Booster Communitys auf Discord gebannt

Glashaus und so :slight_smile:

LG
Flauschkugel

Ja und, hab ein „a“ vergessen, ändert nix an deiner Neuinterpretation von Neologismen.
Wer sich mit Fremdworten schmückt, sollte auch ihre Bedeutung sehr genau kennen, ansonsten aufgeflogen, aufgehoben :slight_smile:

Bitte sehr.

ein neu geschaffener sprachlicher Ausdruck, also ein Wort (Neuwort) oder eine Wendung[1] (genauer: eine lexikalische Einheit[2][3] siehe Lexem) oder
eine neue Bedeutung[2], mit der ein bereits vorhandenes Wort bzw. ein ebensolcher Ausdruck versehen wird (Neubedeutung), oder auch das Wort bzw. der Ausdruck selbst, dem die Neubedeutung zukommt

LG
Flauschkugel

Das ist hier nicht der Fall, aber ist O.K. :rofl:

Doch. Ich sage Boosting ist heute etwas anderes als es technisch war- Beschleunigung im technischen… Du sagst das ist falsch. Worten neue Bedeutung verfassen ODER neue Worte schaffen = Neologismus. Da oben ist ne Definition. Viel Spaß. Kp Was du da versuchst mich blöd von der Seite anzumachen :slight_smile: aber wenn es dein Selbstwertgefühl steigert, bitte gerne. Kp auch was da ‚grammtikalisch‘ verkehrt war, darfst mich gerne erleuchten :slight_smile:
Aber bitte Privat. Mein Btag steht eh mehrmals im Forum oder du schreibst mir n Brief. Soll ja nicht heißen ich würde derailen :wink:

LG
Flauschkugel

Du bist des Englischen mächtig, to boost gibts schon vor deiner und meiner Zeit, ziehen auch, machs nicht schlimmer als es jetzt schon ist :rofl:
Ich lass dir den Glauben, es sei ein Neologismus, aber beides zu vermischen, was nicht das Gleiche/Identische ist, ist eben kein Neologismus für das Ein und das Gleiche. :sunglasses:
Du schreibst öffentlich, ich korrigiere dich nur, denn sowas führt zu falschen Deutungshoheiten im Kontext „Ziehen“ und „boosten“.
Als Beispiel, das Wort „Handy“ ist ein Neologismus.

Jou is okay Red dir nur ein du wärst der Klügste. Wenn was ist schreib mir privat, danke :slight_smile: deine Provokationen kannst dir sparen, die ziehen nicht^^
Auch dir noch einen schönen Abend, scheint bei dir ja gut zu laufen. Klinke mich wie gesagt aus hier, bringt ja nichts.

LG
Flauschkugel

Ja, aber in einem sehr weiten Sinn.

Gezogen, wurde damals von einer geringen Prozentzahl und Fraktionsintern und nur Serverweit - und wenn überhaupt zu moderaten Preisen. (da Gold begrenzt vorhanden am Server)

Dank Crossrealm/diverse neue Spielmechaniken und „Professionalisierung“ ist es Gebietsweit, nicht mal mehr Fraktionsintern und nicht mehr nur serverweit, von Firmenähnlichen Gebilden - zu höheren Preisen, da Gold unbegrenzt vorhanden ist (was zur Hyperinflation führt, nur mal so nebenbei).

Wenn ich mich selber mit meinen Chars irgendwo durchzieh - ja, ist ein Boost.
Nur trotzdem selbst erspielt und Zeit investiert.

Dieses (Spiel)Zeit gegen Geld anzubieten ist einfach nur unterste Schublade.

Ehrlich gesagt wäre ich in dem Sinne schlicht dafür, dass Blizz einfach das BIS-Set gegen Geld anbietet - lieber so, als den Zwischenschritt über diese Syndikate.

2 Likes

Muss ja kein Grund sein, von sich auf andere zu schließen, läuft sehr gut, danke der Nachfrage, ich hab das im LK Deutsch und im Studium durchgenommen, bzw war schon im Grundkurs Deutsch Standardwissen schon zu Schulzeiten, machs gut :blush:

Ich bezweifle, dass jemand, der so viele Nebensätze in einem Satz einbaut, jemals einen Deutsch-LK besucht hat.

1 Like

Zweifeln darfst du, würdest du Kant und Freud, sowie Faust I und Faust II gelesen haben, dazu noch die ars armatoria von Ovid, Caesars bello gallico ins deutsche übersetzt haben, so würde dir einiges klar werden :blush:
Somit gibt es einen Unterschied zwischen damals und heute, zwischen ziehen und boosten, is klar, oder? :slight_smile:

Naja, die „Booster“ spielen den Key oder whatever ja trotzdem. Und das mit meist einem Spieler weniger (gibt btw viele Käufer, die Keys ganz normal mitspielen, nicht alles ist ein AFK-Boost) oder im Raid teilweise 12/13 „Käufer“ auf 14 Booster. Da musste schon mehr können als 0815. In einer Community, in der ich geboostet hatte, waren die Scores, die du brauchtest um zu boosten, schon sehr hoch, genauso wie die Raidleistung, die du erbringen musstet. Da wurden teils Leute für Runs abgelehnt weil sie „nur“ 95% Loggs hatten… Also ist schon, auf Seiten der Booster, ein „hartes“ Geschäft. (dass die Werbung dafür absolute Oberhand genommen hat, das stimmt, das hätte man von Anfang an begrenzen müssen, ich hatte mir aber einfach BadBoy geholt und somit die großen Coms einfach ausgeblendet. ^^ War der /2 schön normal)

Nenn die Bezahlung eben „Aufwandsentschädigung“.

Ich hatte schon Spieler in Keys dabei, ohne Witz - da hätte ich vorm Endboss Gold verlangen müssen für deren unterirdische Leistung. Und die waren nicht „ersichtlich“ geboostet. Somit wars also ein „Gratisboost“, weil jemand ungefähr die Fähigkeiten einer Scheibe Toastbrot besitzt.
Die hatten halt einfach Glück mit ihren Gruppen.

Im Endeffekt tummelt sich halt, gerade im M+ Bereich, unheimlich viel herum, weil es „leichter“ ist als raiden (allein der Zeitaufwand dafür) und oftmals gehen Spieler in Keys, die ihre eigenen Fähigkeiten massiv übersteigen. Sie überschätzen sich schlicht und ergreifend.

Haste halt nich das beste Gear für Worldquests machen, was solls? Aber alle wollen ja unbedingt das Max-Level-Gear. Ist halt auch immer ein bisschen ne Einstellungssache.

Finde ich Boosten deshalb gut (als Geschäftsmodell?)
Ja und nein.
Ich habe irgendwann einfach gedacht, wieso ich eigentlich nicht ein bisschen Gold dazuverdienen soll, um meine Kosten für den Raid zu kompensieren.
Das Problem ist ja eher, dass diese Leute sich dann später für Content anmelden, für den sie nicht gemacht sind. Würden sich die Leute das für sich kaufen, dann hätte da wohl keiner was gegen.

Ist halt ein Teufelskreis iwie.

LG
Klavy

*besuchte.

Wie weit wären denn wohl die kleinen Kollegen mit den haarigen Füssen gekommen, auf ihrem Weg diesen schnuckeligen Ring in den Vulkan zu werfen, wenn sie nicht von erfahreneren Mitstreitern gezogen worden wären?
Wer hat denn die Nazgûl bei Amon Sul vertrieben und wer stand daneben und hat nichts ausrichten können? Wer hat denn an Orten, wo man nie alleine hingekommen wäre, feinen Loot (magische Waffen, ein Kettenhemd aus Mithril, das Licht Galadriels und anderes) abgegriffen?

Und mit wem ist denn Onkel Bilbo zuvor losgezogen? Etwa mit gleich starken Charakteren oder war das Zwergenrudel doch etwas erfahrener?

Im Grunde genommen ist die Literatur voll mit Charakteren, die viel zu schwierige Aufgaben / Abenteuer nur mit Hilfe stärker Freunde und Gefährten überwunden haben, dass ist eins der zentralen Elemente der Heldenreise!

Aber natürlich kannst du für dich die Begrifflichkeit „boosten“ so definieren, wie du es für richtig hältst und so, dass deine Aussage wieder passt, dass macht sie aber noch lange nicht zur allgemeingültigen und universalen Wahrheit oder zur brauchbaren Diskussionsgrundlage!

2 Likes

Jetzt bitte noch Boosting Ingame bannen. Danke.

Sagte ich großkotzig, dass ich in einem Deutsch-LK war und etwas in einem Studium lernte? Nein? Okay. Dann halt bitte deinen Rand, danke!

Eigentlich haben sie das getan.

Dabei artet die Vorbereitung für das Rennen um den World First immer mehr und mehr zur Materialschlacht aus. Milliarden von Gold wechseln den Besitzer - nicht nur im Zuge dieser Trading-Runs. Man darf die Unmengen an Gold nicht vergessen, die von den Top-Gilden für BoEs und Charakterdienste (damit man die BoEs auf anderen Servern aufkaufen kann) rausballern.

Schon für NHC-Set-Items werden von Liquid und Echo 2 Millionen Gold bezahlt. Pieces legt sogar 3 Millionen auf den Tisch. Heroische Versionen werden teilweise mit dem doppelten belohnt. Auch Waffen und Schmuckstücke sind den Top-Gilden jede Menge wert. Der Heilige Gral sind aber die Tier-Set-Teile, die es bei den finalen Bossen gibt (erst ab der zweiten ID). Für Set-Schulter und -Brust zahlt Liquid schon im normalen Modus satte 10 Millionen Gold. Im heroischen dürfte das noch mehr sein, aber offensichtlich traut man sich nicht zu, die finalen Bosse im heroischen Modus mit jeder Menge Community-Helfer schnell und einfach umzuhauen.

Quelle: Buffed

• JiTianHong spent 1.1 billion gold.

• Liquid spent [723 million gold]

• Echo spent [694 million gold]

• SK Pieces spent [679.9 million gold]

• Method spent [480 million gold

• BDGG spent [293.5 million gold

Quelle: WoWhead.

1 Like

Nach der Logik sind sämtliche Titel im Mannschaftsport gekaufte Titel.

Manche haben seltsame Vorstellungen.

Du versuchst mich zu veralbern, oder?
In einigen Mannschaftssportarten ist genau das der entscheidende Faktor. Beispiel Fussball. Nirgendwo ist die Statistik so eindeutig, dass Geld Tore schießt. Nicht umsonst dominieren die reichsten Vereine jeweils ihre Ligen und die Turniere.

Und in WoW gewinnst du kein World First, wenn du nicht Milliarden Gold investiert und das wird, zumindest anteilig, mit Echtgeld bezahlt.

6 Likes

Wer gewinnt die Meisterschaft? Ja die Bayern natürlich, Fußball wird eigentlich erst ab dem 3. Platz oder manchmal schon ab dem 2. Platz interessant. Ich verstehe auch Bayern Fans nicht. Ist doch öde wenn du schon vorher weißt wie es läuft. Kannste doch den Fernseher auslassen oder nicht ins Stadion gehen. Sondern ganz entspannt Angeln, kommst nach Hause machst dein Kreuz bei hat gewonnen und fertig biste . Hätte auch den Effekt das Bayern weniger Geld einnimmt, was es dann irgendwann mal wieder interessant macht.

1 Like