Hey liebe Community,
Ich will in diesen Post mal was ansprechen, was vllt einige nervt, andere wiederum nicht und es auch welche gibt den es egal ist, aber ich bin einer den es Stört.
Undzwar geht es wie im Titel beschrieben um das Boosting/Boosting Service.
Vorweg: Ich habe nichts so gesehen gegen das Boosting,ich weiß das viele late einsteiger, neulinge und paar andere das nutzen um im content was erleben zu können weil sie sonst die zeit nicht haben oder sie aufholen wollen, ist auch ok - ich meine wer wurde noch nicht geboostet weil er nach einer pause wieder kam, sei es von Freunden, Gildenkollegen oder weil man es sich für Gold halt gekauft hatte.
Aber was mich an der Tatsache stört ist - das der Handelschannel Massiv damit zugespamt wird und das nicht nur von Deutschen Boosting Servicen, sondern auch von richtigen seiten aus dem ausland die darauf spezialisiert sind. Ich glaub auch nicht das sie das nur für Gold machen, also ersteres schon aber glaube da wird auch gern mal Gold in Echtgeld umgewandelt ( nur meine vermutung, hab keine beweise dafür ) Fakt ist, das es einfach stört. Ich vermisse die zeiten wo noch wirklich Handel im chat betrieben wurde, ich hab zB den einen Tag 4H nach einem Mount gefragt was ich kaufen wollte, es konnte niemand realisieren meinen Post, weil im Sekunden Takt die Boosting Service Gepostet werden… Sogar teilweise “Gildenwerbung die leute suchen” werden wegedrückt ( Auch wenn sie eig nix im Handelschat zu suchen haben, aber dennoch ertragbarer ).
Und ich kriege auch vermehrt mit von leuten aus Streams, Chats oder sogar meinen eigenen Stream mit, das es leute nervt, ich weiß es verstößt nicht gegen die Blizzard Regeln und sie werden deswegen auch nie die Regeln ändern, ist ja auch ok, aber ist das die Lösung das ich mir für sowas Addons laden “MUSS” oder meine Ignore List vollballern muss ? Ich meine am ende bringt beides nichts, weil die vom Boostservice es wieder und wieder schaffen diese sachen zu umgehen, sei es das sie die schlagwörter ändern die man im addon eingibt oder sie deleten einfach den Char und machen nen neuen somit ist das “Ignore” vom vortag eh hinfällig.
Aber nun zu meinem Lösungsvorschlag und ich denke der wäre auch Fair für beide seiten, die die das Boosten anbieten und die die das Boosten brauchen.
- Macht einen Channel für die Booster auf zb /6 Hilfe ( Boosting )
- Jeder ist in diesem Channel drin, die die es nervt machen einfach /leave 6
- Boosting kann nicht mehr im /2 Handel angeboten werden, wenn doch führt es zu einem chat Bann zb 48h und das für alle Channels für den Ganzen account dann und bei wiederholung halt immer mehr bis zu einem Perma Bann.
Und somit hätten wir das Problem nicht mehr, keine Addons laden, keine Ignore listen vollballern oder so, Jeder kann frei entscheiden dank eines neuen Channels ob er die Boosting werbung will oder eben nicht und die Booster schadet es eh nicht, da am anfang wenn der channel reinkommt JEDER in diesem Channel ist und die leute es selber Leaven müssen.
Klar könnte man das Argumentieren mit “Boosting ist auch Handel” - Ok sehe ich ein, aber mich Persöhnlich nervt es das es MASSIV gespamt wird, da hab ich lieber alle 4 min ein Gildenwerbe Post oder jemanden der 3x Hintereinander WTB Drölf PinkfullyStein Postet für überteuerte Preise als immer Boostservice zu lesen…
Sry wegen den Ganzen Fehlern im text, aber ich hoffe ihr versteht was ich ausdrücken wollte, es sollte nur ein verbesserungsvorschlag sein mehr nicht
Schöne Rest woche an alle Leser!