vanilla feeling am nächsten kommt und es kein boosting gibt. da kommt doch celebras am nächsten ran :slight_smile: ohne sarkasmus

3 Likes