ich hab mal heut mal die Preise durchgeschaut…
die meisten kräuterpreise sind im Eimer alles bis Lichblüte kriegste 2g/stack Nice wenn man faul ist oder Casual oder einfach neu um fix was zu lvln. konnte mit 200g Alchemy maxen ;D
Die Erzpreise explodieren überall weil dutzende, nein hunderte von Bots Erz farmen 24/7 normale Spieler finden nix und ich denke nicht dass Leute 5h Abends farmen wollen wenn sie ganzen Tag gearbeitet haben, das zwingt manch einen sogar Gold zu kaufen! Teufelseisenerz war gestern pro Stück (1x!) 8g wert weil man einfach nix findet und die Botter nix reingesetzt haben,heute 2g weils überschwemmt wurde, kann mir Wurst sein ich sammle es ja net etc, aber ihr merkt langsam worauf ich hinaus will?
Die unsichtbaren Wallhack Bots in Eiskrone will ich garnet erwähnen
(ich habe Screens wo Mobs gg den Boden fighten mit Debuffs oder Dots von Ferals,Hexer,Warriors,DKs die sind unter der Erde!!! oder unsichtbar mit Hack.)
DKs mit Namen wie Gsdgsdhhdf in der Gilde Hdlasgfasd usw die sah ich noch nie…
Das Problem ist eher man erlaubt oder ignoriert das Goldbuying das mit den GDKP- Raids sogar gestiegen ist, ich hab Leute kennengelernt die mir gesagt haben sie haben 80 Accounts WER BRAUCHT DENN SOVIEL? für Dailies sagten sie…is klar
Merkt ihr es denn nicht??? Sie farmen 24/7 zerstören die Marktpreise das ist auch auf DragonCall passiert, wenn sie kein Gold mehr verkaufen können weil die Spieler aus Frust wegtransen (weil überall Bots etc) dann leaven sie auch und der Server ist ganz schnell tot. Diese Leute interessiert das Spiel nicht versteht ihr? nur was sie verdienen können.
Ich hab sogar mit einigen gesprochen und ich kanns teilweise verstehen viele kommen aus dem Iran wie ich hörte etc der Monatslohn da beträgt 300 euro die haste hier in 1 Woche gefarmt,naja jetzt nicht mehr. Ich will jetzt nicht unbedingt dass so nen armes Schwein seine Family nicht mehr ernähren kann oder so aber dass sie die Wirtschaft+ den Fun der Spieler zerstören juckt sie halt auch net,sie gehen von Realm zu Realm wie Heuschrecken und zerstören alles das sieht man doch, auf Venoxis war am Anfang soviel los und es gab keine Warteschleife 2 Tage later BOOM 8h Quere wieso? weil tausende hergetranst sind und wegen der Warteschleife sind viele Spieler weggetranst was bleibt sind Bots die alles kaputtfarmen und dann wieder verschwinden,ich nenne es eine Mafia !!!
Ich hab gestern 1h ca investiert und hab nur einige! Gilden mir herausgepickt die es offentlich betreiben mit 5-17 Todesrittern und Mages/Druiden alle 77~
und habe direkt 7 Botgilden gefunden 2 davon hab ich garnet gemeldet weil sie nur 2 Spieler haben…
Ich weis Blizzard verdient durch die Abo-Gebühren eine Menge aber sie vergraulen halt die Spieler, wenn die Spieler weg sind stirbt der Realm und sie wechseln auf den nächsten und das geht immer weiter so.
Blizzard hat sich viele Gedanken gemacht und einige tolle Veränderungen werden mit Ulduar+ bestimmt kommen da freu ich mich wirklich drauf, was weh tut ist dann wenn Spieler die Schnauze voll haben und ich sehen muss (weil ich auf mehreren Gildendiscords unterwegs bin) wie mehrere abhauen für FinalFantasy und Co und nein die kommen nicht wieder…die 30-40 die gegangen sind sind bis heute nicht mehr zurückgekommen in Gegenteil sie versuchen sogar noch ehemalige Leute dahinzulurren und ja da macht man was gegen Bots und Cheating und das fast instant.
Für mich ist WoW immernoch nach all diesen Jahren das beste MMOrpg das je erfunden hat (auch wenn andere auch gutes haben) dass man solch Ignoranz hat auf Blizzardseite nur weil sie Abos zahlen wird auf kurz oder lang zum Tod vieler Realms führen.
Die Wurzel des Übels sind hochwahrscheinlich die GDKP-Runs
Auch ich war in vielen und ja es ist angenehm für Gold Items zu kaufen oder als fast Full-Bis Char mitzulaufen dann hat man in 1h genug Gold für 1 ganzen Monat Buffzeug gemacht,sehr angenehm aber man muss sie einfach verbieten, dann erledigt sich das Problem von selbst
Natürlich wird man niemals alle Bots wegkriegen und das ist auch nicht meine Absicht wer das will oder verlangt hat die Thematik nicht verstanden aber solange man GDKP und CO erlaubt wird es immer mehr Bots geben und das jagt halt die richtigen Spieler davon
Ich mache diese Meldungen nicht umsonst meine Freunde ich sah bereits wie 2 Realms deshalb untergingen das waren hunderte bis tausende von Spielern die meisten haben WoW gequittet ist das euer Wunsch? glaube ich nicht
Edit:
Wie bereits gesagt ich teste alle ich würde niemals einen Spieler beschuldigen wenn ich mir nicht zu 90%+ sicher wäre und wenn ihr auch auf Venoxis spielt schaut doch mal in der /wer /who Liste nach! Natürlich sind das Bots aber es ist auch schon vorgekommen dass ich gildenlose Chinafarmer reportet hab die ich für Bots gehalten habe aber nicht botten und sie machen nix anderes die wird man niemals wegkriegen naja solls so sein sie liefern die Mats ins Ah
Spieler sind bereit viele hundert Euro für Gold auszugeben für GDKP und ganz ehrlich? Soll Blizzard anfangen irgendwas zu verkaufen im Shop.
Ein Token maybe das man in Gold umwandeln kann oder nutzen kann für 1 Monat Spielzeit wie es bereits existiert, irgendwas in der Art.
Musste mir immer anhören wie gierig Blizzard ist auch wegen DiabloMobile etc, die Shopkosten für Mounts etc, werdet ihr gezwungen sowas zu kaufen? nein…
Jetzt sagen welche ja dann verkaufen die Goldseller einfach billiger…dafür werden sie dann aber auch schnell gebannt ;D Rauszufinden wer das macht ist einfach: meistens keine Gilde oder 1man Gilde,meistens Stargear auch nach Monaten,machen nix andres als zu farmen. Richtige Spieler farmen teilweise auch viel aber dann meistens für die Gilde oder Freunde und verteilen ihr Gold nicht an hunderte von Leuten mit denen sie nochnie Kontakt hatten das ist etwas völlig anderes, ich bin selbst Schatzmeister der Gilde und kümmere mich um die Finanzen und farm auch viel aber deshalb bemerkte ich auch was da wirklich abgeht.
Je länger man es ignoriert desto mehr Realms werden mit der Zeit sterben,es ist bestimmt nicht das Ziel von Blizzard jetzt WoW noch zu melken bis die Kuh tot ist sonst würden nicht permanent neue Addons kommen,man arbeitet ja dran auch wenn nicht jede Änderung sinnvoll war.
Wotlk Classic hat solch ein gewaltiges Potenzial, kümmert man sich drum und haut auch noch Custom+ Zeug rein (zb AdventureBags,Heroic+ Dungeons etc)
wird das Game sehr lange noch leben besonders wenn Dinge kommen die es früher in Wotlk nicht gab. Ich kann nicht sagen ob Classic und Retail irgendwann mal zusammengeworfen wird oder ob man mit Classic eine parallele Alternative zu Retail schaffen wird , würde mich sehr freuen weil ich kein Retail selber mag genauso wie die meisten mit denen ich spielen tue atm.
Naja die Zeit wird zeigen wie sich das noch entwickelt aber wenn man nix dagegen unternimmt wirds so enden wie ich es vorhergesagt habe darauf könnt ihr wetten^^