Boostchat nimmt Überhand

[quote=“Заркаш-gordunni, post:12, topic:23332, full:true”]
Wer das Spiel nicht spielen will, oder keine Zeit hat für diverse Sachen, bekommt sie nicht. Ganz einfach. Sehe da kein Problem bei.[/quote]

Dies ist das engstirnigste Totschlagargument, das ich seit langem gelesen habe, und ich lese hier echt viel…
Gerade von Dir hätte ich mehr Weitsicht erwartet^^

2 Likes

Hust, der letzte Post ist von mir

Werden wir nie erfahren. Ja, gefühlt würde ich auch sagen, es war weniger. Aber wissen tue ich es nicht. Vielleicht war es auch einfach weniger öffentlich und ging mehr unter der Hand.

Auch musst du immer die Relation sehen. Zwar waren 500 Gold in Classic richtig viel, aber ein Boost hat daher auch nicht 5 Millionen gekostet oder was weiß ich die gerade kosten.

Auch nicht zu vergessen die kostenlosen Boosts, wo z.B. der Gildenopa mitgeschliffen wird, im Grunde aber nichts beiträgt leistungstechnisch.

Der Verkauf von Materialien über das Auktionshaus ist schon etwas Anderes, der Verkauf einer Ware.

Aber jemand könnte z.B. für mich Farmen, z.B. Erz. Ich würde ihn dafür bezahlen mit Gold. Auch das wäre eine Dienstleistung, genauso wie Boosts eben.

Blöd nur, das ich das nicht bei jedem sage. Lediglich bei dir umd Herrn Memmet im PVP Forum. - Egal … Mach was du willst.

Ich habe einfach ein Problem damit, wenn man sich Erfolge erkauft, das macht Statistiken Kaputt und täuscht die Mitspieler.
-Was ich ziemlich lausig und arm finde.

Und in anderen Beiträgen werden Addons die „Fake Acm’s“ erstellen verteufelt.

Naja … weil der Thread sogesehen keinerlei Diskusions Grundlage mit sich bringt ausser „wer nimmt das überhaupt in Anspruch?“
Und nach kurzem Hochscrollen habe ich festgestellt… das dieses „extra Channel Argumant“ von dir höchst selbst kam :wink:

2 Likes

Ja, es kam von mir. Aber nicht so wie von dir dargestellt. Du hast es dann so dargestellt, als wolle die Boostcommunity so einen Channel.
Ich habe es aber als Lösung für die überhand nehmende Werbung gebracht damit man im /2er nicht mehr nur Boost-Werbung sieht.

Und genau deshalb auch diese „Stunk“-Unterstellung. Weil du hier rein kamst, einen sinnvollen Vorschlag zu einer Lösung abgelehnt hast und Dinge verdreht hast.

1 Like

Ich habs auch schon gemacht Ende BFA gabs den Vogel , war auf der letzten ID irgendwas musste man MYTHIC /Heroic?? legen . Hat einer im Chat geschrieben 40 k , für mich warsn Reittier für 40 k war in Ordnung , für Echtgeld, nee da bin ich zu geizig :slight_smile:

Naa, das kam, weil ich in anderen Posts darüber besagten Vorschlag schon von Boost comunities gelesen habe… Verzeih wegen dieses Missverständnis.

Und wenn man ihn mit dem erstellen eines Charakters instant betritt fände ich es nunmal blöd. ^^ Da blizzard dieses Boostverhalten nicht noch weiter unterstützen sollte.

1 Like

[quote=“Заркаш-gordunni, post:24, topic:23332, full:true”] Ich habe einfach ein Problem damit, wenn man sich Erfolge erkauft, das macht Statistiken Kaputt und täuscht die Mitspieler.
-Was ich ziemlich lausig und arm finde. [/quote]
Einer meiner WoW Freunde hat sich letztes Jahr in einen Run in Antorus (oder war es im Grab?) eingekauft. Zunächst war ich erstaunt, denn er ist ziemlich geizig, was WoW Gold angeht und auch nicht der Typ, der sich bossten läßt… Jedenfalls hat er mir schlussendlich erklärt, dass er das wegen des Mounts macht, dass er dort zu 100% bekommt, im Gegenstz zu späteren Zeitpunkt. Heute sind es glaube ich 0,2%.
Mir sind Boostgruppen an sich ziemlich wumpe und eigentlich würde ich nie mein Gold dafür ausgeben, aber wenn ich heute die Chance hätte, für 50k Onyxia zu holen, würde ich es wahrscheinlich dennoch tun. Ich farme sie regelmäßig seit ca. acht Jahren…

Insofern; welche Statistiken? Welche getäuschten Spieler? Ich verstehe das Argument immer noch nicht, und das ist ernst und nicht böse gemeint.

Edit: Warum klappt das mit dem quoten nicht bei mir?

1 Like

Naja, diese die für random Gruppen gerne diverse Leute zum auffüllen suchen (Link cuve)
Statistiken bei WOW Progress zum beispiel.

Du musst nach dem ] von deinem letzten Zitierten eine Leerzeile machen, denke dann wird es klappen.

Von der Mentalität her Leute die sich auch orange Farbe ins Gesicht packen um ihre natürliche Blässe zu übertünchen.

1 Like

Falsch, meldet er alleine passiert erstmal nur das er bis zum nächsten Login nichts mehr vom gemeldeten Char lesen kann. Wie kann er sie daher Missbrauchen? Eben überhaupt nicht. Die Sperre tritt erst in Kraft wenn genügend Personen diesen Poster gemeldet haben.
Und wenn genügen Meldugen zusammenkommen wird es wohl zuviel des guten sein und damit zurecht als Spam eingestuft werden.

1 Like

Es braucht 10 Meldungen. Er meldet einfach aus Prinzip, sobald er Boost liest steigt ihm offenbar der Blutdruck. Im Grunde ein Missbrauch, aber er wird halt sagen für ihn sei es Spam und ist damit im Grunde auch schon wieder fein raus.

Zurecht trifft hier dann halt dennoch nicht zu. Der Support muss die Leute dann halt immer entsperren. Es wird also der Support kontaktiert und die wenden dann dafür Zeit auf, weil Leute nicht mit der Meldefunktion umgehen können und sie halt falsch benutzen.

Das ist ja das eine. Ironischerweise wird dann aber auch die Lösung um das Ganze etwas zu entschärfen auch direkt bekämpft: Ein eigener Channel für Dienstleistungen, weil es anscheinend nicht zumutbar ist einmalig einen Haken zu deaktivieren, damit man nicht mehr im Channel ist.

Das ist für mich nichtmal ansatzweise nachvollziehbar und zeigt halt eher nochmal deutlich das es hier nur um den Kreuzzug gegen das Boosting geht und weniger um die Sache oder eine Lösungsfindung. Die eigene Sichtweise soll den anderen mit radikalen Mitteln, u.a. Missbrauchen der Meldefunktion und Belastung des Supports mit solchen Albernheiten aufgezwungen werden.

Alles in Allem also ein Bärendienst für die Community.

Die Debatte gab es hier aber eben schon Öfters. Der Knackpunkt läuft immer darauf hinaus, was jemand als Spam empfindet und das hat Blizzard nie eindeutig gesagt, ab wann das gegeben ist.

Aber sie haben auch explizit gesagt: Boostwerbung soll in den Handelschannel. Da sie auch das gesagt haben, kann also nicht gelten:

Boostwerbung im Handelschannel = Spam aus Prinzip

Weil die ja da auch stehen soll laut Blizzard. Dann kommt aber eben das Hintertürchen mit der Spamdefinition und dann wird halt einfach gesagt: „Ja, der postet mir halt zu oft, daher ist es Spam“. Dann ist es also wieder in Ordnung.

Deswegen ist das halt ein ganz problematisches Thema, ich denke ein Dienstleistungschannel würde schon etwas bringen um es etwas zu entschärfen.

Das einzige was supportzeiten unnötig in die Höhe treibt ist die Kündigung von 800 Mitarbeitern die aus dem Support kamen… Da ist so ne Meldung eher ein Klacks, leider…

10 Likes

Gut das diese ja „alle“ für ausschließlich den WoW Support zuständig waren…

Ja, das ist eben der Preis der Automatisierung. Für mich ist das absolut verachtenswert das es überhaupt ein automatisches Meldesystem gibt, habe ich aber auch schon oft genug erwähnt.

Das wurde halt wegrationalisiert. Da wird nichts mehr geprüft. Finde 9 Anhänger und du kannst jeden erstmal direkt silencen.

4 Likes

Wenn eine Person, 10 andere nervt wird Blizzard da bestimmt kein Missbrauch sehen, wie du das persönlich siehst spielt da weniger eine Rolle.
Und gewisse Boost Coms mit G im Namen sind schon sehr lästig, da wird mit X Mann auf X Server Rund um die Ohr gepostet, wenn das nicht als Spam angesehen wird was dan?

5 Likes

Eben doch und es geht da nicht um meine persönliche Sicht, sondern schlicht um Erfahrungsberichte und Erlebnisse. Es werden immer wieder Leute gebannt, weil sie offensichtlich NICHT spammen, aber eben Boostwerbung machen.

Blizzard sieht das dann ja auch am Chatverlauf. Und die werden dann eben entsperrt, was jedes Mal Aufwand ist.

Und nerven ist eben wieder etwas anderes als Spam. Man sollte hier schon fein die Begrifflichkeiten differenzieren, sonst wird es unnötig kompliziert.

Aber ja, du kannst einfach einen silencen, wenn der dich nervt. Und genau das finde ich einfach furchtbar, dass sowas möglich ist und ermöglicht wurde im Zuge der Personalkosteneinsparung.

EDIT:

Da gibt es Licht und Schatten. Ja, da gibt es auch reichlich Spammer.

Aber Blizzard prüft das dann eben immer, ob da jemand gebannt wurde, weil er tatsächlich spamt oder einfach nur weil er die „falsche Nachricht“ postet, nämlich Boostwerbung, die ja aber nicht falsch ist, sondern da in den Chat soll, weshalb er dann entsperrt wird.

2 Likes

Wenn Sie wirklich so Misbraucht und Blizzard bei der Arbeit stören würden, dann wären Sie schon längst tätig geworden. Es wird aber noch immer mehr Arbeit einsparen, als wenn Sie tausende Tickets per Hand abarbeiten müssen.

Blizzard profitiert ebenso enorm durch Boosts über die WoW-Marke. Deshalb werden wir auch nie erleben, dass Blizzard Boosting verbietet und es wird sich einfach unterm Strich rechnen zusammen mit den eingesparten Personalkosten.

Abgesehen davon ist aus meiner Sicht aber jeder zu Unrecht gesilencte immer einer zu viel. Für mich ist das ein völliges Unding.

Daher bin ich eben der Meinung, ein eigener Channel könnte da viel bewirken.

• Es wäre klar wo Boostwerbung hinsoll
  • Wer keine Boostwerbung will, geht einfach aus dem Channel

Resultat: Es muss keiner mehr wen wegen Spam melden, einfach aus dem Channel gehen und fertig.

Warum man dann dagegen ist ist halt nur durch den generellen “Kreuzzug” gegen Boosts zu erklären. Rein objektiv betrachtet wäre es eine gute Lösung und ein guter Kompromiss zwischen den Seiten.

3 Likes

ich möchte eine Ignore Liste mit unendlich Platz. Und ich möchte die möglichkeit nur den Char, oder den gesamten Acc des Spielers auf Igno schalten zu können.

Mich nervt das im 2 Minuten tackt gespamme nämlich ab mittlerweile, auch das eine Gilde es nötig hat sich als eine Boost Community hinzustellen unter anderem Namen, obwohl jeder weiß welche Gilde hinter steht, aber spammen unter anderem Namen soll ja nicht auf die Hauptgilde zurückfallen.

Und Blizz wird nix machen gg Booster, weil Sie daran sich ne golde Nase verdienen.

Ist auch ok, aber dann bitte eine Option das man die ignorieren kann, Accountweit, unbegrenzt, oder einen Boost Channel für die.

Weil manche Leute fühlen sich genervt und gestört wenn man mittlerweile kaum noch etwas im Handelschan mitbekommt wegen dem boosten

6 Likes