Ich wünsche mir das Ihr (Blizzard) das Boosting bzw Sellruns ganz verbietet.
Der Grund ist im Prinzip relativ Simpel.
Wenn ich als RL eine gruppe starte für xyz Raid und nach einer gewissen Zeit (paar wochen nach release des Raides) nach dem Erfolg (ahed of the curve) frage bekomme ich diese zwar zugeschickt ABER ich kann nicht 100% davon ausgehen ob XYZ Spieler auch weiss was er/sie tut.
Ihr dient dazu das ich dem Spieler oder der Spielerin je nach dem kein Vertrauen schenken kann weil ich nicht weiss ob diese Person A) den Raid tatsaechlich mit VERSTAND gecleart hat B) ob diese Person weiss wie er/sie die Klasse spielt die sie spielen.
Ich musste mir zich mal ansehen wie TOP ilvl Personen mieserabele Leistung erbracht haben was dazu diente das sie selbstverstaendlich mit sofortiger wirkung ersetzt worden sind keine frage.
Aber man nehme ein beispiel : Ich bereite mich und die Gruppe auf den Raid sehe im Tool das 2DD’s angemeldet sind der eine hat von mir aus ein ilvl von 190 der andere 180.
Schon seit Ende der ersten/anfang der zweiten Woche von SL gibt es im Handelschat nur noch oder überwiegend SellRuns von A-Z.
(es geht mir nicht ums ausblenden dieser Nachrichten)
Meine kritik hierzu ist einfach das wenn ich den 190er nehme ist dieser Spieler der absolut keine Ahnung von seinem Char hat und natürlich der Spielweise direkt beim trash tot… Meinetwegen bei der ersten Mechanik vom Boss.
Der zweite Spieler hat sich sein Gear selbst erfarmt wie es auch sein sollte und meistert seine Klasse mit bravour.
Aber anhand zum einen ihr die Erfolge ‚‚Ahed of the Curve‘‘ eingefügt habt und natürlich Boosters/Sellers freien laufbahn gewaehrt kommt es dazu das Spieler die BEWUSST nicht in Gilden Spielen möchten, diese erfolge nicht erleben können/dürfen.
Meistens werden die Spieler die den benötigten Erfolg nicht haben ganz simpel nicht mitgenommen.
Ihr zwingt nahezu die Menschen die auch den Erfolg haben möchte nach dem Moto ‚‚Koste es was es wolle‘‘ in die Haende der Seller zu laufen, weil meistens sind es die jenigen die
A) Nicht viel Zeit für das Spiel investieren können aus weiss Gott welchen gründen sei es Beruf/Family etc. aber trotzdem den Content sehen wollen und auch ‚‚Erfolge‘‘ aufbauen ‚‚High-End Gear‘‘ ‚‚Farmen‘‘ möchten.
B) Sie sind einfach nur schlecht (das ist jetzt nicht böse gemeint. Es gibt jede menge Addons die vereinfacht zeigen was ihr aus eurem char alles raushohlen könnt) aber eben schlecht sind und nirgends mitgenommen werden.
Ich könnte darauf Wetten das wenn Ihr im Shop ein ‚‚Raid‘‘-taugliches Gear set verkaufen würdet das da so viele Menschen anspringen würden, das Ihr es sogar kaum glauben könntet.
Und dann wundern sich Leute warum WoW nicht mehr Sozial ist… es war auch früher OHNE Gilde und Community gruppen Sozialler.
Man hatte klaren einblick im Chat wenn nach DD Tank Heal gesucht wird und gerade mal in der Gilde keiner Aktif war dann hat man auch den Handelschat oder sonst der gleichen abgesucht und wurde fündig.
Aber heut zu tage sieht man zich unbekannte in der Welt rumrennen jeden tag ist es jemand anderes wie will man daha irgend etwas aufbauen.
Ich persöhnlich verzichte auf Gilde u Co. da für mich es einfach nicht relevant ist. Ich zahle mein abo um das Spiel welches Ihr erschaffen habt auch Spielen zu dürfen mit ALL dem Inhalt den Ihr anbietet. Aber dieses Erlebniss wird zum grossen teil der Community vernichtet in dem man Spieler die zwar Skill haben aber nicht das nötige kleingeld für einen Sell und von dort kommenden erkauften Erfolg nicht profitieren können werden genau die, die im Sinne von P2W spielen noch belohnt das sie mitgenommen werden obwohl sie nichts können.
Traurig in was sich das Spiel Entwickelt obwohl SL meiner meinung nach eines der BEST gelungenen Addons seit langem ist. (für p2w’ners die nichts lesen und husch husch husch alles vorgeschoben haben möchten natürlich wieder einmal nichts)