Booster Channel

Schönen guten Abend allerseits,

da auf Patchwerk in letzter Zeit der LFG einfach überfüllt von Booster Anfragen und Booster Angeboten war kam irgendjemand auf die Idee einen extra Channel dafür zu erstellen „/join boost“. Ich weis nicht wer es war aber es ist wohl das geilste was seit langer Zeit auf dem Server passiert ist. Der LFG ist mittlerweile wieder als das zu erkennen was er eigentlich sein sollte.

Nun habe ich die letzten Tage schon oft auf dem Server selbst die Leute darauf hingewiesen und einfach die Information verteilt.

Größtenteils auch mit sehr positivem Feedback und möchte hier einfach nur darauf Aufmerksam machen. Ob sich sowas auf anderen Servern lohnt oder nicht kann ich nicht beurteilen aber auf Patchwerk war es wirklich nötig.

Also verbreitet die News und viel Spaß beim Gruppen bzw. Boost suchen :smiley:

8 Likes

Muss ich nicht verstehen, wird Solo geboostet oder doch in Gruppen?
Das was meiner bescheidenen Meinung da nicht reingehört ist das Rekrutieren von Guildenmembern oder das Handeln oder die Frage nach den Buffs, oder oder oder.
Für alles gibt es den passenden Channel nur genutzt hat es bis jetzt nichts, ob da ein weiterer Abhilfe schaft mag ich zu bezweifeln. :stuck_out_tongue:

1 Like

Ich würde es z.B. eher in die Kategorie Handel stecken da es eine Dienstleistung ist.
Gebe dir aber recht was deine anderen Argumente angeht. Hier muss man aber sagen das sich diese anderen Dinge im LFG in Grenzen halten. Auf Patchwerk war es halt Standard das 7/10 Nachrichten im LFG Booster oder Boost suchende waren und seit einiger Zeit jetzt hat sich das extrem gewandelt mit dem extra Channel.

Ist ja halt auch die Frage ob das auf anderen Servern überhaupt nötig ist wenn es sich auf deinem Server in Grenzen hält, super, freut mich :smiley:

2 Likes

Auf Allianz Seite Patchwerk das selbe… nur noch Boost, Boost, Boost… man muss richtig genau gucken ob da zwischen auch noch normale Gruppensuchen sind.

Es nervt einfach richtig hart. Gute Idee mit dem Extra-Channel. Sollte man vielleicht mal für Werben.

Den der Channel heißt ja „SucheNachGruppe“ und nicht „SucheNachBooster“.

1 Like

„Booster“ und „Geboostete“ bilden dann keine Gruppe? Frage nur für einen Freund, der bekennender Tüpflischiisser ist!

Sie bilden Gruppen um gemeinsam eine Dienstleistung abzurufen, damit der Anbieter effizienter Geschäfte machen kann -> ganz klar handelschan.

2 Likes

Einverstanden, aber müsste man dann nicht beide Kanäle nutzen? Blizzard wird ja wohl kaum den „SucheNachGruppe“ in „SucheNachGruppeAberNurSolcheGruppenDieDenDinosauriernUndPuristenGenehmSind“ umbennen …

Die Booster wissen ganz genau, warum sie keinen eigenen Channel wollen (wird auch im Retail dagegen gehalten): Dann lesen viele ihren Dreck nicht mehr und die Kunden fehlen dann.

Es wäre kein Problem, das ganze auf einen Discord zu verlagern… Aber es ist wie bei der Werbung mit der Post: Mit Spam erreichst mehr.

Mein Gott, bin ich froh noch die alten MMORPG Zeiten erlebt zu haben wie EQ, UO, Meridian etc. etc… Wo man diesen ganzen Mist noch nicht hatte und es um ein Miteinander ging.

Hoffe wenn BC raus kommt, dass das ganze Boostingzeugs weiterzieht und Classic dann den Fans überlassen wird.

2 Likes

Die Zeiten ändern sich eben, früher™ hatten alle mehr Zeit und diese Art von Spiel war neu und faszinierend. Man hat die World of Warcraft eben als solches gesehen.

Mit der Zeit aber steigt man hinter die Mechaniken und sieht das Game eben in Zahlen, ein völlig natürlicher Ablauf. Es macht vielen eben keinen Spaß mehr ihren mittlerweile 8 Char oldschool hochzuquesten und randoms zu treffen, stattdessen möchte man eben möglichst schnell und effizient 60 werden um z.B. seiner Gilde beim raiden zu helfen. Als Kind hat es auch Spaß gemacht auf ner Straße mit 2 Rucksäcken als Tor Fußball zu spielen, in der Verbandsliga ist das ganze etwas rationaler…

3 Likes

Wenn ich bei Diablo 2 Lust auf einen neuen Char hatte musste ich ihn anfangs auch mühsam per Hand hochleveln. Mit der Zeit gab es dann immer mehr effiziente Runs. Am Ende hatte man an einem Tag Level 9x erreichen können.

Solved Game. So ist das eben.

N Baalq O Hellrush

Ist zwar etwas Off Topic aber viele scheinen zu vergessen das dass Spiel aber nicht gänzlich aus Zahlen besteht sondern aus anderen Spielern. Klar kann man seinen Char seine Taktiken ständig optimieren bis man nur noch 99er Logs fährt z.B. aber am Ende des Tages steht und fällt Classic mit der Anzahl an Spielern.

Und wenn du dann einen Server hast der sowas von unattraktiv für neue Spieler ist wie Patchwerk weil sich gefühlt 90% der Leute boosten lassen (wenn man nach dem LFG von vor ein paar Wochen geht) dann sollte das nicht im interesse der Spieler auf Patchwerk sein.

Das mag jetzt vielleicht noch weit her geholt wirken aber viele Gilden haben jetzt schon Probleme mit dem Rekrutieren wie man im Forum auch ganz einfach nachlesen kann, klar wird es momentan auch am Sommerloch liegen dennoch ist es wichtig für einen Server auch in Zukunft attraktiv auf neue Spieler zu wirken.

Und da kann ein LFG Channel der nicht zu 90% aus Boost Angeboten und Nachfragen besteht schon einiges zu beisteuern.

Das dass vielen egal ist, ist mir auch vollkommen klar. Wenn ich Spieler aus dem LFG anschreibe die nach einem Boost suchen mit (Versuchs mal im /join boost :D) und diese mir mit „kekw“ und „hdf“ antworten frage ich mich ernsthaft was diese Leute für ein Problem haben.

1 Like

Meiner Meinung darfst du dieses boosten nicht nur schwarz oder weiß sehen.
Fakt ist: Classic bekommt keine/kaum neue Spieler. Die meisten lowlevel chars sind twinks. Das gebooste entsteht dadurch das die Leute Gold haben und teilweise keine Lust haben zum x mal ein Uldaman fullrun zu machen. Vor allem wenn die Gruppensuche länger dauert.
Wenn es aber genug frische Spieler gibt dann hättest du auch schneller Leute für lowlevel inis und der boostmarkt würde nicht so krass boomen wie aktuell.
Das Business kommt nicht davon das eine ini mal 60 Minuten (+/-) dauert. Sondern eine ini dauert ca 60min + 30-90 min suchen.

Die Zeit die du mit suchen wastest… da lässt du dich boosten und hast das Gold schneller erfarmt als ne grp gefunden

1 Like

genau das hier ist es. 5x2 kloster inis in unter einer stunde, bleibt halt genug zeit deutlich mehr als diese 40g zu erfarmen wenn man mit normalen gruppen 5 mal rein wollte ^^ … so einfach is das

Mit diversen XP Mods ist das ja nun auch kein Problem mehr. Da bist nach Akt 1 schon Lvl 50.

Ich rede von Ladder Chars. Ohne Mods.

Da brauchte es keine Mods. Man wurde durchgerusht, hat seinen Char in ein geöffnetes UT (Uber Tristram) gestellt, und Kumpels, meist Palas mit ner Eni, haben die Skelette weggehämmert.
Dauert so circa 30 Minuten bis Level 90. Dann war man fertig, um abends mit den Jungs die Baalruns zu machen, oder alternativ als Pala auch Diablo killen, während die anderen 7 im Thron stehen. Dann zum Ballkill ranporten lassen, exp mitnehmen.

Last Hit for BP! :wink:

UT boost geht schon paar Jahre nicht mehr und wenn dia nicht bei w2 liegt ist der Pala schlecht equipped :joy:

ich schrieb ja oben N Baalq O Hellrush…

einfach durch die akte boosten lassen, und baalq in a5 snacken in der stadt.

dann biste mit lvl 1-3 in hell a4 und kannst dich in dia runs boosten lassen ^^

UT-boost geht nicht mehr, schon lang

Ja, hab auch mindestens 10 Jahre kein D2 mehr gespielt, damals waren die Tristruns immer die erste Wahl. Aber Dia-Runs gehen vermutlich auch ganz gut ab ,-)