Spieler abstimmung zum thema boosts gegen gold und deren werbung

Diese Idee wird hier schon länger vorgeschlagen und steht auch hier in dem Thread, in welchem ich daher auch die Antwort verfasse, da zwei Threads aus meiner Sicht unnötig sind.

Generell möchte ich anmerken, dass man nicht „argumentieren könnte, dass Boosts Handel sein könnte“. Es ist Handel. Ein Handel mit einer Dienstleistung. Das ist einfach eine Gegebenheit, muss man also garnicht argumentieren, da es zwangsläufig der Realität entspricht. Moralische Bewertungen spielen dabei keine Rolle.

Ein eigener Channel müsste daher dann auch „Channel für Dienstleistungen“ oder kurz „Dienstleistungen“ heißen, dann aber auch alle anderen Dienstleistungen umfassen, also z.B. das Anbieten von Berufen. Auch das ist eine Dienstleistung.

Und das ist auch der Grund, warum es das nicht geben wird. Es gibt keine Möglichkeit für Blizzard einen eigenen Channel zu eröffnen, ohne ihn explizit als Boost-Channel zu bezeichnen, was aber keine Option ist, da dies durch Blizzard eine Abkehr ihrer „Duldungsposition“ wäre, da sie aktiv einen eigenen Channel dafür sozusagen promoten.

Und wenn du alle Dienstleistungen reinpackst, hast du das Problem dagegen nur verlagert. Es kommt also unterm Strich auf Selbe raus oder schafft sogar mehr Probleme.

Ich unterstütze zwar nach wie vor den Gedanken dahinter, halte es aber für schwer umsetzbar.

3 Likes