Bots auf Thunderstrike

Ok Sohn. :blush:

Die einzigen Gruppenanfragen die ich annehme sind für Inis oder named NPCs (hier ist die respawn Zeit ja unterirdisch). Bin ich dann auch ein Bot? Achja und der Eber wird auch nicht umbenannt :slight_smile:

Vigahi wurde so oft von mir reportet…

Ich glaube das reine Vorhandensein des STandardnamen des Pets ist ein schlechtes Indiz. Gestern hatte ich 2 auffällige Jäger, beides Nachtelfen, beide mit Schwein namens „Eber“.
Heraus kam, dass es ein Spieler mit 2 PC´s war. (so zumindest die Aussage.)

ABER, Indiz Petname, Charname Dvidrgdruifd, keine Reaktion auf Anflüstern, keine Gilde, keine Reaktion auf eigene Aktionen, keine Reaktion auf buffen, Stundenlang im selben Gebiet und immer die gleiche Route, Auswählen von Mobs durch 10 Bäume hindurch - > Report.

1 Like

So hab ich damals™ die Bots in der Brennenden Steppe dazu gebracht, „meine“ Drachen zu killen, während ich mich zum kürschnern schon daneben platzieren konnte. Hat die „Jungs“ nicht davon abgehalten, selbst das kürschnern zu probieren. Uuups Mob wech? Wtf?

2 Likes

Mein Reporten hat wohl ein bisschen was gebracht. Blizzard teilte mir per ingame-Nachricht mit, das gegen einige Accounts Maßnahmen wegen Bottings unternommen wurden und ich ruhig weiter Bots melden solle. :slightly_smiling_face:
Das kommt davon, wenn man sein Pet nicht umbenennt. :wink:

1 Like

Ich bin auch eine Woche nordöstlich von TB mit einem Schwein namens Eber mehrmals am Tag hoch und runter gelaufen… auf der Suche nach Rake.
Es war ein Übergangsschwein. Muss ich ihm einen Namen verpassen, damit mich keiner meldet?

1 Like

Besser wär das wohl :laughing:.

Besser ja, oder man muss mit einer möglichen Accountmaßnahme bei der Überprüfung rechnen.

Wohl eher müssen toxische Spieler wie du entfernt werden, die das Report System missbrauchen und sogar noch stolz darauf sind.

Scheint ja weit verbreitet zu sein, Spieler zu melden weil ihr Pet den Standardnamen hat, da bist du nicht der Einzige. Kein Wunder reagiert Blizz dann mit Maßnahmen wegen Botting, die vertrauen ihrer Community halt wenn mehrere Reports wegen Botting eingehen.

Kannst dir also richtig auf die Schulter klopfen, dass da ganz sicher einige normale, unschuldige Spieler darunter waren die nun eine Sperre haben. Das Traurigste an der Sache ist, dass du ernsthaft glaubst damit was gegen Botter zu machen und dir dabei der normale Spieler völlig egal ist, weil DU denkst das Patent zu haben Botter zu erkennen. Die haben zig Accounts rumliegen, die juckt das nicht wenn da mal paar davon gebannt werden. Die starten einfach mal paar Neue.

Den einzigen Leuten den du schadest sind ehrliche Spieler, die grundlos gebannt werden, man muss das dein Ego pushen.

3 Likes

Mal eben sein Pet in ein paar Sekunden umzubenennen, das ist doch kein Problem. Wer nichts zu verbergen hat, der kann das doch mal eben schnell machen, während man sein Bufffood isst oder sein Mana auffüllt usw.

Wieso sollte man sein pet umbenennen? Ist ja optional…

1 Like

Weil man uns lieber vergaukelt etwas zu tun, aber insgeheim garnichts tun wollen weil sie umso mehr von Bots profitieren.
Es soll nur so aussehen als wenn sie das üble wären damit wir nicht (aus guten Grund) ausrasten.

Aber so bleibt uns nichts anderes übrig als zu sagen; Sie sind ja dabei Bots zu bannen. (Seit 2 Jahrzehnten).

Hier sieht man wie man mit 0 Mehrwert abgefrühstückt werden kann.

Also wenn du grade Fangor killst, und Fangor auf 20% ist, kriegst du einfach nen Inv, oder soll ich dir ne Bewerbung schreiben :wink: Weiß was du meinst, ist aber ja auch situativ ^^
Wie gesagt bin ganz bei dir, kommt aber immer drauf an

Aber du siehst ja was hier rumrennt…

Stimmt schon. Aber mein Pet, das ich mir „ausgesucht“ habe, ist mir doch irgendwie nahe. Also, hätte ich irl einen Hund, hieße der ja auch nicht „Hund“ oder „Pudel“.

Ist mir bei Anderen aber wurscht. Solange das Herrchen nicht „Gdgregst“ heißt. … Wobei es ja tatsächlich Spieler gibt, die sich sowas einfallen lassen. Möglicherweise aus Frust, weil „Legolas“ in keiner Variante zur Verfügung stand. :sweat_smile:

Ja die Namen sind manchmal schon kurios.

Und wenn dann einen Zwergen-Jäger: „Gimply“ :smiley:

Die Mechanik gib es in Retail seit über 8 Jahren nicht mehr.
Woher soll ein Retail Spieler davon wissen wenn er nicht vor Legion gespielt hat?

zB weil die HP-Leiste grau wird. ab dem 5. Mob müsste man merken-> graue Leiste, kein Loot, zählt auch für die Quest nicht HUH???

Und wenn man nur semi afk zockt weil auf dem 2. Bildschirm Netflix läuft?
Oder es einem schlicht egal ist ob man einen grauen Mob killt?

Dann wäre das bei mir auch immernoch nur einer von einigen Indizien das es sich um einen bot handeln könnte. meine Logik habe ich oben geschrieben. nur weil ein Pet Boar heißt, fliegt bei MIR noch kein report zu Blizz.
Ich spiele Pala, ich gucke praktisch nur woanders hin.