Boosting-Gruppen überfluten den Dungeonbrowser – braucht es einen eigenen Reiter?

Hey zusammen,

mir fällt in letzter Zeit immer stärker auf, dass im Dungeon- und Schlachtzugsbrowser gefühlt jede zweite Gruppe eine Boosting-Gruppe ist. Man scrollt durch die Liste und sieht ständig nur „WTS Run“ oder „Boost X/Y“, während man eigentlich einfach eine normale Gruppe sucht, um gemeinsam einen Raid oder Dungeon zu laufen und Spaß am Spiel zu haben.

Ehrlich gesagt nervt das langsam, weil der Browser ja eigentlich dazu da ist, um Spieler unkompliziert zusammenzubringen. Stattdessen fühlt es sich mittlerweile eher wie ein Marktplatz an, auf dem man sich erst mal durch unzählige Boost-Angebote wühlen muss, bis man eine richtige Gruppe findet.

Ich frage mich, ob es nicht sinnvoll wäre, wenn Blizzard einen eigenen Reiter für Boosting-Gruppen einführt. Dann könnten Spieler, die einen Boost wollen, gezielt danach suchen, und alle anderen hätten wieder einen übersichtlicheren Dungeonbrowser, um einfach miteinander zu spielen.

Wie seht ihr das?
Nervt euch das auch, oder gehört das für euch inzwischen einfach dazu?

Freue mich auf eure Meinungen!

Hast du dazu mal ein paar Screenshots?
Denn

1. ist Werbung im Browser verboten und
  2. sehe ich dort seit dem Verbot so gut wie gar keine Werbung mehr.
1 Like

Melden und gut ist wie yanthir schreibt ist nicht erlaubt

3 Likes

kannst du dir gerne selbst anschauen, z. B. unter „Schlachtzug Klassisch“ im Dungeonbrowser. Da tauchen immer wieder Boosting-Gruppen auf, oft als „FAST RUN“ oder ähnlich getarnt. Im Gruppeninfo steht dann meistens, dass es ein Carry oder Boost ist.

Mir ist klar, dass Boost-Werbung offiziell verboten ist, aber komplett verschwunden ist das definitiv nicht.

Grüße!

Achso da…
Warum sollte man dort reinschauen?

1 Like

Und wer sollte klassische Schlachtzüge als Boost anbieten? Die kann man ja mit lowis solo laufen.
Sehe da aktuell auch nur maßig Angebote von Skip Runs zu den Raids, wo Mounts droppen.

1 Like

Boosting Gruppen überfluten den Dungeonbrowser? Ja ne xD
Es gab mal einen Thread in dem gerätselt wurde, wieso es so viele MC Gruppen gibt. Ne richtige Auflösung gabs nicht, soweit ich mich erinnere zumindest.
Aber das logischste war es wohl, dass die Boostgruppen sich so zusammenfinden für einfachere Invites.

Ich hab mir die Liste gerade auch mal angesehen, von oben bis unten.
Bitte sag mir dass du nicht die 3-6k Angebote meinst.
Sonst gabs nix in Richtung Boost, weder offensichtlich durch den Titel noch durch die Gruppeninfo.

Blöd gefragt: Wieso ? Was hat es damit auf sich ?

Manche bieten Skips für die Mount Raids (z.B. Ulduar, ICC,…) gegen TG an.

1 Like

Genau. Es sind nur Skips für Bosse.
Und das dürften aktuell deutlich mehr Angebote als sonst sein, weil halt der Mount Buff läuft.
Boosts sind das aber nicht ^^

Die melde ich alle wg werbung wenn ich da mal rein schaue und nach irgendwas suche.

Im discord gibt es genug id sharer die es umsonst machen

Ich kann es auflösen … du hast mit deiner Vermutung Recht :wink:

1 Like