Auf Blackmoore war ich damals zu MoP noch und dort wurde im 2er noch normaler Handel betrieben, aber anscheinend hat sich das nun etwas gewandelt. Interessehalber sollte ich mir selbst ein Bild davon machen.
Naja, hier wurde ja bereits geschrieben, damals als man die Raids noch nciht spammen konnte wie nichts gutes, gab es diesen boostschrott auch nicht so exzessiv.
Vielleicht wäre es auch einfach wieder eine gute Idee, wenn Blizzard gelegte Bosse auch gelegt lässt … M+ instanzen auf der jeweiligen Stufe nur einmal am Tag machen kann etc. - aber das gefällt den leuten dann auch nicht.
P.S. wieso eigentlich eine draenei ??? Die hat fischaugen…
Ich baue mir gerade eine Draenei Armee und heute habe ich mal Zeit dafür gefunden. Erst einmal musste ich Namen suchen, dann den Transmogg auswählen. Die Lichtgeschmiedeten haben es mir ein wenig angetan. Ich habe ja fast ganz Wotlk über nur Draenei gespielt, weshalb ich diesem Volk eigentlich noch nie abgeneigt war.
Das stimmt wahrscheinlich.
Spam ist halt Spam und darf gemeldet werden.
Boosts verbieten? :')
Es gibt in jedem Mutliplayerspiel Boosts und selbst Spiele die auf den Wettkampf ausgelegt sind wie CS:GO, LoL, Dota, ect schaffen es nicht Boosting zu „bannen“. Mich würde ein durchziehbarer Lösungsvorschlag dafür interessieren, ich hätte aber noch nie ein erfolgreiches System in anderen Spielen gesehen.
Das ist nichts was man einfach verbieten kann, und Blizzard ist auch nicht naiv genug um das zu denken. Wenn du es ingame „bannst“ läuft einfach alles wieder über Echtgeld. Die Nachfrage verschwindet nicht und das Angebot genauso wenig.
Antorus oder Nighthold. Grabmal hatte kein Mythic Mount.
Was ich absolut nicht verstehe ist wieso Boosting so ein Todfeind für viele zu schein seit, aber Gildenwerbung die dann auch noch 2-3 mal hintereinander gepostet wird nie als spam aufkommt. Vor allem da Handelschannel und Gildenwerbung ja nun wirklich nichts gemein haben.
Ah da haben wirs ja doch noch, hätte wohl weiterlesen sollen aber da es anscheinend sowieso sarkastisch gemeint ist steht mein Punkt noch
Was absolut nichts ändern würde. Ein Individuum darf nicht spammen. Was andere machen Interessiert den Blizzard support nicht. Wenn du mit unterschiedlichen Charakteren spammen würdest kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das auffällt.
Sieh es mal von der organisatorischen Seite… Ein paar dieser Communitys haben mehrere Tausend Mitglieder. Ist es da sinnvoll zu überprüfen wer gerade auf welchem Realm postet?
Wir haben auch jedes mal zwischen Jaina Pulls kurz den Hearthstone benutzt um im Siegel die Gruppe zu füllen damit es weitergeht wenn noch was offen war. Soll ich dann jedem der 600 Advertiser erstmal eine Brieftaube schicken ob denn Realm X noch frei ist und auch ja niemand sein Makro in 5 Minuten drückt? Vor allem sucht ein normaler Advertiser dann nach PL, stacked runs, achievments, mountruns ect für die nächste Woche während ich nur Leute für meinen Run suche der in 5 Minuten losgehen soll.
Zusätzlich bekommt derjenige der den Käufer findet oft etwas wie eine Provision, also hersscht dann oft die Fressgier.
Ich habe teilweise 60k pro Main-Raidnacht ausgegeben, und das war auf einem Server mit einer ziemlich billigen Wirtschaft. Jetzt auf Blackrock wäre es wahrscheinlich mehr, aber Gott sei Dank bin ich nicht mehr für Feasts, Kessel und co zuständig.
Wenn man etwas gut kann dann lässt man sich dafür auch bezahlen.
Ich leite zwar auch ein paar Raids ohne Entgeltung, aber ich gehe sicher nicht 8 Stunden am Tag Blümchen pflücken damit ich raiden kann.
Boosts - Oder wie ich nenne: Das Krebsgeschwür von WoW
Ich kann sie nicht ausstehen, ich nutze Sie nicht und ich finde dass das gewerbliche anbieten von diesen Dienstleistungen verboten werde sollte.
Vielleicht war es HC
Übrigens das beste Pro Beispiel für mich.
Mountsammlern ein Mount zu ermöglichen, dass Sie später nicht mehr bekommen können.
Aber die Ellenbogen gesellschaft sagt: NEEEE dann rennt nachher noch ein „Noob“ mit MEINEM Mount rum.
So ich muss jetzt weiter meine grauen Loggs fahren !! Habs mir aber viel mehr verdient !
Btw.
Gehört das Söldnertum nicht tief verankert in ein RP.
Erledige dies und das und erhalte X Gold dafür.
Weil es jetzt keinen NPC mit Ausrufezeichen gibt ist es Skandalös.
Btw. Jeder kann doch aus dem /2 gehen.
Wer jetzt das Argument „Ja aber Handel!!! Schreibt“ soll mir bitte mal ehrlich sagen, wann er dort was zuletzt gekauft/verkauft hat.
Auf Malfurion/Malygos ist da sonst nur Smalltalk auf sehr niedrigem Niveau.
LG
Dann sieht es zukünftig schlecht aus für den Gildenopa der halt so mitgeschliffen wird oder Gewinnspiele. Und auch für andere Dienstleistungen wird es problematisch, denn wo willst du die Grenze zwischen erlaubter Dienstleistung und unerlaubter Dienstleistung ziehen?
Boomen dürfte dann wieder der tatsächlich illegale Markt: Echtgeld und unter der Hand. Ja, wäre ein Bärendienst.
Was jemanden daran stört daran, dass jemand der eh nicht raidet nun da ein Reittier erhält weil das eine Gruppe als Boost anbietet, werde ich wohl nie verstehen.
Ja, aber Boostwerbung ist kein Spam.
Was passiert also: Das wird gemeldet nur weil „Boost“ drinsteht, der Support muss die dann direkt wieder entsperren. Aufwand für nichts.
Er meinte noch was von 100% Chance auf 0.2%, deswegen bin ich von Mythic ausgegangen. Das HC mount(grüne Infernal) war nie eine 100% Chance, habe es selbst bis heute nicht, und das Violet Spellwing Mount, dass man für HC Antorus bekommen hat wurde nachdem Curve verschwand auch unerreichbar glaube ich.
„Hier“
Am Anfang neuer Addons(oder patchs mit neuen Mats) werden sehr viele Mats über /2 gehandelt weil da jeder große Mengen will um die Berufe zu erhöhen und die Preise im AH zu stark fluktuiren.
Den 3:00 morgens Handelschannelchat gibt es irgendwie nur auf deutschen Servern. Hätte sowas auf englischen noch nie gesehen. Wunderliches Völkchen.
Jap hab ich gesehen. Aber vllt. hat er das aus anderen Raids geschlossen.
War mehr nur eine Idee, was er meinen könnte.
Und ja, glaub das Mount gibts nimmer.
Seh gerade hab mich sowieso total verlesen. Ging ja um ToS.
Trotzdem schönes Pro Boost Beispiel.
LG
Es ist ganz einfach (für mich) Wenn du etwas willst, erspiel es dir. Wenn du es nicht kannst, weil die Zeit fehlt oder du zu schlecht bist dann bekommst du es eben nicht.
It is that simpel.
Nicht jeder muss alles haben können!
p.s. Das bezieht mich natürlich mit ein. Ich habe keine Zeit mythic zu raiden , selbst HC zu fixen Terminen will ich mit aktuell nicht antun. Konsequenz ist, dass ich halt nur 393 ilvl habe und kein Mount / Titel oder whatever bekomme.
Innerhalb einer Gilde mal jemanden durchzuziehen finde ich nicht schlimm, das gehört für mich zum Gildenleben dazu. i.d.R. kennt man die Leute ja auch.
Ich habe einfach ein massives Problem damit diese Art Dienstleistung Gewerblich anzubieten und ich habe ein Problem mit Leuten die diese Art Service annehmen.
MMn wäre WoW ein besseres Spiel, wenn die Leute sich ihre Lorbeeren wieder selber verdienen müssten. Und dazu gehört auch mal zu wipen und sich mit seinem Char auseinander zu setzen.
Tut man doch, indem man sich das Gold erspielt und jemand einen dafür boostet. Ist halt erspielt auf einen anderen Weg.
Warum? Wenn jemand nur an Transmogg und Mounts interessiert ist, sehe ich einfach nicht die Problematik, warum er auf diese Möglichkeit in einem Akt der Selbstgeißelung (bei einem Spiel) verzichten sollte, nur um den Stolz einiger Individuen zu schonen?
Zumal die Boosts ohnehin nur durch die angeboten werden können, die diesen Content gut gemeistert haben und die davon profitieren, im Falle von Progressrennen darauf sogar ihre „Existenz“ gründen da die Einnahmen für den Progress genutzt werden.
Es profitieren also wirklich alle Seiten.
Die einzigen die nicht profitieren, sind die, die meinen zu schmollen, weil da jemand mit einem Reittier herumrennt ohne geraidet zu haben. Jedenfalls ist das mein Eindruck.
Dabei könnte es, um bei deinen Ausführungen zu bleiben, so einfach sein: Jeder schaut einfach woran er Spaß hat und macht es nicht davon abhängig was andere tun.
kann er es später farmen oder es auf konventionellen Weg versuchen.
Noch mal:
Nicht jeder muss alles sofort haben.
Yo, genau - nein.
Sollen die Spieler boosten, sollen die Spieler sich boosten lassen aber es profitieren nicht alle Seiten davon. Der Pool an Spielern, die in der Lage sind XYZ zu bespielen, wird kleiner weil sie es nur oder fast nur noch für Boosts bespielen und gleichzeitig schmeißen sie Spieler in den Pool, mit angeblicher Erfahrung, die aber dann so wenig dafür machen mussten, dass es genauso ist als hätten sie keine Erfahrung. Ist übrigens auch ziemlich einfach gesagt, wenn man behauptet, nur Spieler die den Content gut gemeistert haben, würden boosten - jede zweite Gilde die gerade HC gecleared hat, kommt auf die Idee HC zu boosten, selbst wenn sie dafür 8 Wochen gebraucht haben.
Und warum, wenn man daran keinen Spaß hat. Warum sollte man etwas in einem Spiel tun, woran man keinen Spaß hat? Das verstehe ich nicht. Das ist doch total absurd! Wenn jemand kein Interesse an Raiden hat aber an Reittieren, ist das für den doch eine tolle Möglichkeit daran zu kommen.
Müssen nicht, aber wieso sollte jemand darauf verzichten, wenn er es haben kann?
Und für mich ist das auch Doppelmoral: Umsonst geboostet werden soll völlig in Ordnung sein, wenn man Gold bezahlt ist es plötzlich völlig verwerflich, warum? Sollte doch dann eher sogar noch umgekehrt sein, durch die Goldzahlung wird ja zumindest eine Form der Leistung erbracht.
Sehe ich nicht so. Denn diese Leute haben dann scheinbar überhaupt kein Interesse mehr an dieser Art von Content. Dann muss Blizzard halt überlegen, ob ihre Contentausrichtung noch zeitgemäß ist, wenn daran immer weniger Spieler Freude haben oder immer mehr Spielern der Zeitaufwand dafür zu groß ist.
Die Spieler wären also ohnehin nie im Pool gewesen, ob mit oder ohne Boost! Und der geringe Prozentsatz, die halt etwas vorheuchelt mit geboosteten Charakteren ist leicht enttarnbar, da ich auch lange aktiv in den höchsten Schwierigkeitsgraden geraidet habe weiß ich das. Man erkennt einen Boostcharakter halt einfach ziemlich schnell.
Na aber die bieten eben nur HC Boosts an, weil sie den HC Content gemeistert haben. Also trifft es doch zu.
Wie will man das alles differenzieren? Ob es nun der gute Freund ist, der Gildenopa oder jemand fremdes aus dem TS ist. Man kann vieles behaupten nur wie will man es beweisen? Schwierig, schwierig.
Stimmt, ist wieder Blizzards Schuld, wenn Spieler anfangen „Oh, den Content habe ich so oder so immer gespielt, weil ich Spaß daran habe aber wenn alle anfangen dafür Geld/Gold zu bekommen, dann mach ich das auch nur noch so, weil wäre ja doof wenn ich denen umsonst helfe“.
w/e
Stimmt und der gilden opa lässt flockig 300k an irgendwen rüberwachsen. Weil er so großzügig ist
ich wusste das diese Art Frage kommt.
Klar kann man schwerlich differenzieren.
Ding ist: Das Gildenmasskotchen zahlt keine 300 - 500k um mal durhc HC geballert zu werden.
Nochmal: Innerhalb einer Gemeinschaft sehe ich es als ok an. Dafür ist man eine Gemeinschaft und hilft / unterstützt sich.
Es ist doch irrelevant, ob Spam nun von einem oder mehreren Spielern verursacht wird. Alle 10 Minuten Boostwerbung ist in meinen Augen z.B. kein Spam. 10 Spieler, die nacheinander pro Minute 1x Werbung für dieselbe Boostcommunity machen, ist in meinen Augen aber ganz klar Spam
Ich hab persönlich überhaupt nix gegen boosting, wenn es wem Spaß macht, der soll das halt kaufen. Was mich stört, sind die unzähligen 2- oder 3-Zeilen Makros, die sehr oft gespamt werden.