Bots? Bots!

Da wird auch noch ne ganze Weile nichts passieren und für die Fraktion #nochanges muss da ja bleiben, denn damals gab es schon unzählige Bots. Tatsache haben Sie aus meiner Sicht auch eine absolute Berechtigung, denn sie sorgen für eine ausgewogene Serverökonomie. Außerdem haben die wenigsten ein Epic Mount und nehmen mir deswegen nichts weg. Ich kenne in Azshara aktuell jeden Bot beim Namen und die Route die er läuft. Ich farme gerne und viel in Classic

1 Like

Jetzt geht das wieder los mit der Serverökonomie…
Es ist egal was für einen Einfluss die Bots auf die Wirtschaft haben.

Bots verstoßen gegen die TOS
Und wenn die TOS nicht durchgesetzt werden kommen sich Spieler die legal farmen nun mal verarscht vor.
Wenn Bots eine Berechtigung haben kommt morgen der nächste und sagt Gold kaufen hat seine Berechtigung. Übermorgen dann Accountsharing und Scammer.

2 Likes

Und als das passiert und all das wird kaum verfolgt. Ich kenne 2 Personen, die eine wurde betrogen, die andere hat betrogen. Der eine hat seine Ware verloren, der andere sich daran bereichert. Passiert ist dem „Betrüger“ nichts, keine Goldabnahme, keine Waren Abnahme, keine Bestrafung. Aber wichtig war, dass dem Opfer erzählt wurde, man kümmert sich drum.

Seit Jahren lese ich immer das gleiche Problem, ändern tut sich nichts. Wer schlechte Bots nimmt, wird schneller gebannt, da man aber in Massen super günstig Accounts bekommt, lohnt es sich scheinbar fröhlich weiter zu machen. Bei eBay sind TAUSENDE Auktionen mit Gold. Dass ist ne komplette Wirtschaft dahinter

1 Like

Bei Classic ist es eben schon extrem.
Aber ich denke es liegt daran dass jeder Classicserver momentan im Prinzip ein Blizzard Bot ist der Geld einbringt fast ohne Aufwand.
Nichts gegen das Classic developer Team. Die haben echt gute Arbeit geleistet. Aber man kann kein MMORPG mit so hoher Spielerzahl so auf Sparflamme laufen lassen. Früher waren es deutlich kleinere Server und trotzdem hatte jeder Server GMs. Heute gibt es deutlich weniger GMs und die sind für BFA und Classic gleichzeitig zuständig.
Ja bots gab es auch früher. Aber damals hab ich auch mal einen reported, ein paar Stunden später hat mich ein GM angeschrieben, sich hingeportet und sich den Bot angeschaut und alles überprüft. Danach wurde der Bot auch nicht mehr gesehen.
Da wusste man dass die 13€ jeden Monat auch gut verwendet werden.
In Classic läuft alles automatisch. Es haben vermutlich schon mehr Spieler einen Bann kassiert nur weil sie im Alteractal nicht direkt zum Boss rennen wollten, als Bots gebannt wurden…
Sehr traurig, ich zahle gerne monatlich, aber nur wenn für das Geld auch Arbeitsplätze gesichert/geschaffen werden und nicht praktisch alles an Activision Aktionäre geht.

2 Likes

in der hinsicht war nostalrius 1000x aktiver. teilweise hab ich leute reportet und dann hab ich keine 20sekunden später gesehen, dass der bot auf einmal tot umfällt gefolgt von nem gm whisper.

was hier passiert ist traurig. man sollte aber die goldkäufer genauso hart bestrafen wie die botter.

Auf lucifron wurden bereits mehrere bots gebannt, z.b. Die azshara -hunter, sowie auch Spieler welche botähnliche Programme benutzten. Also Füsse stillhalten, Geduld ist eine Tugend.

Es ist einfach lächerlich wie viele Bots rumlaufen.
Selbst im PVP!
Wer sich mal im Classic Sub von Reddit umschaut sieht wie krass die Situation ist.
Die Community hilft sich selbst.

Und was macht Blizz: NICHTS!

so etwas kann nur einer sagen der selber bottet,
was soll daran ausgewogen sein, wenn ich jetzt für meine lebenszeit die ich ins farmen investiere weniger am ende bekomme?

Gestern nachgeschaut.
Die drei Bots die ich erstmals vor über einen Monat gemeldet habe, sind endlich weg.

This. Blizzard ist als Unternehmen schon länger bekannt dafür das Personal schlecht zu bezahlen und dazu noch mit Arbeit zu überladen. Letztes Jahr hat man 800 Leute entlassen, vor allem im Customer Support und CM Bereich.

Das rächt sich nun halt, aber hauptsache Kotick kann sich ne neue Yacht holen.

Und diese Antwort kommen meist von Leuten, die Links von Rechts nicht unterscheiden können. Ich erhalte nicht weniger durch die Bots, jeder Spieler profitiert davon (im PvP ist es nur negativ). Wieso solltest du weniger erhalten? Weil mehr Leute farmen? Ob sie per Hand farmen oder nen Bot nutzen, sie farmen und stellen es ins AH.

Weißt du was passiert, wenn du keine Botter hast? Die Gier einzelner wird dafür Sorgen das ein Lotus oder ein Arkankristall 200-300-400g pro Stück kostet. Den Aufwand den du dann betreiben musst, um dir dies zu leisten ist ja im Retail zu sehen. Die zahlen werden nur größer und größer usw.

Du unterstellst mir botten? Du bist auch jemand der inGame jeden der dir nicht binnen Sekunden antwortet als Botter meldet wa?

Weißt du was passiert, wenn du keine Botter hast? Die Gier einzelner wird dafür Sorgen das ein Lotus oder ein Arkankristall 200-300-400g pro Stück kostet.

Die goldfarmenden Bots, die rund um die Uhr in der Brennenden Steppe, Azshara, Hinterlande, Tanaris usw. rumfarmen (zum Zeitpunkt dieses Postings rennen auf Everlook gerade 6! Rogue-Bots bei den Ogern in der Steppe rum) sorgen nicht für niedrige Preise, sondern für explodierende Preise, weil sie die Goldmenge im Wirtschaftskreislauf massiv aufblähen. Nennt sich Inflation, lernt man in der 10. Klasse.

Genau man wird ohne grund gesperrt / gebannt.

Also du kannst im AV Afk sein oder sonst wasgegen die Wand laufen, und du wirst nicht gebannt. Jeder der einen Acc bann hat wird auch was laufen gehabt haben.Als ob Blizzard noobs etc weil die nicht wie andere Spielen bannen. was ein QUAAATSCH

1 Like

In manchen Gebieten sind mehr Bots als normale Spieler. Sieht schon so aus als ob jeder 4te 5te Spieler was an hat. Es ist echt richtig Krass bei Classic Massen Geld für Blizz

Naja, nur mal so nebenbei: Man zahlt NICHT für Classic, man zahlt für WoW. Ja ich spiele auch nur Classic mittlerweile, könnte aber auch Retail spielen und werde ich vllt auch wenn die Schattenlande rauskommen.

Bots sind sowas wie ein backdoor goldselling von Blizzard. Spieler bezahlt bot für gold -> bot bezahlt Blizzard. Bot accounts sind demnach ein third party contractor über den Blizzard gold verkauft.

Viele Bots haben Auto Accept an dh. sie nehmen automatisch Einladungen an.
Den Tip gab mir gestern jemand also der kommt nicht von mir :wink:
Versuch doch einfach mal einen von denen einzuladen…falls es klappt musst du nur noch den Plündermeister anmachen und auf folgen gehen.
Ob das erlaubt ist weiß ich nicht aber wenn die Bots da Wochenlang rumlaufen dürfte dabei eig nichts passieren :joy:

1 Like

das bots nicht gebannt werden ist ein absoluter witz, eigl müsste man dafür jmd einstellen, der sich nur darum kümmert --> spieler wird reportet, der angestellte hat das sofort zu überprüfen und ggf einen instant ban zu vergeben!

ja auch in gerad „weniger“ besuchten gebiete wie silithus rennen haufen 60er hunter rum die einfach nur irgendwelche monster killen und das das bots sind sieht man nach paar sekunden… echt schade zerstört einfach denn ganzen gold/ah markt…

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.