Langsam sollte der Handelschannel umbenannt werden in Boostchannel. Man liest ja nichts anderes mehr als boost hier, boost da. Mal ehrlich wer nimmt sowas in Anspruch?
Gibt genügend Leute die kein Bock haben das Spiel zu spielen aber alles haben müssen.
Scheinbar ja viele, sonst würde es nicht so viele Angebote geben.
Die Angebote richten sich nach der Nachfrage.
Ich hab während WoD und Legion auch bei einigen Sellruns mitgemacht (als Anbieter) und dadurch etwas Gold nebenher gemacht. Käufer gab es immer. Selbst als ich schon dachte (z.B. Ende WoD) “wer kauft denn jetzt bitte noch einen Archimonde HC Kill”, schwupps war der Raid voll mit Käufern.
Das wird heute nicht anders sein. Bzw. es wird eher noch mehr sein, da wir jetzt auch noch M+ haben, und generell eine ungaublich extreme Spaltung zwischen Core-Gamern und Casual-Gamern, und die Casual-Gamer werden (insb. wenn sie ohne Gilde etc. unterwegs sind) öfters mal Probleme haben in (durchschnittlich bessere) Random-Gruppen zu kommen mit ihrer geringen XP/Gear/Leistung usw. Daher werden vermutlich auch mehr Sellruns in Anspruch genommen.
Muss ehrlich sagen, manchmal nervt es mich schon auch ein wenig. Hab zwar nichts gegen Boosts, oder gegen die Leute die das nutzen (wer das will darf das gerne tun), aber Teilweise ist das schon extrem was da an Boost-Werbung im Chat ankommt.
Am besten wäre es, so glaub ich, einfach einen extra Channel von Blizz nur für Boosts und dergleichen ins Spiel zu bringen.
Genug. Sonst würde es nicht so viele Boost-Anbieter geben^^
Ich verstehe immer noch nicht wieso Blizzard da so einen Channel aufzwingen muss…
Am besten noch so, das man ihn beim erstellen eines Charakters automatisch betritt und man immer gezwungen ist jedesmal den Channel per Chatbefehl zu verlassen?
Dann melde ich die ganzen Boost Communities die ihren Spamm im /2 Minütlich mit unterschiedlichen Charakteren verbreiten lieber… Dann gibts wenigstens Tränchen im Forum wenn wieder einer ne Chatsperre bekommen hat. ^^
Was währe denn deiner Meinung nach eine bessere Lösung?
Dünnes Eis für dich. Du gibst hier grad zu die Meldefunktion zu Missbrauchen. Denn aktuell wird Boosten von Blizz tollerriert (solange es gegen Gold ist natürlich) und man darf im /2er Werbung dafür machen. Also Meldest du Spieler, die gegen keine Regeln verstoßen nur weil sie dich nerven bzw. du ihre Tränen im Forum sehen willst.
Stimmt, dünnes Eis ist korrekt.
Wenn ich mit einem Charakter 5 mal in zwei Minuten ein Item verkaufe ist es Spamm, wenn ich ein Item aber 5 mal in der Minute mit 5 Charakteren verkaufe ist es nicht weniger Spamm.
Selbes gilt für diesen Boost kram. Wenn ein Charakter seine Boost kram bewirbt ist das kein Spamm, wenn aber 5 Leute für die selbe Community werben ist es Spamm.
Alternativ fange ich demnächst an meine Items mit 5 Accounts im Handel zu verkaufen, sollte ja kein Spamm darstellen, oder?
Deshalb habe ich extra hinzugefügt „Mit unterschiedlichen Charakteren“
Falsche Analyse.
Na toll, danke das du die Supportzeiten in die Höhe treibst, weil du die Mitarbeiter da mit deinem Geltungsdrang beschäftigst. Die dürfen die Leute dann nämlich immer entsperren. Das ist jedes mal ein Ticket und jedes Mal muss dann jemand darauf schauen.
Das kapier ich ja mal überhaupt nicht aus so niederen Gründen Degormonks Vorschlag auf einen eigenen Channel abzulehnen, was nämlich ziemlich sinnvoll wäre so ein Channel für Dienstleistungen.
Spam hat für mich nicht unbedingt was mit einem Zeitintervall zu tun.
Wenn zum Beispiel im Chat auf einem vollen Server 80 Nachrichten in der Minute im /2er geschrieben werden (also 80 verschiedene Angebote), finde ich nicht das es Spam ist wenn ich jede Minute mein Angebot bewerbe.
Wenn im Chat aber per Makro 5 mal direkt hintereinander geschrieben wird, ist es für mich Spam.
Aber bei der Diskussion, ab wann etwas Spam ist, würden wir zu sehr abdriften.
Mich würde eher interesieren was für dich eine bessere Lösung wäre, als ein extra Channel für Boost-Verkäufe, den man einfach ausblenden kann wenn man kein interesse an Boosts hat?
Nur dass es sich dabei um mehrere Spieler handelt, also so ziemlich nichts mit deinem Vergleich zu tun hat. Deine reports bringen schlussendlich auch nichts. Selbst wenn die einen silence kassieren ist der nach supportkontakt wieder aufgehoben. Oder man hat gleich mehrere Accounts dafür.
Dieses Boostzeugs gibt es seit man das Abo mit Gold statt Geld bezahlen kann. Gibt leider genug Gilden die sich so das Spielen finanzieren… Ein Grund mehr das High End Game nicht mehr zu fördern sondern sich auf die Basis der Spieler zu konzentrieren.
Tjoa, wenn es irgendwann zu sehr nervt bei den GMs tut Blizzard vielleicht mal was gegen diesen Boost Schwachfug.
Es einfach zu verbieten.
Wer das Spiel nicht spielen will, oder keine Zeit hat für diverse Sachen, bekommt sie nicht. Ganz einfach. Sehe da kein Problem bei.
Wenn die Boost „Communities“ einen Extra Channel brauchen für ihr Angebot, hält sie keiner davon ab einen Channel zu öffnen dem jeder der sich boosten lassen will beitreten kann. Aber dann heulen sie rum, weil keiner dort beitritt und weil es so viel aufwand wäre diesen Channel im Forum als Boostcomunity zu bewerben.
Psst, Boosts gibt es schon seit Classic
„Wer das Spiel nicht spielen will“ ist schon einmal ein von Grund auf falscher Vorwurf. Es gibt unterschiedliche Arten das Spiel zu spielen und manche haben eben kein Interesse an festen Raidzeiten oder überhaupt am „Progress-Raiden“.
Für die ist so ein Boost eine tolle Sache. Und profitieren tun beide: Die Booster und der Geboostete. Klassische Win-Win-Situation. Eigentlich sogar eine Win-Win-Win Situation, denn auch Blizzard profitiert, da die Leute Spaß am Spiel haben und weiterspielen.
Sehe das Problem wiederum nicht, warum dich das stört, wenn das jemand so für sich beschließt? Betrifft dich doch nicht, mach doch einfach dein Zeug im Spiel wie du es richtig hälst, was musst du das anderen vorschreiben?
Du hast glaube ich nicht die Funktionsweise von Werbung verstanden.
Versuche mal Leuten einen „Werbechannel“ anzubieten und wie groß die Begeisterung dafür ausfällt, bin gespannt. Dazu kommt die Konkurenz, weswegen es praktisch schon nicht funktionieren kann, neben weiteren Faktoren.
Ansonsten eine ziemlich schwache Art. Dir gefällt es nicht wie es ist und greifst daher zu radikalen Methoden zu Lasten von Unschuldigen und Mitarbeitern, ganz tolle Art…
Stimmt… Deshalb zwingen wir den Leuten den Kram lieber mit „Standard Beitritten auf“ … Klingt wirklich besser.
Ich mach meineigenes Zeug, keine angst… Trotzdem muss ich jeden auslachen der „Alles haben will aber nichts dafür leisten möchte“
So … Aber im Grundegenommen habe ich garkeine Lust mich mit DIR über irgendwas zu unterhalten, weshalb ich auch nicht weiter auf Posts von DIR eingehen werde, da du dich sowieso gnradenlos in jedem Thema im Recht siehst und alle anderen keine Ahnung haben.
Kann es sein, das du nur mal wieder in einem Thread bist um Stunk zu machen und einfach nur dagegen zu sein und anfängst Dinge zu verdrehen?
Hier geht es nicht darum, ob Boost Communitys einen Channel brauchen, weil sie wollen, sondern darum das die Werbung dafür überhand nimmt und was man machen könnte um den normalen Handelschannel davon zu entlasten.
Wie kommst du auf einmal auf „Wenn die das wollen, sollen sie selber einen machen“. Das ist doch gar nicht Gegenstand der Diskussion?
Von einem Boost-Verbot halte ich im übrigen nichts.
Nach deiner Logik darf man sich übrigens auch nichts im AH Kaufen. Weil genau genommen bezahlst du ja auch nur jemand anderen dafür für dich Blumen zu farmen weil du selber keine Lust drauf hast. Willst also etwas, ohne es bespielen zu müssen → Ergo, sollte verboten werden. Deine Logik…
_(Das mit den Blumen ist nur ein Beispiel, nicht persönlich gemeint)
Das stimmt so nicht, Der TE hat nicht um Lösungen gebeten wie man den Channel davon entlasten könnte. - Dieses „Thema“ hast du eingebracht.
Ich glaube darauf kam ich, weil es irgendwann in der Tat dieses „entlastungs Thema“ gab (von so einem Booster)
Vielleicht sollte es dann eine Extra AH Rubrik geben in der sich Gruppen bereit stellen können.
Alternativ den Gildenbrowser (den sowieso keine Person nutzt) ummodeln. Wo einzelne Gruppen und Comunities eine feststehende Werbung haben. Welche sie selbst aktuell halten müssen/können.
P.S. eigentlich habe ich nicht vorgehabt stunk zu machen, nur weil ich kein Befürworter von diesem Boostunsinn bin.
Und wieviele konnten/wollten sich damals so einen Boost leisten?
Die ganze Boost-Seuche hat sich erst ausgebreitet, nachdem Blizzard anfing, aus der Raid-ID eine Loot-ID zu machen und zeitlich begrenzte Belohnungen einzufügen. Die Gilden konnten den Endboss nun beliebig oft killen, d.h. verkaufen, und jeder Hans und Franz wollte die Belohnungen (ich erinnere nur mal an die Heirloom-Waffen von Garrosh). Mit der Garnison floss das Gold von alleine in die Tasche und man konnte sich viel leichter so einen Boost kaufen. Mittlerweile geht es dank der WoW-Marke sogar legal mit Echtgeld.
Und nein, ich finde nicht, dass man das Kaufen von Mats im AH mit einem Boost vergleichen kann.
Ich meinte damit auch die Diskussion zwischen uns. Hab mich evtl undeutlich ausgedrückt.
Warum bringst du es dann hier ein, wenn du das von wo anders hast?
Das wäre auch eine Möglichkeit welche ich mir gut Vorstellen könnte.
(War es denn jetzt so schwer einen Vernünftigen Vorschlag hier zu nennen? )
Das habe ich dir auch nicht wegen deinem nicht Befürworten von Boosts unterstellt, sondern deshalb, weil du direkt einen Vorschlag zur Besserung der Situation abgelehnt hast weil du die Leute lieber Meldest um ihre Tränen im Forum zu sehen wenn sie eine Chatsperre bekommen.
Dem widerspreche ich gar nicht.
Nur der Aussage „Boosts gibt es seit der WoW-Marke“. Das ist eben Falsch. Boosts gibts schon seit je her.
In meinen Augen ist es sehr wohl vergleichbar. Bei beiden Dingen bezahlst du Leute dafür es für dich zu tun, weil du es nicht machen willst. Das eine mal eben direkt (Boost), das andere mal indirekt (AH). Aber im Endeffekt eben doch sehr ähnlich bzw eigentlich sogar das gleiche. Ist ja nichts schlimmes dran. Aber das ist Ansichtssache.
Würde ich gerne mal ein Zitat haben für diese dreiste Unterstellung: „Alle anderen hätten keine Ahnung“, kann ich mich nämlich nicht daran erinnern. Dir scheint es, so scheint es mir, recht sauer aufzustoßen, wenn jemand nicht vor dir einknickt.
Man merkt immer sehr schnell, wenn einer Person die Argumente ausgehen, nämlich wenn sie persönlich werden. Sie wissen nicht mehr wie sie argumentieren sollen und sagen deshalb einfach sinngemäß die Person sei halt doof, nicht zurechnungsfähig oder was auch immer.
Trifft dann bei Gleichgesinnten natürlich auf Zustimmung, aus objektiver Betrachtung aber eben leider schwach.