Boosting Communities Now Prohibited in World of Warcraft

Ich habe nicht behauptet das es in meiner Gruppe ein leustubgsgefälle gegeben hat.

Daher Beschwer dich bei tiendi die diese mutmaßung aufgestellt hat

Wenn ich jetzt wie damals in Legion bei einem Gewinnspiel mitmache und dafür gratis wo durchgezogen werden: Dann ist auch das ein Boost, völlig egal ob ich dafür was gezahlt habe. Entscheidend ist die nicht adäquate Leistung die ich zum Erfolg beisteuere.

Wenn ich einen Boost generell geschenkt bekomme, was schon einige Male vorkam, bleibts trotzdem ein Boost.

Wenn der Gildenopa (nichts gegen ältere Leute an sich!) mit durgeschliffen wird irgendwo ist auch das am Ende des Tages letztlich ein Boost. Boosts sind daher für mich auch fundamental nichts Schlechtes, da aus meiner Sicht hier eig. alle profitieren außer ein paar Leute für die es ganz furchtbar ist wenn ein anderer mit virtuellen Goodies in einem Computerspiel herumläuft für das sie selbst kein Gold haben.

3 Likes

Korrekt, und würde ich auch nie annehmen.

Memo an mich: Safe-Quotes für das nächste Mal.

Das ist halt der Punkt, es sind Pixel, nichts weiter und aus irgendeinem mir unbekannten Grund reiben sich so viele an diesem Thema auf, obwohl es ihr Spielerlebnis in keinsterweise nachhaltig beeinträchtigt.

Wie ich schon sagte sorgt die Boosting Industrie, damit meine ich nicht diejenigen die auf ihrem Server Leuten helfen, deren inpact ist gering,
die Gruppen Bildung sehr erschweren und immer mehr Leute boosten für den normalen und richtigen Weg halten.

Das selber erspielen wird als unnötig gesehen.

2 Likes

Ich persönlich finde, dass diese Änderung nichts bringt. Ich selbst bin Booster seit einer gewissen Zeit und mir ging das Gespamme auch teilweise auf dem Sack aber da gäbe es viele andere Möglichkeiten (Addons; /2 verlassen oder einfach einen extra Channel)… but wait… ist der Handelschat nicht schon ein extra Channel der zum Handeln genutzt wurde…? Ich seh halt einfach gerade, dass es jetzt sehr viele gibt, die z.B. in 15er Keys reingehen und einfach instant beim Start leaven, weil sie einfach nur trollen wollen und keine Lust haben Leute umsonst zu „boosten“ (zu 9.2. wirst du dann eine Wertung von 3k brauchen für 15er :smiley: )… oder einfach genug Leute, die jeden einzelnen Post im Handelschat melden… gerade auch die erlaubten Gilden- und Privatboosts… Die Leute müssten generell einfach mal aufgeklärt werden, was jetzt erlaubt sein wird und was nicht, damit sich alle darauf „vorbereiten“ können. Ich selbst hatte gestern Abend 2 mal ein „Makro“ für mich und meine Gilde gepostet, damit wir für den neuen Content/Raid Gold sammeln können für den Mythic Progress und wurde instant gemeldet? Das find ich persönlich viel frecher und dreister als jeden einzelnen Nova-Post!
In diesem Sinne, 9.2. mitnehmen (wenn es dann mal im April kommt), in 3-4 Monaten durch sein mit Mythic Raid und den 20er Keystone-Hero erfolg und einfach Abo kündigen und 8 Monate Content-Loch abwarten. Denn genau diese „Boosting“ hat sehr viele noch in WoW gehalten während diesen riesigen Content-Löchern, wo man einfach ein halbes Jahr lang nichts zutun hat…

6 Likes

Dann hast du doch jetzt Zeit für

Somit seid ihr doch beschäftigt . :wink: :stuck_out_tongue:

Und wie viele Leute es aus wow vertrieben hat weil sie sich früh einfach alles gekauft haben ist genau so eine mutmaßung.
Beides ist der Fall und im optimalen Fall kann es maximal ausgeglichen sein
Wobei ich denke das die Zahl der sich boosten lassenden deutlich größer ist als die booster

ja hab ich halt vorher auch und das über Communitys, die jeder kannte… In 2 Wochen wirst du 100 verschiedene „Gildengruppen“ im Handelschat spammen sehen, weil das ja „erlaubt“ ist. Dann weiß keiner mehr, welche Gilde einen wirklich boostet, welche einen abzieht und sonst was. Und wenn mal jemand einfach das Gold einsackt, ohne den Boost, macht Blizzard auch nichts, außer die Person zu bannen? … Geschweige denn erstmal 10 Kunden ran bekommen jede Woche, damit es sich lohnt im HC reinzugehen? Nein danke, dann doch lieber andere Games spielen als 24h am Tag im Handelschat zu spammen, weil man ja für seine Gilde wirbt… oh wait… das war doch eigentlich das Ausgangsproblem? xDD

Es ist doch aber jedem selbst überlassen, ob er da was reinsteckt oder nicht? Was ist denn bei EA und Fifa? Da steckst du viel mehr rein und bekommst „rdm“ Karten dafür? Dann doch lieber wissen, wofür ich mein Geld bezahle. Einfach für qualitativ hochwertige Spieler, wo ich mir selbst Tricks und Tipps abholen kann. Aber nochmal, es ist jedem selbst überlassen, ob er sich boosten lässt oder nicht. Das Problem des „Handelschat-Gespamme“ wird dadurch nur schlimmer, einfach mal abwarten :stuck_out_tongue:

Natürlich ist es „jedem selbst überlassen“.

Aber unterschätze nicht die Wirkung Marketing Psychologie.

Diese Person kaufen sich das oder gehen gleich.
Es ist naiv von plötzlichen Ehrgeiz auszugehen.
Wenn die Personen Ehrgeizig wären, würden die das gleich selbst erspielen.

Wahrscheinlich.
Die Fraktion Hauptstadt mimimi Camper finde ich deutlich schlimmer.
Aber jetzt kann man ja erst recht den /2 verlassen weil nur noch trashtalk da stehen wird.

2 Likes

Schöner ist ja das jetzt Leute in Schutz genommen werden die legitime gildenboosts melden weil man es nicht wusste das es erlaubt ist.

Aber gut zu sehen wie viel Freude manche daran haben anderen eins reinzuwürgen und nebenher fröhlich den /2 als social Media Plattform benutzen.

3 Likes

Ich würde nicht von plötzlich sprechen. Das wurde von langer Hand abgewöhnt.

1 Like

Die Leute sind halt unbelastet von der Bürde des Intellekts. Die einfach melden wegen Missbrauch der Meldefunktion. :slight_smile:

Abgewöhnt?
In meinem Fall hab ich auch immer alles selber erspielt bis sich meine alte Gilde aufgelöst hatte und ich keine Motivation mehr hatte mit einer neuen gilde zu üben und wieder progress bis zu meinem Stand zu machen.
Es sind nicht grundsätzlich die „bequemen“ die das Angebot nutzen.
Wer sich boost lässt ohne es selbst zu versuchen, der wird das Spiel ohne booster noch schneller verlassen.

Leider ist das immer so aber auf mit dem Finger auf die Ach so schlimmen booster zeigen.

Das glaube ich nicht, wenn es nicht die Normalität wäre würde der Weg dorthin leichter sein und mehr Spaß machen, und auch interessanter sein.

Aber es ist müßig.
Wir werden sehen was und ob sich etwas ändert.

1 Like

Benötigst du das hier?

2 Likes

Ich versteh bis heute das Problem nicht was manche hier immer haben.

Fals sich jemand boosten lassen möchte kann er das doch tun es tut einem selber doch nicht weh und nur weil es jetzt bisschen schwerer gemacht wird fangen Leute nicht an sich bei jeder gilde zu bewerben um progress zu betreiben.

Es ist halt wie überall „der spielt nicht wie ich es mag also gib ihm“

Ein Mittelweg wäre da eher die feine Sache.

Gegen multiboxing habe ich persönlich auch nichts solange sie nicht nur als farmbots missbraucht werden aber ja jeder sieht es eben anders.

Ich habe starke Zweifel dass diese Personen da auch nur ein kleines bisschen Spaß dran haben.

Ich gehe von noch weniger Spielern zwischen contentlöchern aus.
Aber wie du sagst einfach mal abwarten.

1 Like