Boosting erlaubt?

ist es erlaubt ingame gold zu nehmen um leute zu boosten? so wie früher maraudonboost etc? weiß jemand mehr? bi tte mit verlinkung der regeln falls es untersagt ist

Da st eht aber nichts von boost

Nicht erlaubt, booste Dich lieber selber.

1 Like

Bisher steht es afaik nirgens sollte also erlaubt sein

1 Like

dann bitte einmal verlinken wo das steht, danke

Lustig wie die Leute zu faul zum spielen sind …

2 Likes

ich bin fast 60, ich will eher die Leute boosten um gold zu machen :slight_smile: aber lustig wie leu te einfach rumspamen statt was zum Thema beizutragen!

Mach ruhig, bis Blizzard hoffentlich wieder reingrätscht und den Mage runternerfed, damit Boosting nicht mehr möglich ist aber auch andere Sachen nicht mehr, wie damals 2021.
Lasst den Blödsinn mit dem Boosten doch einfach, gibt genügend andere Wege um Gold zu machen. Die Leute hatten damals schon die Schnauze voll, von den unzähligen Mageboost-Services weswegen Blizzard den Mage generfed hat.

Man kann es echt übertreiben mit dem Ausnutzen der Klasse. Ende Classic haben wir dann wieder die Situation, dass jeder einen Mage rumliegen hat nur um Gold zu machen und die Wirtschaft komplett am A*sch ist.

Da wird sich aktuell über die Goldfarming-Bots aufgeregt aber die Leute kommen wieder auf die Idee, Boosting zu betreiben, denn es bist ja nicht nur du. Was denkt ihr wo das Gold in den Massen her kommt? Das wird gekauft.

Man kann nur hoffen, dass Blizzard da bald wieder einen Riegel vorschiebt. Alle wollt ihr euer Vanilla-Feeling aber sabotiert es selbst. In Vanilla wurde das nie so extrem betrieben und vorallem wurde selten Gold dafür verlangt, da war das ein Community-Ding.

Spielt bitte alle Retail oder was weiß ich was.

Aber um deine Frage zu beantworten:

Es ist aktuell erlaubt, es gibt keinen Beitrag dazu, dass es verboten sein soll. War es auch noch nie.

13 Likes

Ja mach doch einfach, rate Dir aber dringend davon ab. Alleine die letzten Tage wurden viele Accounts gesperrt. Einige Permaban wegen Terrain Exploiting , Nutzung unerlaubter Software, wiederholtem Dungeon Farming oder sogar Massen Reporting. Vor allem wegen dem Reporting würde ich mir sorgen machen. Die Goldseller wünschen keine Konkurrenz.

1 Like

Seit wann und warum sollte man für Dungeon farming gebannt werden Oo? Das ist eine gängige Levelmethode, besonders Melee/Spellcleave Gruppen zu gründen und Dungeons immer wieder zu laufen…

2 Likes

Ich saß in der unmittelbaren Weihnachtszeit Ende 2006 mit den Gildies in SW rum, beim Après-Strath sozusagen. Es war 2 Uhr morgens. Einer hat nach einem anstrengenden und langen Dungeon-Abend im TS die Gitarre ausgepackt und Folk Songs zum Besten gegeben. Alles also total entspannt. Plötzlich whispert mich einer an und will von mir durch Strath geheilt werden. Ich lehne ab, ich war schließlich gerade erst den ganzen Abend dort. Da bietet er mir 600 Gold für den Run.

Das ist korrekt. Zu einer anderen Uhrzeit hätte ich den Anfrager auch problemlos ohne Gold durch Strath geheilt. Aber für mich war der Abend rum. Auch mit 600 Gold ging da nichts mehr :wink:.

Ach was mir schon in Cata an Gold geboten wurde für tanken mitm DK oder Portal stellen mit dem Mage oder healen mit dem Dudu. Immer abgelehnt das Gold. Entweder hab ich Bock oder nicht. Im Inneren hoffe ich, dass Spieler sich meinen Namen merken und irgendwann was zurückkommt, wenn ich was benötige. Aber nuja, auf Cata Lakeshire funktioniert das auch, so wie früher auf den Vanilla Realms, da kennt jeder jeden. Auf so einem Massenrealm wie Fresh Classic ist man morgen wieder vergessen.

1 Like

Also entweder Du hast nie Vanilla gespielt oder deine Channel waren ausgeschaltet, so das man überhaupt nichts davon mit bekam.

Spätestens beim 3. Alt sind viele Spieler auf den Geschmack von Carries gekommen, weil sie keine Lust mehr auf questen hatten und lieber mit 60ern raid loggen wollten, so wie heute auf Era. :rofl:

Durch Spielfaule casuals ist erst der Booster Markt entstanden.

Wieso spielt man überhaupt das Spiel wenn man die beste Phase des Spiels stoppen will ? Lebensphase in Classic ist nunmal >>>endgame

Das Problem ist letztlich gar nicht das Angebot einer solchen Dienstleistung, sondern dass viele Boostermages das Gold für Echtgeld weiterverkaufen. So war es 2019, so wird es jetzt sein, falls Blizzard hinsichtlich des Boostens nichts geändert hat.

Auf Dauer wird davon die Ingamewirtschaft wieder in die Knie gezwungen, aber so ist das halt.
Seid nicht so naiv und glaubt dem Threadersteller, dass es ihm um Ingamegold ginge. Er macht nichts anderes als die ganzen Bots, über die sich beschwert wird. Er ist Goldverkäufer.
Über kurz oder lang ist das Auktionshaus etc. dann wieder ruiniert, der „ehrliche“ Goldfarmer ist der Dumme im Hamsterrad der Inflation und wird nachher möglicherweise selber genötigt, auch mal Gold zu kaufen, um überhaupt noch mithalten zu können.

Möglicherweise nützt reporten etwas, sodass Blizzard sich entsprechende Anbieter genauer anschaut. Keine Ahnung, so lange das Unternehmen nichts weiter dazu geschrieben hat.

Policy Update for Organized In-Game Services – January 2022 - Community / General Discussion - World of Warcraft Forums

Boosting gegen Bezahlung ist grundsätzlich untersagt. Wie ich das verstehe, darfst du zwar Boosten, dies aber nur im kleinen Rahmen (gildenintern, Freunde etc) und eher gegen keine größeren Summen.
Der Post ist eher vage und richtet sich explizit gegen großangelegte Boostservices. An deiner Stelle würde ich trotzdem aufpassen, da Blizzard sich alles vorbehält, was deinen Charakter angeht. Eventuell nicht groß im LFG spammen, wenn du damit Gold, latürnich nur für deinen Eigenbedarf, verdienen möchtest.

1 Like

Insanerage for President!

Also „Viele“ Spieler hatten nicht mal nen zweiten 60er^^ kA auf was für nen kranken Nolifer Realm du warst^^

2 Likes

Bist du dermaßen traurig, dass andere ihre Zeit effizienter nutzen als du es tust? Ja, dann arbeite doch einfach an dir.