Booster Communitys auf Discord gebannt

Das hat aber einen gaaaanz anderen Grund. :smile: Das hat nicht mal im Entferntesten etwas mit Echtgeldskandalen oder so zu tun gehabt.

Echo ist immer noch World First. Und Method lustigerweise World Second.

Ich denke mal da hat aber auch vieles zusammen rein gespielt. Die Top 10 World Gilden erwirtschaften mit Boosts mit das meiste Gold in Game überhaupt. Sprich sie verkaufen tausende an potenziellen Marken. Der Knackpunkt ist hier: MARKEN also Gold. Die Communitys verkaufen Runs auch gegen Euro war bis SL ein offenes Geheimniss (und langsam keimt es wieder auf). Die Boosting Community zu Zerschlagen war quasi ein PR move. Sie haben die Bösen Leute nun und hey es ist vorbei mit dem Boosten! Die Käufer davon blieben ungestraft, allerdings denke ich das dies schon zu extremen Verwarnungen kam denn in den Top Streamern und Gilden ist auch immer eine Kontakt Person direkt zu Blizzard. Das ist in jedem Game so.

Es bleibt also abzuwarten. Ich fand die neue Regel mit: Communitys verboten und Boost nur direkt auf dem Server anbieten wo man auch läuft! Wirklich gut und wirksam aber nun ist es wieder wie früher und ich verstehe nicht mal wieso? Ist da ne neue Lücke im System oder Bannt da einfach keiner?

Das hatte auch damit zu tun. Es wurde ja bekannt das die Gilde für Echtgeld Gold von der Boostcom gekauft hat. Und ja wie die Member Frauen behandeln sollte man sie abschießen. Aber dafür wurde die Boostcom nicht bestraft.

seufz Nein, hatte es nicht. In keinster Weise. Es wurde bekannt, aber abgesehen davon, dass sich ein paar Leute aufgeregt haben, ist gar nichts passiert und sie haben ganz normal weitergespielt danach. Sehr viel später haben sie sich deshalb aufgespalten, weil es Member gab, die in einen Skandal mit einer Dame verwickelt waren, der aber hier nicht weiter thematisiert werden muss und dadurch haben sie dann auch Sponsoren verloren. Und nur wegen dieser Sache haben sie sich voneinander getrennt.
Hat aber keinen großen Einfluss gehabt am Ende, weil beide Gilden, sowohl die alte als auch die neue, weiterhin an der Spitze raiden.

Doch, absolut. Sie haben nachweislich Gold von Gallywix-Boosting gekauft und daraufhin hat Blizzard etwas genauere Ermittlungen mal eingeleitet und die Betreiber der Community wurden gebannt und die Community aufgelöst damals.

Das war die Gilde Method. Mehr behaupte ich nicht.

Das glaub ich nämlich auch. Ob sie nun wirklich noch oben mit spielen ist für uns irrelevant.

Achso, den aktuellsten World-First zu holen ist also „nicht ganz oben“? Cool.

Sie sind aktuell Platz 1. Lustig oder?

Also bei mir stand Gilde Liquid (USA). Aber darum geht es ja auch nicht wirklich.

Nur Info (wie du sagst darum geht es nicht aber ich hasse es wenn was ungeklärt bleibt xD):

Limit hat in CN tatsächlich World First geholt WOBEI Castle Nathria auch etwas strange war da Echo gerade neu gegründet war und den Roaster neu aufbauen musste weil Core Spieler wie Sco natürlich weg waren…

Aktuell hat allerdings Echo den First Kill Jailer geholt und Method war Platz 2 wobei Limit nur noch platz 5 machte weil sie im Progress abgebrochen hatten für 2 Tage.

Aber ja nur ums gesagt zu haben :smiley:

aber nicht wegen rmt XD sondern wegen dem skandal mit josh

Scripe hat ca 8k $ ausgegeben, wenn ich mich recht entsinne sogar nur einen kurzen Bann kassiert. Diese Leute sollten nen Perma kriegen.

1 Like

Würde scripe wahrscheinlich als momentanen spectator nicht so hart treffen :smiley:

Diese aktuelle vorfreude ist eine trügerische Vorfreude. Es gibt noch andere Medien wo sich diese sogenannten Boostercomunitys wiederfinden werden. Es geht da einfach um zuviel Geld.

1 Like

Ganz schön wilde Unterstellung. Vielleicht setzt du mich erst mal mit dem Thema auseinander bevor du sowas ins Forum rotzt.

Noch so ein wildes Gerücht.

1 Like

Das war kein Gerücht, die Verhandlungen laufen noch.

Der Punkt reicht schon. Wenn man solche Unterstellungen von sich gibt, haut man nicht irgendwas raus. Aber wie Nilann bereits sagte, ist das etwas was hier nicht thematisiert werden muss.
Wollte lediglich auf die Unwissenheit dieses Paladins hinweisen, gerade bei so einem empfindlichen Thema…

Und so lange die Sache den Rechtsweg geht, ist erstmal nix zu sagen. Erst wenn Rechtlich geurteilt wurden ist.

Kreeeo, Kreooo…das ist alles nur geklaut *macht einen auf die Prinzen *

Erklärst du gerade für die Sendung „Löwenzahn“, was Urteile sind oder was soll das jetzt?

Natürlich ist das Rennen ein Wettbewerb. Und jeder könnte daran teilnehmen. Nur will es kaum einer, da die Anforderung, vorallem die Zeit, nicht jeder erfüllen kann oder will.

Der Zusammenhang mit dem WFR ist mir schleierhaft.

Ziemlich harte Unterstellung gegen die komplette PvP Community.

Ja früher, als man noch mit der Kutsche zur Schule gefahren ist.
Boost und Goldverkauf gab es schon in classic.

1 Like

Ja in Classic gibt es jetzt den Boostwahnsinn Dank Retail, in Vanilla gab es das jedenfalls nicht.

2 Likes