Nerfig aber notwendig.
Das Boosten und sonstige Dinge die in diese Rubrik fallen und gegen Gold angeboten werden sind nun mal Waren mit denen GEHANDELT wird. Also gehören sie auch zwangsläufig in den Handelschannel. Eine Dienstleistung (Ware) wird gegen Gold angeboten. Dabei ist es völlig nebensächlich WAS angeboten wird. Solange für diese Art von Service kein eigener Channel eingeführt wird muss man sich an diesen Anblick gewöhnen. Angebot und Nachfrage eben. Es gibt gute Addons die die Ignor Liste erweitern. Ich setze diese Leute einfach auf die Blacklist und gut ist. Komplett aus dem Blickfeld verbannen geht halt leider nicht und ist ja auch nicht Sinn der Sache ![:slight_smile: :slight_smile:](https://d3teqeovkax3ph.cloudfront.net/de/wow/images/emoji/twitter/slight_smile.png?v=6)
Blizz da irgendwas unterstellen zu wollen von wegen ne gute Nase verdienen halte ich für absolut dummes Gelaber (sorry). Natürlich will das Unternehmen Geld machen desshalb würden sie aber nie Verbotenes dulden. Der Handelschannel is nun mal da um Ware/Dienste für eine Gegenleistung anzubieten. Das Ganze ist störend ja aber ich z.B. habe keinerlei Interesse an Transmog Items oder Mounts die zu kaufen sind. Deswegen fange ich aber nicht an den Leuten vorzuschreiben was sie anbieten dürfen und was nicht… es wird hier lediglich alles in Game gehandelt. Wieso sollte Blizz da einschreiten? Was dem Einen recht ist ist dem anderen billig. Es gibt Möglichkeiten wie oben genannt die Leute zu ignorieren.
2 Likes
bin absolut deiner Meinung. Ein eigener Channel für diese Boost Gruppen wäre genau das Richtige und ALLEN wäre geholfen. Ich glaube aber nicht dass das passiert…
1 Like
Also zum thema „alles was nach boost klingt melde ich direkt“ wegen genau solchen leuten darf ich 2x die woche nen livechat starten wo ich innerhalb von 20 sekunden den silence wieder runter hab mit ner dicken entschuldigung von blizzards seite aus, also ja ihr verstopft mit dieser einstellung die support leute von blizzard die in dieser zeit auch anderen helfen könnten.
3 Likes
Dann musst du deinen boostfreunden wohl sagen das nicht alle 5 leute ihr gleichklingendes makro im intervall von 5 minuten gleichzeitig posten…
Die wow comunity hat mich gelehrt das es gut ist ein egoist zu sein… Also, was stört mich ein supportticket von 30 stunden?
So selten wie man ein ticket offnet ist das argument unrelevant.
P. S. Mir ist bewusst das einige meine Einstellung extren bescheiden finden. Kann ich voll und ganz nachvollziehen
5 Likes
Kommt als nächstes der Thread „Gilden missbrauchen /2“, immerhin haben sie dafür eigentlich ihre eigenen Tools.
Kommt als nächster der Thread „LFG Mythic 1. Boss /w XP missbrauchen /2“, immerhin haben auch diese ein extra Tool dafür.
Weiterhin wird der Handelschat seit jeher für dumme Fragen (inkl. dumme Antworten) oder den analen [Verlinkung beliebiger Fähigkeit] missbraucht.
Warum nicht einfach die Leute ignorieren? Den Threadersteller nervt die Boost-Community. Mich nervt dafür der Offtopic. Benötigt es denn für jede Community im /2 nun einen Thread? Einfach den /2 verlassen. Alles wichtige findet sich eh über das AH oder Tools.
2 Likes
Ich würde mir einen weiteren Kanal wünschen, neben Allgemein, Handel und SucheNachGruppe.
Wie wäre es mit einem Boostchat, der standardmäßig an ist und manuell deaktiviert werden kann? - Dann sind alle zufrieden.
Auf großen Servern nimmt das echt überhand.
Auch würde ich mir wünschen, dass dieses Masseneinladungs-Gilden-Addon verboten wird.
2 Likes
Ich denke es geht hier eher darum wenn Funktionen MISSBRAUCHT werden. Wenn der Spam diesbezüglich Überhand nimmt dann ist das Melden als Spam durchaus richtig. Wird ein Spieler oft genug gemeldet folgt eine Strafe. Wenn man diese Funktion allerdings missbraucht und sich sagt “Ich melde ihn weil es mich nervt und nicht weil es Spam ist” und das genug Dummköpfe ebenfalls tun dann ist das einfach falsch. Da könnte man auch gleich Leute als Cheater melden nur weil die einem die Kräuter klauen. Da brauch sich dann Niemand wunden wenn die Meldefreiheit dann wieder beschnitten wird.
Dabei dachte ich immer das wir Alle mehr oder weniger Erwachsen sind…
1 Like
Blizzard sagt es gehört in den Tradechannel, dann gehört es auch in den Tradechannel. Wenn dir diese Werbung nicht passt @TE dann kannst du einfach die Verkäufer ignorieren oder eben den Kanal verlassen. So einfach ist das.
3 Likes
Du siehst es nicht als missbrauch und umgehen des Spamms wenn 5 Leute aus der selben community innerhalb von 5 Minuten ihren werbeslogan schreiben?
Für mich ist das eindeutig ein missbrauch.
Du verstehst nicht was ich schreibe… Es geht nich um den einzelnen Spieler direkt, sondern um die anderen, die auch auf ihr makro drücken welches genau gleich ist wie das vom ersten.
Mit genügend Accounts kann man den spammfilter glorreich umgehen.
Und bei der freischaltung mittels GM liest der GM auch nur den intervall des Spielers durch der gepostet hat.
Nich den intervall von den anderen die das gleiche makro gepostet haben zu selben zeit.
1 Like
Es sind unterschiedliche Spieler, daher sehe ich dein Problem nicht.
3 Likes
Ach, aber wenn ich nun mit meinen 7 accounts im 2er sachen anbiete ist das nicht okay? Dann beschweren sich leute.
Sorry, da missbraucht eine gruppe von spielern den spammfilter. Und das ist okay?
Du bist ein Spieler die anderen sind mehrere Spieler. Sie gehören laut dir nur einer gemeinsamen Community an. Das ist der Unterschied.
1 Like
Weis aber keiner das ich nur einer bin.
Doch Blizzard. Angenommen die Spieler würden dich melden, weil du vielleicht den Chat zugespamt hast, dann wird das kontrolliert und Blizzard würde merken das es von einem einzigen Spieler ausging. Werden allerdings diese unterschiedlichen Spieler, die von dir erwähnten, gemeldet könnte Blizzard sehen das ein einziger von ihnen gar nicht gespamt hat. Somit kann man ihnen keine Strafe auferlegen. Blizzard kann das genau nachverfolgen und ich glaube nicht das es Spam ist wenn mehrere Spieler dasselbe schreiben aber der einzelne von ihnen sich an die Regeln hält. Man könnte sagen sie umgehen dieses Problemchen geschickt.
1 Like
Das ist dann wohl Auslegungssache, du sagst sie umgehen das Problemchen geschickt, ich sage sie umgehen den Spammfilter bewusst und gehören alle gemeldet und „gechattbannt“ (gibt es das Wort?)
Verzeih bitte, aber nur weil etwas von mehreren Leuten gepostet werden darf ist es nicht weniger Spamm.
Wie es wirklich ist kann uns nur ein CM verraten. Vielleicht lesen sie diesen Thread und könnten uns aufklären, denn spätestens jetzt können wir beide nur noch vermuten wie hierbei vorgegangen wird.
Das stimmt … und eigentlich bist du mein lieblings schurkl im fprum … mag ungerne über eigentlich unsinnige themen rum diskutieren wo man garkeine wirkliche diskusion aufbauen kann… ^^
Boost wird angeboten (vollkommen OK), Spieler will aber hat kein Gold, ergo es wird ne Marke gekauft. Und nun möchteste mir allen ernstes sagen das daran sich ein Unternehmen keine Goldene Nase verdient?
Das Problem ist das es hier nur um deine oder eben meine Meinung geht. Belegen kann ich meine nicht, nur ich denke das eben genau so vorgegangen wird. Das eine sind unterschiedliche Spieler und das andere wäre ein Account. Das Thema an sich könnte man durchaus als unsinnig ansehen. Der Tradechannel bleibt bei mir aus. “Normalen” Handel kann man dort kaum mehr finden und diese Spielchen mit den du weißt schon was Witzen interessiert mich auch nicht sonderlich.
Könnte daran liegen, weil die meisten sich denken das es sowieso im ganzen Boostspamm untergeht.
Ich würde auf Blackmoore auch nen teufel tun und meine sachen im 2er anbieten … mittlerweile - wenn ich damal was verkaufen will poste ich es im 1er. weils mir zu dumm ist
1 Like