Und ? Sagt das was zu meinem Zustand zu der Zeit?
Ja das habe ich auch noch nie in den unzähligen threads verstanden wo sich darüber beschwert wurde aber von Neid und Co wollte man da auch nichts wissen.
(Also wurde abgestritten… )
Eine Industrie kann nur das bedienen, wofür es eine Nachfrage gibt. Die Nachfrage gestaltet die Industrie, nicht anders herum. Und die Nachfrage tendiert seit Jahren hin zu unverbindlichem, schnellen Solo-Content. Raids sind da keine Ausnahme. Boosts haben exakt diese Lücke aufgegriffen und gefüllt.
Eine Person die halt einfach nur ihr AOTC Mount möchte bevor es entfernt wird, wird auch ohne Boostangebot nicht plötzlich totalen Spaß am Raiden haben oder Motivation dafür oder Zeit. Im worst case hört die Person einfach nur eher auf. Im Umkehrschluss schadet die Person theoretisch nicht jenen, die aus Spaß an der Sache raiden. Kann denen ja egal sein ob Person X das Reittier hat und sonst nichts mit Raiden am Hut hat.
Mehr noch gibt es zudem die Fraktion, welche ihr Gameplay um Boosts herum mit aufbauen, quasi die andere Seite. Indem sie nämlich das tun können was sie wollen, z.B. Dungeons pushen und nebenbei Gold verdienen. Dreifach-Win, alle Beteiligten sind glücklich.
Aus meiner Sicht sind viele Spielerinnen nicht aufrichtig wenn sie von einem ominösen „richtigen Weg“ sprechen. An sowas glaube ich nicht in Spielen. Es gibt einfach nur Wege, die das Spiel vorgibt. Ende. Wenn für DICH die 3 Tage die Woche Raiden-Option der richtige Weg ist. Dann ist doch alles tutti. Braucht dich alles weitere ja dann nicht kümmern eig. denn wenn jetzt Random Person X garkein Interesse an Raids hat und sich so einfach das Reittier holz schränkt es dich ja nicht ein in deinem Gameplay.
Genau das passiert aber. Leute geben vor aber so total Spaß am Raiden zu haben, aber am Ende wird doch mit neidischen Äuglein auf Person X geschaut die sich einfach erdreistet nicht 3 Tage die Woche hart zu arbeiten. Ich frage also: Wer ist hier am Ende des Tages tatsächlich unaufrichtig, zu anderen, vor allem aber zu sich selbst?
Ich hab meinen hunter auch einige Male für syl boosten lassen weil ich einfach den Bogen wollte und pugs die Hölle sind. Es ist sowieso nur ein schimmelchar und da ich ihn nur für callings und table benutze wo liegt das Problem?
Das Gold dafür machst du in 2 Tagen locker nebenbei mit callings/Kräuter und Leder.
Aber ja wie so üblich in der tollen com kommt bei sowas immer das beste zum vorschein
Ich kann dir das leider nicht beantworten
Auch die unzähligen threads dazu geben darauf keine Antwort.
Ich weiß nicht wo die Personen das Problem sehen bzw haben.
Vor allem weil es sie nicht mal betrifft. Was interessiert es mich denn, ob jemand seinen Hunter Sylvanas HC für den Bogen boosted? Das interessiert mich doch mal so überhaupt nicht. Boosted jemand seinen Hunter für den Bogen ist es schön für ihn. Möchte jemand seinen Hunter nicht boosten, ist es auch vollkommen legitim. Jeder spielt das Spiel wie er selbst möchte.
Würde es ja irgendwo verstehen aber bei jedem Thema was einem selber nicht entspricht haben die Leute immer eine große Freude daran es anderen unter die Nase zu reiben.
Frage mich nur wo die ganzen Hater bleiben wegen crossfaction play
Das ist eine sehr veraltete Denkweise und so nicht mehr korrekt.
Grundlegend ist das wahr, aber Menschen werden auch von weit mehr als nur ihrem Bedürfnis beeinflusst.
Für mich selbst, wäre ein gekaufter Boost ziemlich wertlos, da für mich die Historie meines Chars wichtig ist und wenn ich in die Erfolge, Mounts etc. schaue ich meist ganz genau die Geschichten noch dazu kenne. Es ist etwas wie ein altes Fotoalbum meines Chars. Ich habe zwar Alts, die ich aber nur spiele wenn es meinem Mainchar einen nutzen bringt, zB. manch Erfolge/Heldentaten. Für mich wären gekaufte Erfolge und Mounts halt absolut wertlos, da sie keine besondere Erinnerung für mich hätten. Aber damit bin ich wohl ziemlich oldschool.
Mich selbst stören Boosts aber auch nicht, soll halt jeder spielen wie er möchte. Zumal es komplett zu verbieten für Blizzard kaum möglich sein dürfte, da dann auch Freundschatfsdienste etc. schnell reinfallen könnte wenn es nicht auf exakt selber Leistung beruht. Würde das komplette Spiel ein wenig ad absurdum führen.
ja aber genau das ist es doch… das ist deine Meinung dazu… andere haben absolut keine Lust am Raid und die tritt man jetzt in den …
Bin echt todesneidisch auf Leute, die Gold für Keys ab 15 ausgeben müssen, während ich einfach mit diesem ultra gammel alt sofort 15 bis 17 laufe und das auch noch 4 free und mit Tool random Dds (mindestens einer immer).
Bin trotzdem kein Freund von diesem riesigen Geschäft.
Es beeinträchtigt dich nicht beim Spielen aber du bist trotzdem dagegen? Soll einer verstehen.
Ich laufe auch +15 mit randoms aber was kümmert es mich was andere machen.
Hm, es darf doch noch geboostet werden, momentan tritt also niemand den Leuten in den Hintern die keine Lust auf Raids haben. Was zukünftig an Änderungen noch kommen mag, kann bisher keiner sagen.
Das wird die auch nie wirklich einer beantworten können, weil es einfach kein Problem ist.
Man hat sich nur an etwas gestört wie es immer so ist.
Man hat mir schon Pay2Win vorgeworfen wo ich mich frage warum? Wo hast du jetzt einen nachteil? Ich melde mich nicht bei RND +15 an, ich melde mich bewerbe mich nicht bei einer Gilde mit den Worten „habe nun 20 mal Sylvanas down“.
Ich habe mich Boosten lassen weil ich einfach nicht mehr die Zeit und die Muse habe an einem Gilden leben teil zu nehmen und dennoch meine Täglichen Quatsch etwas schneller machen kann und meinetwegen alte Raids einfacher abfarmen kann usw. Aber weh tu ich damit keinem nur weil mein doofer GS nun höher geht. Es juckt doch auch im Grunde keinen mehr.
Und denen es drum ging das Sie den Handelschat als Handel nutzen wollen? Da bin ich mal gespannt wie Nachbars Lumpi wo die bleiben den bis auf Trash Talk der schlechtesten Art (und da gibt es leider noch keine gescheite Filter Einstellung dafür) geht im Chat nichts…
Also wie gesagt mir geht es nicht in den Kopf was an der sache nun gewonnen wurde
Das ist halt der Unterschied, ob man Mates hat oder nicht. Hast du keine, zahlst du Gold für nen 15er Boost, hast du welche, wie bei dir, werden deine Twinks halt umsonst geboosted.
Ja & Nein. Die Boosts sind ja unverändert erlaubt. Es gibt im Grunde einfach nur mehr Hürden und es wird schwieriger die Legitimität der Gruppe zu prüfen. Mehr Reifen durch die man springen muss quasi.
Es wird also im Grunde schwerer die Leute die Boosts anbieten und die welche wollen zusammenzubringen. Bzw. wird man sich eben zum Finden der Angebote dann auf große Realms begeben müssen. Idealerweise hat man also einen Stammkontakt in einer vertrauenswürdigen Gilde. Dies muss nach der Policy nämlich direkt erfolgen.
Man darf also nicht wie bisher die Kontaktperson seines Vertrauens anschreiben welche einen dann wiederrum an eine entsprechende Gilde weiterleitet. Das ist quasi verboten. Aber direkt mit der Gilde in Kontakt zu treten nicht.
Endlich wieder Handelschannel spiele!!!ELF!!!
ich fang an!
did someone say thunderfury blessed blade of the windseeker?
ohjemine. da laufen aber ne menge boostertränen. taschentuch reich
Dacht ich mir auch gerade
Einen Stammkontakt in einer vertrauenswürdigen Gilde? Hmm find ich persönlich schwierig zu finden, gerade wenn dann zeitnah 100 verschiedene anfangen zu spammen… Die Nachfrage nach boosts sind einfach so enorm und keine World Top 100 Gilde wird sich auf Servern hinstellen und spammen… Es werden so oder so wieder „Vermittler“ dafür eingesetzt, ob jetzt über Gilden oder Communitys ist doch egal? …
Klar wird es schwerer und ich weiß, dass es nicht verboten ist zu „boosten“ - ich werde auch weiterhin alle durch 15er ziehen, die mir dafür Gold auf Server XYZ geben. Aber meine Toleranz mit „Casual“-Spielern ist leider dadurch enorm gesunken, tut mir leid. Ich mein, wieso sollte ich jetzt noch jemanden in einem 15er Key helfen? Manchmal muss man einfach Egoistisch an eine Sache ran gehen, um weiter zu kommen…
Einer macht ne Handels-Simulation daraus, andere Tryharden den Content und sind noch 3 Monate spätestens durch und andere laufen durch die Weltgeschichte und pflücken Blumen. Mir komplett Wurst, was die Leute so machen. Aber man sollte doch jemanden, der Leuten unterstützt und damit seinen Progress zu finanzieren doch nicht so krass einschränken, dass er die Lust am helfen verliert? Und so geht es aktuell sehr vielen, die das Boosting als Win-Win Situation gesehen haben.
Ich helfe auch sehr gerne, hänge Abends Stunden im Discord mit Freunden und laufe Keys, … ich werde aber in Zukunft jeden 15er Key, wo ein DD nur ansatzweise „schlechter“ spielt, leaven, denn Boosting ist ja laut den Ganzen Leuten, die aktuell auch Gilden und private Gruppen „melden“ verboten.