…besitze auf meinem BM Hunter Aschenwinds Klingenkoralle und Azsharas Born der Macht. Derzeit aktiviere ich 4 sek. vor Kampfbeginn Azsharas Born der Macht. Nach 20 sek. cooldown zünde ich dann erstmalig Aschenwinds Klingenkoralle gleichzeitig mit Aspekt der Wildnis.
Während des 2 minütigen cooldown von Azsharas Born der Macht aktiviere ich alle 20 sek. Aschenwinds Klingenkoralle.
Nach Ablauf des cooldown von Azsharas Born der Macht aktiviere ich diesen erneut, bevor ich wieder alle 20 sek. Aschenwinds Klingenkoralle nutze.
Denke, ist die derzeit beste “Rota” für diese beiden Trinkets in Kombination, oder kennt jemand viell. eine die besser ist…? …für konstruktive Tipps wäre ich dankbar…
Die Koralle automatisch alle 20 Sekunden zu ziehen verschwendet massiv viel von dem Potential des Trinkets.
Wenn du beide Trinkets nutzen willst, ziehst du vor dem Kampf Azshara und Aspekt gleich mit zum Pull. Sobald die Koralle bereit ist, auf den Boss werfen.
Wichtig: Den Debuff auf den Boss bringen ist nicht das “Ziehen” dieses Trinkets, es ist mehr die Vorbereitungsphase. Das “Ziehen” passiert wenn man den Debuff vom Boss nimmt und den großen Krit-Buff dafür bekommt.
Den Debuff auf dem Boss lässt man dann drauf und nimmt ihn nicht alle 20 Sekunden runter, sondern wartet bis Azshara/Aspekt wieder ready sind. Beide haben 2 Minuten CD und diese sollten immer zusammen gezogen werden!
Wenn du im Kampf dann Azsharas wieder nutzt, wartest du etwa 5 Sekunden nachdem Channel bis du dann den Aspekt ziehst und die Koralle ziehst du dann sobald das Trinket wieder ready ist. So hast du alle 3 Buffs zeitgleich für die größte Zeit aktiv und kommst auf den höchsten Schaden. Sobald das Trinket danach wieder ready ist, den Debuff wieder auf den Boss bringen und bis zum nächsten Azshara/Aspekt draus lassen.
Die einzige Alternative dazu wäre die Koralle schlicht auf dem Boss zu lassen und sie erst zu nutzen sobald der Boss auf 35% ist um den Execute voll auszunutzen, was auch empfehlenswert ist.
Kommt immer auf die Kampflänge an, ist der Kampf kürzer als 3:30 Minuten würde ich die Koralle mit den Aspekt syncen, ist er länger würde ich die Korralle und Aspekt mit den Raid Essenz syncen.
Dann hast du Koralle (Krit Bonus) + Born der Macht (Agi Bonus) + Aspekt (Krit/Meisterschaft) + Raid Essenz (5% mehr DMG + 10% Tempo + Direktschaden von der Essenz) aktiv, dazu eine Pot und am besten noch mit 35% Syncen und es geht ab.
Danke für diese Hinweise, leuchtet ein.
Ist natürlich von der Kampflänge abhängig, bei meiner Frage bin ich aber von einem Bosskampf im Raid ausgegangen.
Aber, wie gesagt, nochmals danke für diese Hinweise
Meine Antwort bezog sich auch auf einen Bosskampf im Raid. In HC Killen wir die ersten Boss in ca. 3 Minuten, mythic in 5 Minuten, entsprechend ziehe ich die Koralle.