Boosting erlaubt?

Es war halt Corona, da konnt man unheimlich viel machen so zwischen März 21 und Mitte 22.

So nennt man das jetzt also …lustig na dann wünsche ich eine Effiziente Zeit .

1 Like

Da sagen die Zahlen von Blizzard aber was anderes, insbesondere über Raidstatistik 2005-2006 die sie auf der Blizzcon vorgestellt hatten. Aus der auch hervorging das mehrere Accounts mit unterschiedlichen Chars IDs hatten bzw. mehrfach pro Woche geraidet wurde.

Was letztlich auch den Grundstein für die Raidzukunft WoWs gelegt hat.

Blizzcon 2005 Warcraft Raid Design

1 Like

Bei uns in der Gilde hatte fast jeder 2-3 60er in Vanilla. Ok, wir waren damals ziemlich Progressorientiert unterwegs, aber auch sonst war es nicht unüblich mehr als einen 60er zu haben.

2 Likes

Nein ist es nicht. Steht auch nochmal im letzten Absatz. Es ging explizit um das Vorgehen von boosting communities die werber auf allen servern stehen hatte und ihre Services realübergreifend angeboten haben.

Diese Art der Werbung wurde verboten, du darfst aber immer noch auf deinem Server mit ein paar Freunden Leute Boostern gegen gold wenn du Lust dazu hast.

LG
Krawallgnomin Minci

1 Like

Also ich hatte in der Zeit mehr Arbeit denn je :joy:

Ich liebe diesen Vortrag über Raids und Spielerzahlen, den schaue ich mir seit Jahren immer wieder an. Ich finde es bemerkenswert wie die Devs damals noch mit sämtlichen Gerüchten aufgeräumt haben und auch der Spielepresse immer wieder die Zahlen ins Gesicht geklatscht haben.

Jeff Kaplan konnte nicht nur gute Vorträge halten, sondern war einer der wenigen Mitarbeiter die WoW wie ein Nerd selbst gespielt haben und er ist zum Großteil verantwortlich für das Vanilla Endgame und TBC. Raid und WoW Legende.

1 Like

Ja gut, aber wer war überhaupt raiden? Nicht die Mehrheit.
Wer hat erfolgreich geraidet? Nochmal ein geringer Teil von denen die überhaupt raiden waren^^

Die, die raiden waren, waren fast genauso krank wie heute, aber die Zahl die raiden und dann auch noch Erfolg dabei hatte war nicht sooo groß.

Glaub ich euch.

Ich kann halt nur von mir und meinen Freunden ausgehen die auf nicht sonderlich großen Realms waren, und da wars es auf keinen Fall so dass es die Norm war mehr als einen 60er zu haben.

Aber ist ja auch Server-Sache, auf Venoxis gings z.b auch immer krasser ab als auf „setzt nen Namen ein“

Ich sehs allein an mir, ich war damals 12 oder so, selbst wenn ich das Hirn dafür gehabt hätte, und mich eine Gilde zum Raid mitgenommen hätte (weil ich nun mal 12 war und überall 18+ ist) wäre es meistens schon an der Zeit gehapert.
Ich denke mir einfach dass ich nicht der einzige gewesen sein kann, habs ja an meinen Freunden gesehen.
Und heute sind iwie alle 30~ hier im Forum also sind das genau diese leute xD

Würdest du nen 12 jährigen in nen 40er Raid mitnehmen? Ich war hier und da mal mit.
Allein um den 12 jährigen zu schützen hätte man das nicht gemacht, heute würde man aber eher die Erwachsenen vor dem 12 jährigen Talahon schützen :smiley: :smiley:

Ich meinte das Vanilla von vor 20 Jahren

Wird nicht lange so bleiben. Einer macht den Anfang und dann geht das wieder wie ein Lauffeuer rum. Das ist scheinbar in der menschlichen Natur irgendwie eingelötet, mein Eindruck, dass man da auch nicht mal sagt, lasst das etwas unterm Radar laufen. Bringt zwar nicht asap money ein aber wäre safe. Nein, das wird unverschämt bis zum äußersten ausgereizt und wie du es schon sagtest, dann ist das Geheule wieder groß, weil bestimmte Fähigkeiten wieder generft werden (mussten) und die Klasse fürn Eimer ist und die Wirtschaft ebenso.

Kapieren solche Saftnasen aber nicht, die einfach nicht das Spiel so spielen, wie es vorgesehen ist und sich wundern, wenn sie dann doch eins auf die Finger bekommen.

So als würde man Öffi fahren und hat aber kein Ticket weil vergessen aber an dem Tag halt Glück, dass keine Kontrolle stattgefunden hat. Nur gibts die Experten, die das dann jeden Tag ausreizen. Statt sich glücklich zu schätzen, davon gekommen zu sein, wird es solange betrieben, bis man ihnen drauf kommt und abkassiert.

1 Like

Habe mir als Mage die gleiche Frage gestellt und boosting sollte erlaubt sein.

man ha tes früher gemacht und es ist kein GDKP… Man kauft ja keine Items.

Man kauft einen Service.

So lange ich aber hute Info finde, werde ich meinen Account nicht in gefahr bringen^^

Trotz das GDKP verboten ist, laufeen unmengen an Bots herum…

Und das sollte ja mit dem Verbot verringert werden Oo

Es klappt also nicht.

Bei mir in der Gilde haben leute ein Mount, die es safe zu 100% erkauft haben über Gold…

Gibt Gerüchte, dass die meisten Spieler ihr Mount für Gold gekauft haben.

Er meint wohl eher das diese Personen das Gold gekauftt haben und nicht das Mount aber ist nur Gerücht von mir…

Wie sonst ausser im Shop ?

Würde mich wundern wenn es verboten ist, auf fresh gibt es doch sogar nativ einen „Dienste“ Channel. Wofür sollte der sein, wenn nicht für Boostingkram?

1 Like

Naja gdkp ist ja nochmal was anderes als boosting. Aber ansonsten hast du recht. Siehe mein posting weiter oben:

Kann man jetzt gut oder schlecht finden, ändert aber nix dran, dass boosting an sich weiterhin erlaubt ist.

LG
Krawallgnomin Minci

Mir zu unterstellen ich sei goldverkaeufer ist schon hart lächerlich.

Im übrigen kann man über Umwege ganz legal Gold kaufen im Fresh → Goldtausch Thread.