Bot oder was ist das?

Hallo,

ich hab jetzt schon ein paar mal gesehen, dass mehrere Spieler mit einem sehr ähnlichen Namen (z.B. Anna1, Anna2, Anna3 -diese sind jetzt frei erfunden) und identischem Aussehen immer hintereinander hergelaufen sind. Ist das ein Bot oder worum handelt es sich da?
Ich würde ja einen Screenshot posten, aber weiß nicht, ob das erlaubt ist.

Würde mich einfach nur mal interessieren.

Multiboxer (Ha, sind genau 10 Zeichen :smiley: )

7 Likes

Das sind Multiboxer. Hierbei steuert ein Spieler mehrere Chars auf diversen Accounts. Hierbei werden die Tastatureingaben auf alle Clients dupliziert / geklont. Da also hier jeder Char trotzdem manuell gesteuert wird ist dies off. kein botting.
Multiboxing wird geduldet, das heißt es ist erlaubt wird aber nicht supported.

2 Likes

Allerdings muss man auch für jeden Char einen eigenen Account haben, was die ganze Sache nicht ganz billig macht ^^

1 Like

Habe ich auch schon gesehen und direkt reported! Nicht nur, dass diese multifarmer die wirtschaft durcheinander bringen, den ehrlich spielenden verdrängen sie auch vom markt.

Blizzard soll endlich mal was dagegen unternehmen und es nicht dulden … es werden klar Spieler simuliert, welche garnicht existieren und das ist gleichzusetzen mit botting.

15 Likes

Nein, sie werden alle gesteuert. Zwar durch ein und denselben Tastendruck, dennoch aber gesteuert.

Aha?

Darüberhinaus:

2 Likes

Ist das nicht betrug? Immerhin benutzen sie extra programme um andere accounts zu steuern?

2 Likes

Ah okay. Interessant, dass sowas geduldet wird. Beim Stresstest von Classic hab ich sowas auch gesehen.

Danke für die Info!

i[quote=“Kalîya-forscherliga, post:6, topic:43970”]
Nein, sie werden alle gesteuert. Zwar durch ein und denselben Tastendruck, dennoch aber gesteuert.
[/quote]
Sie werden eben nicht einzeln gesteuert wie 99% aller anderen wow spieler es tun, sondern es wird nur simuliert als ob sie ihn steuern würden … wenn der multiboxer nun 10 mäuse+tastaturen vor sich hätte und alle einzeln bedienen würde, dann wäre das fein. Nur dann würde es sich ja nicht mehr lohnen, also nimmt man eine software, die das für einen erledigt = Botting ( meiner meinung nach )

Aber man kann sich auch alles schön reden :roll_eyes:

E: und das elendige argument, dass diese armen multiboxer für ihre accounts auch zahlen müssen zieht spätestens seit der wow marke auch nicht mehr … warum denkst du farmen sie denn überhaupt kräuter & erze ?
Weil sie sich damit nicht nur ihre spielzeit für 10 accounts leisten sondern auch noch massig profit abwerfen!!

Blizzard soll endlich aufwachen

12 Likes

Ich bin nach wie vor am bezweifeln dass diese 112/113 lvl Druiden in Drustvar die immer die selbe Route laufen und Kräuter farmen und manchmal auch zu zweit oder zu dritt hintereinander herlaufen wirklich keine Bots sind. Ich reporte sie vorsichtshalber jedes mal.

2 Likes

Glücklicherweise ist Diese flüssiger als Wasser^^

5 Likes

Ach Kinder. MB brauchen trotzdem den manuellen Input, sonst passiert nix. Ist legal. Sonst wäre jedes AddOn wie WeakAuras2 verboten, jede andere Tastenbelegung etc. Muss das alle zwei Wochen durchgekaut werden? Es ist legal, solange es kein Bot ist. Meinungen dazu sind irrelevant, da es offizielle Statements seitens Blizzard gibt.
Koraya

12 Likes

Glücklicherweise bin ich nicht der einzige der diese Meinung vertritt mein lieber

3 Likes

1 Like

Es gibt auch ziemlich große Communitys die glauben die Erde wäre eine Scheibe. Nur weil du nicht alleine mit deiner Meinung bist, heisst nicht dass du Recht hast.

12 Likes

GSD ist hier „Blizz“ und nicht „Gramsay & Co“ ^^

Habe ich auch nirgendwo geschrieben , dass meine meinung die richtige ist. Aber eine meinung falls du den begriff nicht verstehen solltest ist da um sie zu vertreten und das habe ich gemacht, ob blizzard nun was dagegen unternimmt bleibt ihnen überlassen.

Aber ich sehe schon du denkst, dass du ein ganz schlauer bist und ich lass dich mal in dem glauben
hihi

1 Like

Ich kaufe ein ü und möchte lösen!!!

Multipost und trollgeruch!!!

5 Likes

Meinungen können trotzdem falsch sein. Deswegen war mein Beispiel auch so gewählt.
Dass Botting etwas anderes ist als Multiboxing ist keine Meinung sondern eine Tatsache :upside_down_face:

Ob Blizzard es verbieten will oder nicht ist eine andere Sache.

3 Likes

Glücklicherweise kann teilweise man auch Meinungen mit Fakten und Tatsachen korrigieren. In deinem Beispiel sogar zu 100%.