Boosting gegen Gold erlaubt?

Naja unser Forenhexer hat einen Post über dir alles genau erklärt. Wir Boosten auch und manchmal 2-3 Wochen hintereinander den gleichen Char.
Wow bietet halt viel und wenn jemand nur farmt aber nicht raiden will, da erleichtert gutes Gear eben auch das Farmen.

1 Like

Wie von mir bereits erwähnt es ist mir egal und es soll jeder für sich entscheiden.

Mounts/toys/pets kann ich ja irgendwie sogar nachvollziehen… Aber leute die sich irgendso einen Raid HC run mit den Items kaufen… das ist Content der mit etwas Mühe locker selbst bewerkstelligt werden kann… und wenn man nicht raiden will wozu braucht man dann die Items…

Öhm… Einmal noch und dann ist es mir zu doof.
Wenn jemand nur farmt und daher ne Goldene Nase verdient hat, kann er sich easy die Boosts kaufen um dann eben noch besser farmen zu können.
Da läufts mit 375 eben besser als mit 350.
Natürlich könnte er sich das selbst erarbeiten aber in der Zeit, in der man “progresst” kann man zb Betrag xy verdienen. Viele Stunden progressen obwohl es einem keinen Spaß macht oder in dieser Zeit farmen, mega viel Gold scheffeln und einen Bruchteil davon dann für Boosts verwenden…
Merkst es nun?

1 Like

Wenn er das Spiel als Wirtschafssimulator spielt… ist es mir recht… soll er machen könnte für sowas nie Spaß empfinden aber das ist und bleibt “geschmackssache”

Blizzard wird aber so gut wie keine Haftung übernehmen bei diesen “Sellruns”. Ausnahme wäre es wenn er dir ingame schreibt und die das überprüfen können bei einem Betrugsfall jeglicher Art. Dann bekommst du aber nicht dein Gold wieder sondern der Betrüger wird einfach nur bestraft und das Gold aus dem Spiel entfernt.

Teamspeak/Discord “beweise” werden nicht zählen.

Natürlich birgt es ein Risiko und ganz ehrlich, so viel Motivation zu farmen hab ich nicht (Transmogg mal ausgenommen) und muss ich auch nicht haben. Ich hab (meistens xD) dafür Motivation zu raiden und bin echt dankbar über jeden Käufer weil das meine einzige wirkliche Goldquelle ist. Boosts sind für die Käufer oft die einzige mögliche Gear Quelle weil die echt froh sind in einer Std HC clear zu haben, Teile abgestaubt zu haben um sich dann wieder ihrer wirklichen Passion -dem Farmen- zu widmen.
Gear erleichtert einfach jedem so gut wie alles in WoW also vollkommen legitim, dass auch nichtraider was davon haben wollen.

Man muss da echt die unterschiedlichen Zugänge auch sehen.

2 Likes

ich verstehe den Sinn von Boost auch nicht ganz. Man spielt doch das Spiel um selbst etwas auszuprobieren und Spaß z.B. mit seiner Gilde zu haben.

Wo ist denn der Spielspaß bei einem Boost frage ich mich da. Vorallem frage ich mich oft, was denn die bessere Ausrüstung bringt, wenn man sich einen Boost kauft. Auf wirkliches raiden, etc hat man doch dann keine Lust, ergo benötigt man auch nicht wirklich gute Ausrüstung.

Aber jedem das Seine.

Denke für eine boostende Gilde ist es wahrscheinlich noch am lukrativsten. So wird die Gildenkasse wahrscheinlich etwas aufgestockt. Gibt ja anscheinend genug Leute die sich einen Boost kaufen.

Ich persönlich finde das Blizz mit der indirekten Zustimmung des Goldboostings das Spiel irgendwie kaputt gemacht hat.Jeder lässt sich für Gold durch Instanzen zerren oder noch besser durch Raids am besten noch mythisch.Das ist doch Mist a:) wo bleibt der eigene Ehrgeiz und b.)so gehen Gilden kaputt.

Beispiel:

Der (nennen wir ihn Kevin) geht mit seiner Gilde in einen Raid.Wie zu erwarten liegt der Endboss natürlich nicht gleich am ersten Raidtag.Es kommt noch schlimmer,Kevin wipet mit seiner Gruppe Tagelang an einem Boss herrum.Ob dies mit an Kevin liegt der mehr tot als lebend sein Dasein im Raid fristet sei mal dahingestellt.
Nun geht das Kevin aber mal sowas von auf den Sender das seine Be**** voll*** von Gildenmitglieder nichts zustande bringen so das er sich enschliesst so ein Boosting anzunehmen was gerade von irgend einen der gefühlten 1000 Angeboten im Handelschannel prangt. Bosten für wenig Gold durch Raid XY Mütüsch.brauch nichts machen tun weil wir handeln alles was gebrauchen kannst an./w TRALLALALA für meer INFO (um das ganze authentischer zu übermitteln hab ich dieses Zitat aus dem Handelchannel nicht verbessert.
Wie dem auch sei. Kevin sieht seine Chance,schliesslich hat er genauso viel auf seinem Goldkonto. (ob das wiederum daran liegt das Kevin nie reppen geht und seit Monaten stolzer Besitzer einer totschicken modischen rot schimmernden Rüstung ist…man munkelt).Er gibt seinen Goldvorrat ab und sieht sich im Raid stehen.(er hatte sogar Glück .Der Raid ging bis zum Ende durch ohne das zwischendurch die Leader gewechselt wurden und er einfach aus der Gruppe gekickt wurde und bei Beschwerde die Antwort bekam: Sry BRO aber ich bin kein Leader mehr und kann nichts machen weil der Neue versteht mich nicht.

Also steht Kevin nun am Ende des Raids da mit neuer Bekleidung und einem Erfolg.Ok an die Kleidung muss er sich erst noch gewöhnen weil diese nicht so schick rot leuchtet. aber bald Kevin …keine Sorge

Nun ist er aber der Held und als dieser will er nun auch in eine Gilde die nicht an Bossen im Heroisch rumwiped. NEIN
Mythisch muss es sein! Schließlich hat er ja den Erfolg!Er ist was Besseres!

Und so gehen Gilden kaputt weil es unglücklicher Weise so viele Kevins gibt die genauso SO denken.

1 Like

Man kann auch alles überdramatisieren. Manchmal passts halt mit dem Raiden nicht und dafür hat man ne Tonne an Gold.
Würde ich ne vertrauenswürdige Truppe kennen, die zu meinen Zeiten boosten würde, gerne.
Das mit dem Echtgeld ist eh ein Witz. Mit Wowmarken könnte ich mir pro Monat knapp ne Million Gold kaufen und würde es im RL nicht sonderlich merken.
Gewöhnt euch mal langsam an 2019, ist nicht mehr lange. :slight_smile:

Verstehe nicht, warum sich Leute über Booster so aufregen. Man muss es ja nicht in Anspruch nehmen.
Verkauft wird Content eh nur, wenn er für viele schon irrelevant ist. Heroic ist es immer und Mythic kostet nicht nur 1mio+ gold, sondern wird auch erst angeboten meist, wenn 400+ Gilden schon Cutting Edge haben.

1 Like

habe ich geschrieben das ICH mir sowas gekauft habe?
Fakt ist das dies Betrug ist, und da nix gegen gemacht wird!

Das stimmt nicht.
Im Falle eines Betruges meldet man so detailliert wie möglich (Uhrzeit, Namen etc) den Vorgang.
das wird dann geprüfte. Dem Betrüger wird das Gold weggenommen und er erhält eine angemessen Strafe.

1 Like

Meines Wissens gibt es die Möglichkeit für Firmen, den kompletten Bankverlauf einzusehen. Da kann man dann sowas sehen.

FIrmen können natürlich nicht beliebige Kontendaten, Zahlungsverläufe u.ä. einsehen. Das kann ja nicht mal das Finanzamt :wink:

1 Like

Seit glaube Anfang des Jahres dürfen große Firmen wie Amazon die kompletten Daten von Konten ihrer Kunden einsehen. Natürlich muss vorher eine Einverständnis gegeben werden, aber wir wissen ja wie sie es handhaben. Man gibt automatisch sein Einverständnis mit den AGBs, wenn man da nicht irgendwo speziell widerspricht.
Leider kann ich dir den Link dazu nicht hier geben. Aber Google mal PSD2 :wink:

Nicht nur googeln, auch lesen :wink:

Das gilt für Zahlungsdienstleister (das ist Blizzard nicht!) und erfordert eine explizite Genehmigung. Bei letzterer reichen AGBs eben nicht.

1 Like

Und selbst, wenn das so einfach möglich WÄRE (was es nicht ist), steht dann da, dass z.B. Max Mustermann irgendwem 20€ überwiesen hat. Und jetzt? Ist es verboten, jemandem Geld zu überweisen? Lachhaft.

Liest du eigentlich manchmal selbst was du schreibst?

1. Kann Kevin selbst entscheiden ob er wiped oder sich von einer erfahrenen Gruppe für Gold ziehen lässt.
  2. Wird keine Gilde kaputt gehen weil ein Member raus geht, das nie reppt (so ein Käse)
  3. Hat Kevin sich den Erfolg halt gekaut. Und weiter? Spielt er deshalb besser? Nein xD also kommt er so und anders nur so weit, wie es sein skill oder Gold zulässt.

Ganz ehrlich, wenn ich keinen Bock hab zu Kräutern um meine Flasks bauen zu können, kauf ich sie eben xD macht auch jemand anders die Arbeit. Könnt ichs selbst mühsam erfarmen? Jap! Hab ich bock? Nope… Gibt’s ne Lösung? Ja! Nice :wink:
Damit ist ja wohl allen geholfen xD

1. Ja ich lese was ich schreibe.Ich versteh sogar die Ironie dahinter.Es geht auch weniger darum ob oder warum er dies tut.Soll er bitte, immer zu.Wer es braucht.Es geht darum das durch dieses GEHYPE viele nach so einer Nummer denken das sie nun wunder wie gut sind und sich auf kleine Gilden oder die welche im Content noch nicht so weit sind aus dem Weg gehen,weil sind ja LOOOSERRR.BTW ich hab nur versucht die Situation etwas charmanter darzustellen.Kann ja sein das es auf Blackhand noch etwas situierter zugeht.Auf meinem Server sind sogar hin und wieder welche unterwegs die das gegen Euro machen.
  2. Handelt es sich dabei nicht um ein Einzelfall sondern ist Kevin das Synonym für Viele.(Es ist allen klar das es keine Member gibt die nie reppen…auch das nur ein Versuch beim Lesen das ganze nicht ganz so wütend klingen zu lassen sondern eher etwas zum schmunzeln.Ok offensichtlich verstand das nicht Jeder.
  3. Also haste die Ironie doch verstanden (teilweise) denn das Problem liegt darin das besagte Personen dann mit diesen erklauten Erfolg normale Memberwerbungen für Gilden mit einem Lächeln abtun da sie ja was besseres sind/können/möchten.
    Es ist ein Unterschied ob ich Flask im AH kaufen kann oder so ein Boost im Handelschannel.Oder gibts den seit neusten auch im AH?

xD

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.