Boosting muss verboten werden

Ich wünsche mir das Ihr (Blizzard) das Boosting bzw Sellruns ganz verbietet.

Der Grund ist im Prinzip relativ Simpel.
Wenn ich als RL eine gruppe starte für xyz Raid und nach einer gewissen Zeit (paar wochen nach release des Raides) nach dem Erfolg (ahed of the curve) frage bekomme ich diese zwar zugeschickt ABER ich kann nicht 100% davon ausgehen ob XYZ Spieler auch weiss was er/sie tut.

Ihr dient dazu das ich dem Spieler oder der Spielerin je nach dem kein Vertrauen schenken kann weil ich nicht weiss ob diese Person A) den Raid tatsaechlich mit VERSTAND gecleart hat B) ob diese Person weiss wie er/sie die Klasse spielt die sie spielen.
Ich musste mir zich mal ansehen wie TOP ilvl Personen mieserabele Leistung erbracht haben was dazu diente das sie selbstverstaendlich mit sofortiger wirkung ersetzt worden sind keine frage.

Aber man nehme ein beispiel : Ich bereite mich und die Gruppe auf den Raid sehe im Tool das 2DD’s angemeldet sind der eine hat von mir aus ein ilvl von 190 der andere 180.
Schon seit Ende der ersten/anfang der zweiten Woche von SL gibt es im Handelschat nur noch oder überwiegend SellRuns von A-Z.
(es geht mir nicht ums ausblenden dieser Nachrichten)

Meine kritik hierzu ist einfach das wenn ich den 190er nehme ist dieser Spieler der absolut keine Ahnung von seinem Char hat und natürlich der Spielweise direkt beim trash tot… Meinetwegen bei der ersten Mechanik vom Boss.
Der zweite Spieler hat sich sein Gear selbst erfarmt wie es auch sein sollte und meistert seine Klasse mit bravour.

Aber anhand zum einen ihr die Erfolge ‚‚Ahed of the Curve‘‘ eingefügt habt und natürlich Boosters/Sellers freien laufbahn gewaehrt kommt es dazu das Spieler die BEWUSST nicht in Gilden Spielen möchten, diese erfolge nicht erleben können/dürfen.

Meistens werden die Spieler die den benötigten Erfolg nicht haben ganz simpel nicht mitgenommen.
Ihr zwingt nahezu die Menschen die auch den Erfolg haben möchte nach dem Moto ‚‚Koste es was es wolle‘‘ in die Haende der Seller zu laufen, weil meistens sind es die jenigen die

A) Nicht viel Zeit für das Spiel investieren können aus weiss Gott welchen gründen sei es Beruf/Family etc. aber trotzdem den Content sehen wollen und auch ‚‚Erfolge‘‘ aufbauen ‚‚High-End Gear‘‘ ‚‚Farmen‘‘ möchten.

B) Sie sind einfach nur schlecht (das ist jetzt nicht böse gemeint. Es gibt jede menge Addons die vereinfacht zeigen was ihr aus eurem char alles raushohlen könnt) aber eben schlecht sind und nirgends mitgenommen werden.

Ich könnte darauf Wetten das wenn Ihr im Shop ein ‚‚Raid‘‘-taugliches Gear set verkaufen würdet das da so viele Menschen anspringen würden, das Ihr es sogar kaum glauben könntet.

Und dann wundern sich Leute warum WoW nicht mehr Sozial ist… es war auch früher OHNE Gilde und Community gruppen Sozialler.
Man hatte klaren einblick im Chat wenn nach DD Tank Heal gesucht wird und gerade mal in der Gilde keiner Aktif war dann hat man auch den Handelschat oder sonst der gleichen abgesucht und wurde fündig.

Aber heut zu tage sieht man zich unbekannte in der Welt rumrennen jeden tag ist es jemand anderes wie will man daha irgend etwas aufbauen.

Ich persöhnlich verzichte auf Gilde u Co. da für mich es einfach nicht relevant ist. Ich zahle mein abo um das Spiel welches Ihr erschaffen habt auch Spielen zu dürfen mit ALL dem Inhalt den Ihr anbietet. Aber dieses Erlebniss wird zum grossen teil der Community vernichtet in dem man Spieler die zwar Skill haben aber nicht das nötige kleingeld für einen Sell und von dort kommenden erkauften Erfolg nicht profitieren können werden genau die, die im Sinne von P2W spielen noch belohnt das sie mitgenommen werden obwohl sie nichts können.

Traurig in was sich das Spiel Entwickelt obwohl SL meiner meinung nach eines der BEST gelungenen Addons seit langem ist. (für p2w’ners die nichts lesen und husch husch husch alles vorgeschoben haben möchten natürlich wieder einmal nichts)

16 Likes

tl:dr Die Leute sollen gefälligst so spielen, wie ich das will.

Tja, Pech.

29 Likes

Ich biete torghats runs für 90k pro run und ebene.
10% Rabatt fürs Forum. xD

b2t: ich bin froh dass das mal endlich jemand anspricht

1 Like

Urgh wieder ein anti boost post?

Kaffe und Frühstück für alle erstmal, das wird interessant werden hier…

Edit:

Holly Makkaroni nur überfliegen war ein Fehler, da ist ja richtiges Comedy Gold drin =D
Du hast keine Lust auf eine Gilde in einem MMOrpg?
Vielleicht wäre Classic etwas für dich…
Da kannst du nämlich auch was reißen wenn du keinen Skill besitzt…

Blizzard zwingt keinen dazu irgendwas zu machen. WIR machen die Gruppen, WIR entscheiden wer mitkommt, WIR sind die Community.
Wo keine Nachfrage, da kein Angebot.

Als RL nur auf ein achievement zu achten ist auch Schwachsinn, da wird ein fixer Armory Check gemacht und dann kannst du genug einsehen.
Oder aber du schaust auf Warcraftlogs, RaiderIO etc.

Auch wirst du NIE die Gewissheit haben ob die Person nun gut ist oder nicht. Selbst bei uns in der Gilde vergisst man gerne mal mit Dingen aus der Gruppe zu gehen und vermasselt einen Kick, so etwas gehört dazu!

Ich empfehle dir ein anderes Spiel…hast du schon mal von RAID: SHADOW LEGENDS gehört?

7 Likes

Erstmal kann ich dich bis zu einem gewissen grad verstehen, das ganze gespamme kann nervig sein , trotzdem ist das ein absolut legitimer dienst solange es mit ig gold bezahlt wird und nicht über irgendwelche seiten mit echtgeld läuft

Dennoch muss man sagen , wenn du nur aufs gs schaust und dann gleich den erst besten mitnimmst bist du selber schuld, das gleiche gilt für den curve erfolg , klar ist die idee ganz nett man muss nur einen erfolg posten und bäm kann man in dem klub zu den coolen leuten, aber auch hier hast du eben keine garanti dass dieser spieler gut ist selbst wenn er den erfolg bekommen hat ohne sich boosten zu lassen Ist das kein nachweis dafür dass er den boss Beim legen verstanden hat noch dass dieser spieler seine classe gut zu spielen weis

Mein tip an dich , lass die leute warten in der warteschlange im lfgtool und schau dir die leute auf den unzähligen seiten die es im internet gibt etwas genauer an und dann siehs du zuemlich schnell wer sich boosten läst bzw wer vieleicht was taugen könnte , natürlich ist das auch kein 100% beweis dass dieser spieler den kampf auch beherscht, aber es ist zumindest besser als stumpf aufs itemlvl bzw auf irgend einen erfolg zu schauen

1 Like

Du wirst Boosting nie verhindern können.
Das gibt es defakto seit Classic… Man kann unterbieten, dass es via Echtgeld läuft - das tut Blizzard auch.

Aber gegen Gold wirst du es nie unterbinden können. Es wird eher dazu führen, dass die Absprachen über Discord etc. laufen und im Spiel nur sowas unverbindliches kommt wie „Darf ich bei euch mit?“ und ein „Klar warum nicht“.

Dann isses ne Gruppe, wo halt einer seine Leistung nich so bringt und der Rest es ausgleicht…
Wie es übrigens hin und wieder bei jeder Gilde die nicht bei hard Progress gnadenlos aus geschieht. jemand hat nen miesen Tag und ein anderer gleicht ihn aus.

Willst du das dann auch verbieten?

Ich hab mir zu BFA auch Nyalotha gegönnt - why not? Ich kannte den Raid nur fürn Endboss reichte es nicht… aber ich wollte das Mount… das Gold war nachrangig… das fließt bei intelligenter AH Nutzung eh nebenbei.
Zudem verschaffte es dem Mönch das notwendige Gear dass ich im eigenen Raid noch als Heiler austesten konnte, ob ich dem Heiler gewachsen bin.
Win-Win-Win Situation.

Würd ich das heute noch tun? Nicht zum vortäuschen von Erfolg, aber wenn ich was will das ich spielerisch nicht erhalten würde… weil die Raidgruppe fehlt (nicht jeder geht für erfolg einfach irgendwo in ne Raidgilde… viele hängen an den kleinen eher sozialen Gruppen) und auch die Zeit für Random.

Für die Hero Raiderfolge wos nen Mount gibt dass ich gern hätt… werd ich ggf wieder schwach. Geh ich mit dem Erfolg dann hausieren - nö :slight_smile:

Kann man es unterbinden? nö.

Und ein alternativ Vorschlag würd das Spiel eher killen.
Aktuell sind Boostingangebote für Leute mit zuwenig Gold mit erheblichen Hürden verbunden… Marke kaufen, marke verkaufen, Boost suchen (einen vertrauenswürdigen), etc. Zudem die Hürde dafür RL Geld zu opfern.
Hürden sind das was es ausmacht - vergiss nich das SPiel ist ab 12… Hürden wirken immer suchtmindernd…

Würd das Set einfach kaufbar sein, will ich nicht wissen wieviele Kids einfach kaufen und die Eltern dann schauen müssen was ihr Kind da tut…
Zudem würd es die Tür zum P2Win weit aufstoßen… Vorteile ohne Hürden sind suchtfördernd und das wär der falsche weg.

Daher - leb damit oder such dir nenSpiel wo Boosting verboten is.

1 Like

Du redest von sozialen Verhalten aber weigerst dich mit Spielern ohne Ahead of the curve raiden zu gehen, anstatt auch mal Leuten mit 188 statt 190gs und ohne AC einen try zu geben, wer weiß vlt hat der oder diejenige sich stundenlang high end mythic attempts angesehen und den Bosskampf so studiert, weil er keine Wahl hat und nur so den Boss lernen kann, weils so Leute wie dich gibt.

Ich persönlich würde 10 mal lieber 10 mal mit jemanden wipen der keinen Erfolg hat und ihm zum ersten Erfolg bringen, anstatt mit dir einen wipeless clear zu machen, sowas kotzt mich einfach an.

Viel spaß in Wow ohne Gilde, und deinen Erwartungen perfekt spielende Pug Spieler zu finden.

ps. Wenn du hier von irgendwas aufbauen rumlaberst, so wie ich das verstanden habe nerven dich Randoms, Unbekannt die du nicht kennst, und du kannst dir nix aufbauen…
Dann such dir doch einfach eine Gilde dafür sind sie da, kp was an einer Gilde so schlimm ist, ein wenig sozialisieren tat noch niemanden weh (und das wünscht du dir doch so)

20 Likes

Lies bitte nochmal. Genau DAS was du mir gerade unterstellst habe ich nicht gesagt und auch garnicht behauptet. Ich sagte das man ‚‚ahed‘‘ nicht vertrauen kann und sollte anhand der Tatsache das dieser Erfolg erkauft worden könnte.

• das wenn der mitm 188er besser spielt weil er eben sich das ganze erfarmt hat Platz im Team haben sollte.

Vllt war das unklar von meiner Seite aus aber ich habe defo nicht das gesagt was du gerade geschrieben hast.

Endlich sprichts wer an, hier kommen wir nämlich dem Ursprungsproblem auf die Schliche.

Hätten die RL von Randomraids nicht irgendwann ALLE damit angefangen „kein Curve, kein Inv“, dann wäre diese Boosting-Seuche ja nicht so eskaliert. Selbiges gilt für den Rio und M+

Das Problem ist hausgemacht. Der Spam im /2 nervt mich auch tierisch, aber ich nutz Badboy, ich seh das gar nicht mehr, weil ich damit nichts zu tun haben will.

RL, die tatsächlich erwarten, dass man den Raid bereits gecleared hat, in den man reinmöchte, möglichst noch auf einer höheren Stufe (ja, ich habe schon oft gesehen, dass Curve für nhc gefordert wurde, was ein Bu…it) die meide ich genauso.

Ich verstehe ja, dass es auch Farmruns gibt, da möchte man natürlich auch nur mit Leuten los, die das schon kennen, nur leider ist der Curve da halt null aussagekräftig. Wenn ihr wissen wollt, ob die Leute was können, kommt ihr um ne Gilde oder Community nicht herum, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.

5 Likes

Ich sehe diese Problematik so ziemlich identisch.
Meine Lösung des Problems war, ich halte mich einfach fern von diesen Inhalten und wenn mir der Inhalt ausgeht spiele ich WoW auch nicht mehr.

Mir ist das zu Zeitaufwändig immer größer werdende Filter zu benutzen und hat mit dem spielen selbst so wenig zu tun, da kann ich mir auch ein anderes Hobby suchen bzw. Spiel.
Wenn Jemand sein Achievement postet ist mir das egal, es kann sich jeder alles in WoW erkaufen und der „Umstand“ dass diese Boostings ganz offiziell gefördert werden gibt mir zu verstehen, dass nichts davon einen Wert besitzt.

Wenn mir Jemand n Gladititel an den Kopf wirft, ja schön, wird seit TBC verkauft, wenn derjenige Beweise hat wie er sich das selbst erspielt (Streamer), auch schön, aber ich werd meine verfügbare Zeit nicht für so einen Unsinn verschwenden, weil ich nicht deswegen das Spiel spiele.

Man kann in der Arena sehr schnell sehen wer den Gladi Titel erspielt hat und wer wahrscheinlich einen Boost genossen hat, denn der eine stirbt mit 190 Ilvl ausm AH und mit der WoW Marke finanziert ohne auch nur 1000 Schaden zu fahren und der andere löscht die gegnerischen Spieler so ausm Geschehen, dass ich nicht mal eine Taste drücken musste.

Aber das weiß ich erst dann, wenn es ZU SPÄT ist.
Ich nehme die Sachen die möglich sind für mich mit, alles Andere lasse ich links liegen und ich werd auch weder die Marke, noch Boostings unterstützen.

Ich sitze in einer Gilde, die hat nicht einmal einen Raid geplant, ABER dafür hat diese Gilde einige Mitglieder, mit denen man sich über das Spiel aus :face_vomiting: und eine Diskussion führen kann, die einem am Ende des Tages dazu bringt, dass man nicht gleich den Nagel an die Wand wirft.

Zu meiner Art gehört es einfach nicht mit Scheukappen durchs Leben zu laufen und für ein Videospiel mache ich dabei auch keine Ausnahme. Erst recht dann nicht, wenn man so viel investieren muss um auf ehrliche Art und Weise auch nur irgendwo hinzukommen.

In meinen Augen ist die WoW Marke im Augenblick pay 2 win, 190er ilvl BoEs im AH, wer das Gold hat darf sich ausstatten ohne einen Finger krumm zu machen und ich als Jemand der Mythic geht besitzt nicht mal was besseres als 184 ilvl, geschweige komme ich da überhaupt ran.
Blizzard hat Glück, dass die Season jetzt noch nicht läuft und man die 190er BoEs praktisch runterreden kann, als wären sie kein Problem zur jetzigen Situation, ansonsten wär schon längst das Abo hinfällig gewesen.

1 Like

Kann ich so nicht unterschreiben.

Ich persönlich komme seit einer langen pause zurück, hatte zirka 15k für Shadowlands und mein Ziel war anfangs 60 werden, Boe epics farmen.

Guides geguckt und gelesen, tada 3 Tage später 16! Boe Epics ERFARMT, 3 angezogen und den Rest verkauft. Kauf ich mir um das restliche Gold Mythic Runs?
Nope, aber meine Alts sind ausgestattet und ja ich würde meinen Alt instant 3 190er im AH kaufen weils mein gutes recht ist, und ob ich mit 190gs oder 188gs den Boss verkacke ist doch meine Sache, dann liegts aber nicht am gekauften Gear sondern weil ich den Boss nicht kenne / mich nicht schlau gemacht habe. Nur weil jemand Boe trägt, heißt das nicht dass derjenige Marken verkauft.

Der Punkt ist, ja die Marke ist eventuell Pay to progress, aber es ist einfach so abnormal dumm und es ist der mieseste Kurs den man nutzen könnte, jemand der sich Marken kauft und die für Gold verkauft und denkt es ist farmen, sowas kann ich einfach nicht ernst nehmen, das ist ein eigenes Kapitel.

B2t: Da man sich eh alles kaufen kann, sollte man sich weder auf GS oder Erfolge verlassen, was nur noch eine Lösung übrig lässt: Sich einer Community anschließen oder selbst eine gründen.

Der Thread-Ersteller scheints aber halt nicht ganz zu verstehen, no hate

Ich hab schonmal Marke gekauft für Gold.
Ich hasse farmen und was nebenher abfällt schenke ich der Gilde oder so.

Aber ich brauch so wenig Gold, ab und zu mal ne Verzauberung… da reicht 1 Marke in der Regel für n Jahr.

Nur wenn ich mir mal n Mount kaufe das ich „immer schonmal haben wollte“ hab ich n Loch in der Kriegskasse ^^

Nein, nein und noch mals: NEIN.
Die Boost gehören nicht Verboten.
Die Existens von einem Boost Angebot stört erstmal niemandem.

Ich hab dein Text nur überflogen, sorry dafür. Aber diese Texte gab es nun auch schon Tausendfach.
Und schon vor der Boosting Geschichte gab es Spieler mit dem HC Kill erfolg. Die totale Graupen waren.

Ja kann sein das du hin und wieder so nen Spieler in die Gruppe bekommst. So What.
Nur so ein Idee, weil ich nicht komplett in der Materie drin bin.Wenn du dir nicht Sicher ist guck dir den Char bei Warcraft Logs an. Zumindest hör ich das in dem Zusammenhang immer wieder.
Wie Sinnig das ist weiß ich aber nich.

Mir Persönlich geht nur der Spam im Chat aufm Sender.
Der Rest ist völlig Irrelvant. Gut ich renn auch kein Random Raids. Und Dungeon vermeide ich außerhalb von NHC und HC auch. Also … joar…

1 Like

Habe erstmal seine Armory gecheckt, sieht in ny’alotha danach aus als ob er geboostet wurde :^)

4 Likes

Der Großteil der Kunden von mir/ uns hat nichtmal Interesse daran Random zu laufen, deshalb kaufen sie sich lieber die Kills.

Und mit dem TE als Raidleader würd ich eh direkt wieder leaven

1 Like

Spieler wollen nur mit Spielern auf ihrem Niveau spielen! Skandal! Direkt die Inquisition rufen!

1 Like

Aber, aber… aber… Seiten wie Warcraftlogs, RaiderIO und WoW-Progress sind unzulängliche Stasiaddons von Drittanbietern die meine Privatsphäre durchwühlen und ich dam gar nicht zugestimmt haben, und die mich von all dem Content ausschließen wo die Großen mitspielen. Was? Nein… nein… ich möchte mich nicht von unten nach oben hocharbeiten indem ich expliziet nach kleinen Keys oder Raidgruppen ohne Curve anforderungen im Tool suchen, die Wipen ja! Für Wipes habe ich aber keine Zeit, deswegen bin ich auch in keiner Gilde, die machen son Unfug wie Progressen, nein, nein ich warte so 2-3 Wochen bis die ersten Clear haben und hau mich dann mal ins Tool bei den Ahead-Dudes. Wenn die mich nicht mitnehmen pack ich die Google-Bewertungskeule des kleinen Mannes aus und unterstell denen erstmal das die eh alle geboostet sind. Ich hab skill, das weiß ich, nur kein Kleingeld und das ist ne Zweiklassengesellschaft die Blizzard unterbinden muss! /s

BTW TE stehst du doch ganz gut da, wenn ich mir dein gear begucke? 6 BOEs, da hattest wirklich Dropglück oder bist selbst mal eben im AH vorbeigeschlendert und hast dir für kleines Geld nen Boost gegeben.

1 Like

Naja die meisten wissen nicht dass jede größere Community Archive hat mit allen Namen von allen Kunden die jemals was gekauft haben, meine gehen bis 7.1 zurück.

Keine Zeit gerade aber ich kann schon fast drauf wetten der TE steht dort drin :smiley:

3 Likes

Ach weißt du: Ich habe ebenfalls ein paar Leute in der Raidgruppe, die wir regelmäßig durchziehen bzw mit Top DPS ausgleichen müssen.
Die wissen sicherlich nicht, was sie tun müssen
Wie willst du also denen vertrauen?

Ich stehe sicherlich in keinen dieser Archive drin. Ich habe weder grund euch etwas zu beweisen noch habe ich einen Grund euch gegen über Lügen u.o Maerchen zu erzaehlen.
Die BoE’s die ich mir erkauft habe ist mein eigenes gold welches ich mir nicht ERkauft sondern gefarmt habe weil ich die Zeit dazu habe.

UND GENAU wegen dieser ganzen Booster mentalitaet und der ganzen ‚‚High gs MUSS dabei sein‘‘ mentalitaet habe ich mir diese Boes auch ausm AH gezoggen weil ich wie ich schon erwaehnt habe generel Solo spiele und wenn ich dann mal lust auf eine M+ oder sonst der gleichen habe keine lust hab entweder ne gruppe zu formieren oder warten bis sich der Gruppen-Führer entschlossen hat mich zu waehlen.
Ich kenne und sehe und lese es auch das naehmlich die meisten die nehmen die halt den höheren gs haben. Bei den dungeons kümmert sich fast kein mensch um die Stats etc. (momentan) nacher kommt ja noch raider io ins Spiel…