Boost zerstört classic feeling

Nein, das tue ich nicht.
Classic ist 59 lvl zum lvln.
Und ein Lvl Endgame.

Wenn man in ein SteakHouse geht, obwohl man keine Steaks mag, ist das einfach nur bizarre :woozy_face:

1 Like

Das wäre schön … :+1:

4 Likes

alles klar brudi
kann ich dir retail empfehlen. da kannst sogar 119lvl lvln.

er sucht nen server der dem vanilla feeling am nächsten kommt und es kein boosting gibt. da kommt doch celebras am nächsten ran :slight_smile: ohne sarkasmus

3 Likes

RPG habe ich im echten Leben

1 Like

Ok, ohne Sarkasmus, akzeptiert :wink:
Allerdings suchte er nur nach einem Server ohne Boosten und mit Gruppen - kein Wort von RP oder so - da bezweifle ich doch, dass Celebras ihn glücklich machen würde. Die Gruppen laufen einem ja nicht grade hinterher, und wenn man keinen Spaß an RP hat / sich nicht entsprechend ausdrückt wirds dann doch eher mau mit der Angelegenheit.

Aber ja, für mich, wo ich auch zu Vanilla aufm RP-Server gespielt habe kommts tatsächlich am ehesten dran. Ich hab die Tage ja mal wieder aufm anderen Server eingeloggt zwecks IDs testen… bei dem Chat lief es mir schon nen bisschen kalt den Rücken runter, war froh, als ich wieder ausloggen konnte :smiley:

1 Like

Aber besser nicht bei der Horde, denn

1 Like

Warum der Seitenhieb? Als wäre der Chat auf einem PVE/PVP-Server die Folter schlechthin. Kann mir kaum vorstellen, dass jemand so zart ist und sich derart von einem lumpigen Chat stören lässt.

Wirkt halt wie der Versuch sich zu erhöhen, weil es auf dem eigenen Server viel gesitteter zugeht und alle anderen nur unkultivierte Barbaren sind.

2 Likes

Seitenhieb? Das war jedenfalls nicht meine Intention - ich meinte eher: ich bin da nen Sensibelchen, für mich war das die völlige Reizüberflutung :smiley: wie wenn man ausm ruhigen Dorf in die laute, wimmelnde, gesprächige, hupende Großstadt geworfen wird.

Ich bin aber auch nicht der Ansicht, dass meine Meinung zu etwas irgendwie ausschlaggebend für andere sein sollte - dass ich etwas doof finde bedeutet noch lange nicht, dass es doof ist. Auch sowas wie das Oktoberfest ist nicht per Definition doof, nur, weil man mich dort nur über meine Leiche hinschaffen könnte :wink:

2 Likes

und auf Lvl 60 schließt sich das Spiel plötzlich und der Abspann läuft oder wie soll ich das nun verstehen?

7 Likes

Daran ist gar nichts bizarr, weil dein Vergleich nicht stimmig ist.
Die meiste Zeit in Classic verbringt man eben nicht mit Leveln, sondern auf Level 60. Leveln ist nur ein Teil des Games.

2 Likes

Wer ist Man ?
Wenn meinst du damit genau ?

Der gleiche „man“ der bei dir in ein Steakhouse geht :roll_eyes:
Komm mir doch nicht so, wenn du selbst von „man“ redest.

8 Likes

Ich meine damit, dass man 59 Level lvln muss, um die 60 zu erreichen.
Und der grösste Teil der Spielwelt auf dieses lvln ausgelegt ist.

Ok ich formuliere das um:
Wenn jemand in ein SteakHouse geht, obwohl er keine Steaks mag, ist das einfach nur bizarre

Und nun bist du dran … :upside_down_face:

lvln ist aber nicht das steak dort sondern die grausliche suppe von vorgestern die als vorspeise serviert wird

2 Likes

Das ist jetzt aber schon nen bisschen Quatsch - denn ein großer Teil der Spielwelt ist für Level 60 ausgelegt, inklusive aller Raids.

Welchen Teil vom Spiel man genießt und welchen nicht… das sollte doch jedem selber überlassen bleiben. Ich hab in Classic noch keinen Raid von innen gesehen, daran hab ich einfach kein Interesse zur Zeit - ich twinke lieber und verbringe meine Zeit mit leveln. Andere bevorzugen den Teil mit den Raids und mögen das leveln nicht.

Spiele ich das Spiel jetzt falsch, weil ich einen Teil der Inhalte auslasse? Nein, oder? Also wieso sollte man das Spiel falsch spielen, wenn man einen anderen Teil der Inhalte auslassen möchte? Solange es kein von Bots gekauftes Gold ist, was dabei verwendet wird… zuckt mit den Schultern

Und mal im Ernst: den Twink nen bisschen „boosten“, das macht doch so ziemlich jeder, oder? Ich jedenfalls schon - jeder Twink bekommt Taschen, ein paar Gold und ein paar Items. Den ganz harten Weg muss halt nur der erste Char gehen.

13 Likes

Der größte Teil der Spielwelt ja, das stimmt und das ist auch gut so, dennoch verbringt man die meiste Zeit im Spiel nicht beim Leveln, aber es gehört definitiv noch dazu und hat auch seinen ganz eigenen Reiz.
Ich persönlich level auch immer noch lieber eigenständig, aber ich verurteile Boosten nun nicht, jeder wie er mag.
Zusätzlich darf man nicht vergessen: Wo keine Nachfrage, da auch kein Angebot, ich kenne selber einige Booster, hab das selber auch schon für Freunde/Gilde heute wie damals gemacht und sehe daran rein gar nix verwerfliches, es wird eine Dienstleistung angeboten, die regen Absatz findet, investierte Zeit und „Wissen/Können“ wird dabei zu Gold von anderen, alles im Rahmen dessen, was einem das Spiel ermöglicht.

1 Like

Ich finde den Vergleich wie gesagt nicht stimmig. In einem Steakhouse werden hauptsächlich Steaks serviert. Da ist es mit Sicherheit eher ungewöhnlich hinzugehen, wenn man kein Steak essen möchte.
In Classic ist Leveln aber nur ein Teil des Games. Classic besteht nicht hauptsächlich aus Leveln, sondern auch aus dem Endgame (mit immerhin 4 großen Raids und 2 kleineren) und PvP und Farmen. Man muss nicht alles davon mögen oder nutzen, um Classic spielen zu können. Man kann sich auch das raussuchen was einem am meisten Spaß macht.

Genau …

und wenn jemand ein RPG spielen möchte, so weiss er von Anfang an ( wie bei einem SteakHause, dass es auf der Karte nur Fleisch gibt), dass er lvln muss.
Wenn Lvln weg ist, dann ist es auch kein RPG mehr.
Diese Variante von WoW haben wir im Retail

Es gehört zum RPG dazu, dass man das CAP-Lvl erreicht, und nicht nur das CAP-Lvl hat.

Es gibt einen Unterschied, ob man auf einen Berg klettert, oder sich auf einen Berg ziehen/fliegen lässt.
RPG = klettern.

Oh man…es gibt halt Leute, die sind halt nun schon 3-4x auf den Berg geklettert, um dann die Aussicht (Endgame) zu geniessen.

Aber irgendwann wählen halt manche dann den Weg, sich hinfliegen zu lassen um abzukürzen.

Eventuell sollte man halt einfach mal akzeptieren, dass Boosten halt zu Classic nun dazugehört, ob man es mag oder nicht.

3 Likes