Ich bin aktuell nicht mehr auf den neusten Stand,
ist Boosting gegen Gold erlaubt?
Ja, ist erlaubt.
Hallo Loreai,
Boosting gegen Gold ist erlaubt. Blizzard ist dabei auf der Position, das es geduldet aber nicht unterstĂĽtzt wird. Das bedeutet konkret, dass du keinerlei Hilfe erwarten kannst, solltest du beim Boosten betrogen werden. Im besten Fall wird das Gold vom BetrĂĽger wieder weggenommen du kriegst es aber in keinem Fall wieder und hast auch keinerlei rechtliche Handhabe.
Es geht also komplett auf eigenes Risiko.
Boosts gegen Echtgeld sind nach wie vor verboten.
Es ist auch seit einiger Zeit nicht mehr erlaubt Werbung fĂĽr solche Angebote im integrierten Gruppensuch-Tool zu machen. Im Chat hingegen schon.
Ich verstehe, dass Boosts - ob nun gegen Gold oder Geld - mit schmähendem Blick gesehen werden. Allerdings stellt sich mir da immer die Frage: Wer überprüft denn, ob gegen Echtgeld geboostet wurde oder nicht? Das kann doch im Zweifelsfall niemand nachvollziehen.
Richtig, deswegen ist es auch kein Problem noch immer Echtgeld-Boosts durchzuführen, wenn man es halbwegs schlau macht. Das ändert aber nichts daran, dass es nicht erlaubt ist.
Blizzard hat schon seine Methoden dafür. Aber ja, prinzipiell ist es schwierig. Wo ein Wille, da auch ein Weg gilt auch für Boostings mit Echtgeld. Ich kann dir auch nur sagen, dass es verboten ist und zwar grundsätzlich, egal wie hoch der Geldbetrag ist.
Blizzard unterdessen wird sich bedeckt halten, wie genau sie so etwas nachprüfen, ganz ähnlich wie bei allen Dingen, die mit illegalen Aktivitäten zu tun haben.
Ich kann nur von uns sprechen, aus der Sicht eines Boosters fĂĽr Gold.
Echtgeld wird auch unter uns geächtet, weil es den Ruf in den Keller treibt und immer wieder für Halbwahrheiten sorgt, ob Gold Boosts erlaubt sind.
Gold = erlaubt
Echtgeld = verboten
Wenn du sicher gehen willst, dann wende dich nur an bekannte Gilden oder Communities mit Bewertungen, ganz einfach.
// Edit = Werbung ist seit einigen Monaten nur noch im Handelschat oder dergleichen erlaubt, im Tool NICHT mehr, dort bitte melden.
Blizzard unterdessen wird sich bedeckt halten, wie genau sie so etwas nachprüfen, ganz ähnlich wie bei allen Dingen, die mit illegalen Aktivitäten zu tun haben.
Dafür müsste Blizz das TS, Skype oder Discord (oder das Telefon) abhören, um solche Absprachen überhaupt mitzubekommen.
Dann mĂĽssten sie weiterhin alle Kontodaten inkl. PayPal und am besten noch Bargeldlager dauerhaft kontrollieren.
Entschuldige bitte, aber das ist Blödsinn. Natürlich ist es noch nachvollziehbar, wenn solche Absprachen über den üblichen Ingamechat oder- whisper gemacht werden. Alles andere allerdings nicht.
Ich habe bewusst geschrieben “Wo ein Wille, da auch ein Weg” und das alles weitere Blizzards Sache ist. Aus dem Grund, das wir das hier nicht vertiefen müssen, was für Wege es potentiell gibt oder was Blizzard tun müsste, diese potentiellen Wege zu unterbinden.
Und ich würde dich, auch in deinem eigenen Interesse, darum bitten, auch keine solche Debatte loszutreten. Deine Fragen wurden ja denke ich beantwortet, womit das Thema im Grunde abgeschlossen werden könnte.
Ein kleiner Hinweis noch: Wenn ihr euch boosten lasst, müsst ihr den Charakter selber spielen, ihr dürft keinen anderen Spieler eure Daten geben und ihn spielen lassen.(z.B. um die Arenawertung pushen). Dies fällt nämlich unter Accountsharing und ist weiterhin ein Tabu.
Booster, die diese Daten verlangen, würde ich meiden. Egal ob sie nur Gold nehmen. Die werden wohl dann den Account leerräumen wollen oder per Social Engineering Bekannte abziehen.
Ich finde die Personen die z.B. nen Uldir Hc günstig anbieten, und sobald se sich mit randoms übers Tool ne schicke Gruppe erstellt haben dann diese verlassen viel geiler, und die 2-3 Leute die für den run bezahlt haben fliegen dann irgendwann raus weil es auffällt.
Finde das dort ein Riegel definitiv vorgehört
Selber schuld wenn du dir ne Tool Gruppe statt ne Stamm verkaufen lässt und den Unterschied sieht jeder
Ich verstehe den Sinn hinter dem Boost noch nicht so ganz
Was hat man denn davon? Gute Ausrüstung… für was? Um der nächsten Boostgrp hinterherzulaufen und afk zu warten bis man noch bessere Ausrüstung kommt, um der nächsten…
Also no offense, aber ich versteh es einfach nicht.
Was hat denn die Boostgrp davon? Was kostet son Boost? Paar Hunderttausend? Geteilt durch alle oder in die Gildenbank gezahlt. Und dann?! Was macht man denn mit dem Gold, auĂźer laufende Kosten decken?
Es ist erlaubt, seine frage war obs erlaubt ist, soweit ich weis ist es kein diskusions threat, frage da, antwort da, gut ists. -.-
Warum so triggered, junge Elfe?
Statt einen neuen Thread zu öffnen, teile ich halt meine Gedanken im nächst passendem. Interessiert mich halt.
Sind “Diskussionsthreads” jetzt speziell markiert?
Die Gründe warum sich Leute einen Boost kaufen sind vielfältig. Letzten Content wollten z.B viele das Mount von dem letzten Boss, da sie evtl WoW nur als Farmsimulator spielen haben sie auch garkein Interesse am raiden.
Andere Equipen damit z.B ihre Twinks schnellstmöglich nach für Pve/PvP etc.
Was die Boostgrp davon hat ist klar. Die laufenden Kosten decken, ein Content frisst unglaublich viel Gold. Kannst dir ja mal den SpaĂź machen und zusammen rechnen wieviel es kostet wenn du seit Uldir Release 3x in der Woche raidest und jeweils 2-3 Kessel stellst pro Raidabend.
Es soll ja jeder machen was er möchte…
aber wie kann man nur so… naja sorry “dämlich” sein und sich CONTENT kaufen den man eigentlich selbst erspielen sollte… weil sonst der ganze Sinn des ganzen flöten geht…
sorry entzieht sich meiner Logik
Und ja gegen Gold ist es erlaubt… gibt doch genug Spam im 2 Handel wo jeglicher Boost angeboten wird. Blizzard unterstützt es nicht toleriert es aber.